1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Blackbeastly

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Blackbeastly

• player1 - Vorstellung S202 C240 T

• Blackbeastly
    • 8. Dezember 2025 um 18:56
    Zitat von Maxipappa05

Hi Daniel , freut mich hier auch noch ein altes Gesicht zu sehen und das den 202er noch hast. Meinen habe ich leider vor langer Zeit verkauft und mir jetzt einen 201er angelacht.

Lg

Marc

Tja,so ist's leider,der 201 lässt einen nicht los.

Geht mir genauso, habe meinen 202 nur noch,weil meine Tochter ihn nicht hergeben will 8)naja ich mag ihn auch, aber der Trend geht zum dritten Wagen 8o

• Tschüß W202, willkommen W203

• Blackbeastly
    • 17. November 2025 um 14:04

Nicht nur da,schaut mal unter die Plastikverkleidung am Unterboden und das war ein 2006 Baujahr.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Blackbeastly
    • 15. November 2025 um 20:02

Beim 203 ist alles vor 2005 praktisch Kernschrott, leider seufz.

Ist etwas hart, trifft es aber so ziemlich.

• Blackbeastly
    • 13. November 2025 um 23:54

Hm.na dann meinst bist nem 203 gut beraten?

Bin mir sicher,das wenn der 202 rostarm ist,mehr Potenzial zum günstigen Daily in sich birgt.

Zumal mit H-Kennzeichen doch schon der Grundstein gelegt ist,da schreckt doch eine gebrauchte Einspritzpumpe und ein paar Leitungen nicht ab.

Drücke die Daumen,das der 203 sich besser schlägt, aber ich denke nein.

• Sehr langes Video zum HWA Evo

• Blackbeastly
    • 2. November 2025 um 20:46

Gut erklärt, wenn die Leistung nicht so wichtig ist, aber die Emotionen passen.

Genau das ist mir wichtig.

Ob mich da ein Hwa erreicht, ist eher fraglich.

Gruß Stephan

• Wasserpumpe

• Blackbeastly
    • 17. September 2025 um 18:12
    Zitat von Simske

Super, vielen Dank dir für die schnelle Antwort.

Ja, wechseln will ich ich die Pumpe so schnell wie möglich. Obwohl es schon die zweite ist, der Vorbesitzer hat sie erst vor einem Jahr getauscht, ist dann aber nicht viel damit gefahren.

Gibt es Empfehlungen für ein gutes Ersatzteil (Hersteller) ?

Man bekommt ja einiges angeboten...

Moin, und dran denken,die Dichtung zwischen den Dichtflächen nur in Fett einlegen.

Gruß Stephan

• W201 190E 2.0 EZ 06/90 schwarz VB 3000,- EU

• Blackbeastly
    • 16. September 2025 um 18:27

Gebe 350 8o

Gruß Stephan

• Überlege meinen W201 zu verkaufen

• Blackbeastly
    • 22. August 2025 um 06:43

Naja, wenn's um die Preisgestaltung geht,versuchs bei eBay und geh mit dem Preis immer weiter runter.

Ist halt auch wie im anderen Forum eine versuchte Fangschaltung,da geht bei einer (nackten Muddi) ohne viel Extras eh keiner drauf ein, zumal er schon 300.000 gerudert hat und so gut wie nix bekannt ist.

Außerdem wenn du realistisch bist, merkst es selber,wird schwierig,vor 10 Jahren gabs im dreistelligen Bereich.

• Ist das der Fortschritt des "Kühler"-Designs?

• Blackbeastly
    • 8. August 2025 um 03:59

Der Isdera c111 war vor 50 Jahren ein Experimentieren -Fahrzeug eine Designstudie mit wenig Exemplaren.

Retro mal ganz anders beim GTXx.

• Ist das der Fortschritt des "Kühler"-Designs?

• Blackbeastly
    • 7. August 2025 um 05:50

Nebenbei bringt Mercedes den AMG GTxx mit einem komplett anderen Kühler Design. ;)

Einige werden ihn schrecklich finden,ich feier das Teil jetzt schon,mal abgesehen von den Eckdaten (unglaublich), designtechnisch absolutes Neuwerk vom Hersteller,entlich mal ein entfliehen aus der langweiligen Silhouette, eine moderne Formgebung und dabei doch etwas Retro angelehnt an den c 111.

Gruß Stephan

• W201 mit 270cdi-Motor OM647, 2,7 Ltr. Fünfzylinder, 177PS und 400Nm

• Blackbeastly
    • 3. August 2025 um 20:19

1600h - 60.000€

Kann man so machen, muss man aber nicht.

Bei beidem eine Null weg, ist ambitioniert ,aber möglich.

Ich hätte da echt Bock drauf, habe keine Zeit mehr für sowas.

Om 605 hat auch viel Potential mit großem Lader und der Aufwand gestaltet sich einfacher.Das zum Diesel mit Leistung.

