Endlich die Leisten im Grill getauscht und durch neue ersetzt.
Gruß Stephan
Endlich die Leisten im Grill getauscht und durch neue ersetzt.
Gruß Stephan
Hm, bei den Rückleuchten kann man machen,bin ich voll bei euch (zeitgenössisch).
Bin nun wirklich kein "Originalo"aber was da vorne teilweise mit Scheinwerfern so konstruiert wird, finde ich schrecklich, wird einem 201 auch nicht gerecht.
Gruß Stephan
Davon bin ich überzeugt.
Spätestens wenn die Piselotten den Besitzer wechseln,blutet das Schraubenherz.
Gruß Stephan
Absurd wird es, wenn er es in Auftrag an einen Instandsetzer gibt, vom technischem Wartungsstau mal ganz abgesehen.
Kostengünstige Reperaturen kann man nur innerhalb einer kleinen Schraubengemeinschaft durchführen.
Da lernt jeder von jedem, aber dafür hat er keine Zeit.
Also soll jemand freiwillig unter den Karren kriechen,so läuft es leider nicht.
Die Lösung ist doch einfach durchtauschen, verkaufen oder Instandsetzer.
Vielleicht mal in der Gruppe durch diskutieren
Gruß Stephan
Alles anzeigenMoin Micha,
bevor du an die Instandsetzung der Technik gehst, würde ich erst mal eine Bestandsaufnahme in Sachen Blech machen. In NMS gibt es doch das Karosserie und Lackcenter. Da würde ich mal vorstellig werden. Klar wird das nicht günstig, aber wenn es professionell gemacht wird, hast du auch länger was davon.
Wenn du die Karosserie gefixt hast, kann man sich an die Technik machen. Das wird sicher auch kein einfaches Unterfangen. Um die Bremsleitungen zu ersetzen, brauchst du Bördelwerkzeug, muß wahrscheinlich auch die Hinterachse komplett raus, je nach dem, wo die Leitungen gammeln. Hast du die Möglichkeit, eine Halle mit dem nötigen Equipment zu nutzen? Ohne dem wird das eine sehr mühselige, wenn nicht gar unmögliche Sache.
LG Bianca
Oder absurd teuer.
Gruß Stephan
Schraub mal die Pappe ab und gucke erstmal dahinter.
Gruß Stephan
Jou,son Verbrauchsschrupper haben wir auch für den Alltag,null Emotionen zum runterrocken
Gruß Stephan
Moin Max,
schönes Brum Brum, gefällt mir gut.
Ich wünsche Dir allzeit eine gute und Knitterfreiefahrt
Wünsche ich dir auch und viel Spaß damit.
Es ist wie bei allen technischen Veränderungen (Kutsche / Verbrenner / Elektro bzw. Petroleumlampe / Glühbirne / LED oder Video-/ Kassettenrekorder / CD/DVD / Streaming):
Zuerst trauert man der alten Technik noch hinterher u. später fragt man sich, warum die aktuelle Technik nicht schon lange genutzt hat.
Aber eins kann ich dir versichern,vom 201 kommt man nicht wirklich los,er bleibt irgendwie immer im Kopf.
Gruß Stephan
Mit Anlauf und etwas Geschick,bist nicht viel langsamer.Überholen planen dann steht er garnicht so schlecht da.
Gruß Stephan
Alles anzeigenBin vor ein paar Tagen mal auf einer Seite gewesen, wo sportliche und Motorsportfahrzeuge angeboten werden (motorsport markt.de)
Plötzlich stand ich "unter Strom" - 190E 2,5-16 Evo 1, 131000km gelaufen, schöne Bilder und das Beste war der unglaubliche Preis : 25900,-€, dazu kam noch die Adresse - nur 500Meter von mir bei einem Händler, der immer viele Klassiker in seiner Ausstellungshalle hat.
Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und bin am nächsten Morgen früh zu dieser Firma gegangen.
Dort angekommen waren alle gerade in der Pause, und ich suchte verzweifelt dieses Auto in der Ausstellung, naja, könnte ja auch woanders stehen!
Als der Chef zu mir kam, zeigte ich ihm meine ausgedruckte Seiten. "Wenn ich so ein Auto hätte, würde der niemals für den geringen Preis hier stehen, ich kenne das Auto nicht", so seine Antwort!
Mir war klar, das bei dem Preis möglicherweise ein Haken dran war, Unfallschaden, oder sonstiges, aber ansehen wollte ich mir das Teil schon - man weiß ja nie, ob jemand wirklich Ahnung davon hat, was er da für ein Auto stehn hat.
Wir stellten dann fest, das die Straße und Hausnummer mit seinem Betrieb überein stimmte, auch Düsseldorf, aber die Postleitzahl war falsch. Eine Telefonnummer gab es auch nicht - also muß es ein Fake gewesen sein.
Ich verstehe aber einfach nicht, was solch ein Fake soll, was hat der jenige davon?
Übrigens, das Inserat ist verschwunden - und mein Traum von einem Schnäpchen auch!
Günni
Ich verstehe dass,suche weiter, unermüdlich.
Irgendwann geht irgendwo eine Tür auf,da passt alles.
Hab 4 Jahre gesucht und 4 Monate verhandelt.
Nun steht der Trümmer hier und es gibt soviel dran zu tun.
Nach und nach dran arbeiten,wird schon mit der Zeit.
Lenkstockschalter würde ich jetzt auch tauschen, wäre sowieso meine erste Entscheidung gewesen, den er unterliegt ständigem mechanischer Belastung (wenn wir dran rum fingern).
Gruß Stephan
Klar, warum nicht.Sehr unvernünftig und gefährlich, geht aber.Screenshot_20250106-144611~2.png
Wenn der Hintere defekt ist, kann durch Zündaussetzer unverbranntes Kraftstoff -Luftgemisch in den Vorkat zum Problem werden.
Gruß Stephan IMG-20171205-WA0013_055324.jpeg
Na,rüste im 201 gerade auf elektrische Sitze und Popo wärmer um .
Gruß Stephan
Finde die Sitze vom 190 er völlig auskömmlich.Haben mich nie gestört, komischer Weise,in denen vom 124 bekommt man nach 2h schon einen platt Arsch.
Das schlimmste was mir bis jetzt untergekommen ist,sind die vom BMW e46.
Da krabbelt man schon nach 1 h wie ein Invalide raus, gehen mal so garnicht
.
Gruß Stephan
Alles anzeigenMoin,
sieht doch gut aus und Deko kann nie schaden, meiner hat heute eine
Palme bekommen
IMG_20240817_153155.jpgIMG_20241116_163318.jpg
Damit es noch schöner aussieht
schönen Abend und Toi Toi Toi
Tycho
Absolut mega Garage, großräumig, viel Platz.
kann man fast drin Wohnen.
So muss das
Gruß Stephan
Cool, sieht bei mir ähnlich aus.
Leider im Winter für ne Tasse etwas eng.
Gruß Stephan
Spätestens jetzt sollte klar sein,das Autos zum Fahren da sind und nicht als Geldanlage dienen mit positiver Wertschöpfung,da gibt es andere Möglichkeiten.
Ich selbst finde den 300 SL wirklich in allen Belangen erstrebenswert,doch fahren nein,holt mich nicht ab, nichts für mich.
In diesen Preisregionen,das zeigt der Fall kienle, geht Wertschöpfung ins Kriminelle.
Habsucht wird vor Gericht entsprechend belohnt und der Käufer hat den Schaden.
Lasst uns unsere Autos schrauben und fahren, ohne 190er könnte ich nicht
Nackte Mutti mit Klima Ohne Schweller,wer weiß schon was sonst im laufe der Zeit irgendwas liegen geblieben ist
Von 3-4 Jahren,ging son Teil für 300€ zum Ausschlachten
Gruß Stephan
Raum Bremen wäre sinnvoll aus vielerlei Gründen.Für mich und andere ca 1h fahrt.
Hannover haben wir mal versucht mit dem anderen Forum, klappt nicht wirklich.
Gruß Stephan