Ich habe früher einige Umbauten gemacht und der genialste Motor im 201 war immer noch der m104 auf ke,erste Serie.Drehfreudig, einfach Fahrspaß pur, aber durstig.Mit Turbo auf 400ps.

Gruß Stephan

• W201 mit 270cdi-Motor OM647, 2,7 Ltr. Fünfzylinder, 177PS und 400Nm

• Blackbeastly
    • 31. Juli 2025 um 17:30

Bevor wir hier über jemanden diskutieren,was willst denn dafür ausgeben, für lau macht es niemand.

Gruß Stephan

• Aussetzer bei Konstanter Fahrt

• Blackbeastly
    • 4. Juli 2025 um 04:07

Bei mir war's der Leerlaufsteller,der verölt von innen und dann ist die Stromaufnahme zu hoch.

Hab von unten ein 3 mm Loch gebohrt, nun funzt er wieder und er läuft wieder rund.

• 22. Treffen des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. 28.06.2025

• Blackbeastly
    • 2. Juli 2025 um 08:44

Wäre ein Lösungsansatz

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedesbenz-w201-190e-airride-tuev-tausch-moeglich-bmw-e30e36e93/3122291289-216-1176?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

• Blackbeastly
    • 1. Juli 2025 um 09:34

Können wir mal so im Auge behalten, auf jeden Fall liegt es auf dem Weg, wenn dann gerne den Rest zusammen fahren.

Zitat von straight-5

Tach auch Stephan….,

Mein Enkeltochter fährt auch auf BMW ab, was da schiefgelaufen ist weiß ich auch nicht. Naja vielleicht wird es ja noch.

Zur Not hole ich Dich ab aber bedenke ich komme mit mein 5-Ender … in der Ruhe liegt die Kraft

• Blackbeastly
    • 30. Juni 2025 um 11:59
    Zitat von Flaschenoeffner

Lieber Horst Orste ,

vielen Dank für Deine warmen, wie immer passenden, Worte!

Euch habe ich natürlich gleich bei der Einfahrt "erwischt" 8o

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Grüße auch am Brigitte, mit ihr kommt man immer sehr schnell vom Small- auf Deep-Talk Niveau ;)

Auch wenn ich im Verein noch nicht sooooo lange "mitmische", sehe ich die nächste Generation ja nun auch schon aufziehen. Sohnemann bastelt gerade an seinem Führerschein. Mal sehen wie er am Steuer des 190ers zufrieden sein wird, bisher ist Oldtimerei noch nicht seins. Aber warten wir mal ab.

Grüße,

Alexander

Alles anzeigen

Na, bei mir ist's gründlich schief gelaufen, meine Tochter fährt nach ihrem 190 er jetzt BMW =O

Aber Lichtblick am Horizont :D gestern sagte sie nach der gefühlten 50 Op im halben Jahr zu meiner Frau: eigentlich muss man sich son Schrott nicht geben :D bin jetzt zuversichtlich,das der Groschen fällt [lustig4]

Zu guter Letzt, natürlich an die Orga und Herbert ein Dankeschön für die gelungene Veranstaltung!!!!

Mal sehen was die Zukunft bringt,ob ich es im Oktober schaffe, lassen wir mal dahin gestellt!

Dann aber auf jeden Fall wieder mit dem c.

Gruß Stephan

• Blackbeastly
    • 26. Juni 2025 um 17:32

Bin rechzeitig vor Ort, womit weiß ich nicht, würde gerne den Motor vom 201 checken lassen, aber der 202 hat Klima. 8)

• player1 - Vorstellung S202 C240 T

• Blackbeastly
    • 9. Juni 2025 um 06:20

202 ist allgemein zeitlos elegant und Daniel ist es gelungen eigene Akzente zu setzen, abseits von AMG ohne die Optik zu zerstören, gelingt beim 202 eigentlich nie.

Zitat
    674-542a3613257fc5fde3f3f68263a59b2792f03163.webp Zitat von Marvin Für mich ist das hier auch eins der besten Felgendesigns von MB, schade nur dass es auf der VA nicht so konkav wie hinten ist.

Konkav und konvex

Konkav nach innen gewölbt und konvex nach außen gewölbt. Eine Fläche, die weder konvex noch konkav ist, nennt man eben oder flach.

• Was habt ihr heute für euren W201 getan?

• Blackbeastly
    • 2. Juni 2025 um 11:50

Hab erstmal 20 m Kabel geholt+ Verstärkerkabel und Antennenverstärker.

Das muss jetzt erstmal alles ordentlich verdrahtet werden.

Bilder folgen.

Gruß Stephan

• DAB+ im 190er

• Blackbeastly
    • 27. Mai 2025 um 14:00

Ich habe ja das umgemodelte Frankfurt,

Dann wäre also dieser z.b zielführend?

https://ebay.us/m/2eM0k9

Gruß Stephan

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.