Hallo Carsten,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
![]()
Hallo Carsten,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
![]()
Hallo Michaela und Uli,
vielen Dank auch an euch!!!
![]()
Öl frisst mit der Zeit plastik. Das geht nicht sehr lange gut.
...damit hatte ich bisher noch keine Probleme. Ich übertreibe es aber auch nicht mit dem Öl. Aber vielleicht ist der Tipp von Horst mit dem "HHS-Fluid" von Würth auch nicht schlecht. Werde ich eventuell mal ausprobieren...
Moin zusammen,
wenn mein Wischer langsamer wird, mache ich einfach immer ein bisschen Öl an die Kolbenstange, schmiert besser als WD-40. Hat bei mir bis jetzt zum Glück immer gereicht. Nur aufpassen, dass nichts davon auf die Scheibe kommt, sonst gibt es eine Sauerei... ![]()
Hallo zusammen,
euch allen vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche. Habe mich sehr darüber gefreut!
![]()
Dann bis demnächst!
Gruß
Christian
N'abend zusammen,
auch wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2022. Wollen wir hoffen, dass sich die Situation im nächsten Jahr endlich wieder entspannt, so dass auch mal wieder ein Jahrestreffen stattfinden kann...
Gruß
Sarah, Alexander und Christian
Hallo Marc,
von uns auch alles Gute zum Geburtstag.
![]()
Gruß
Sarah, Alexander und Christian
Hallo Rainer,
wir wünschen dir auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!!
![]()
Hallo Peter,
ja, das Wartungsheft habe ich noch. Ist jetzt sogar bis 210.000 km (beinahe) lückenlos gepflegt. Kürzlich wurde erst noch der Pflegedienst bei 210.000 km durchgeführt. Öl wird auch brav alle 10.000 km gewechselt, war dieses Jahr schon der zweite Ölwechsel... ![]()
Viele Grüße aus Salzkotten
Christian
Hallo Peter und Alexander,
dann habe ich da wohl etwas verwechselt, Asche über mein Haupt... ![Mein Gott ist das Peinlich [mgidpeinlich]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/mgidpeinlich.gif)
Dann werden die Kerzen ab jetzt alle 20.000 km gewechselt (entspricht bei mir etwa 2 Jahren). Kosten ja auch nicht die Welt.
Benzinfilter und Automatikgetriebeöl sind noch nicht fällig, die wurden auch erst innerhalb der letzten 35.000 km gewechselt. Wurde damals alles gemacht, kurz nachdem ich den Wagen gekauft habe.
Moin,
nachdem ich in letzter Zeit zwischendurch mal wieder Zündaussetzer hatte und mir der Wagen auch mal an der Ampel, beim Anfahren, aus gegangen war, habe ich mir mal wieder die Verteilerkappe von innen angeschaut, und siehe da:
Fazit: Eine neue Verteilerkappe und ein neuer Verteilerfinger. Vor ziemlich genau 3 Jahren und ca. 35.000 km habe ich die Teile schonmal gewechselt...
Dann habe ich noch eine Zündkerze herausgeschraubt:
Nach der ersten Kerze habe ich aufgehört und mich stattdessen dazu entschlossen, auch 4 neue zu bestellen. Haben auch nur ca. 35.000 km gehalten. War der Wechselintervall nicht 60.000 km? Aber nützt ja nichts.
Gestern kamen dann die Teile, und ich habe sie auch direkt eingebaut.
In diesem Sinne, bis die Tage...
N'abend,
ich wäre auch eher für ein Treffen nächstes Jahr im Frühling. Dann hat sich hoffentlich auch das Infektionsgeschehen wieder beruhigt...
Hallo Christoph,
wir wünschen alles Gute zum Geburtstag!!!
![]()
N'abend,
ich habe meinen AutoArt-190er noch. Ich habe ja in 1:1 auch einen Vormopf und einen Mopf... ![]()
Ist aber wirklich ein schönes Modell. Sogar das Typenschild auf dem Schlossträger ist vorhanden. Ich muss nochmal vergrößern, um zu sehen, ob auch eine FIN draufsteht... ![]()
Was mir nur nicht so ganz gefällt, dass es sich dem Scheibenwischer nach um einen ganz frühes Vormopf-Modell handelt, aber die Motorhaube zwei Scheibenwaschdüsen hat.
dazu die Kombination von Innen- und Außenfarbe - dürfte ziemlich einmalig sein
Wie bei meinem 1:1-Exemplar... ![]()
Dann bis die Tage...
N'abend,
da isser also, direkt aus Frankreich. Von den Proportionen ist es irgendwie ein bisschen besser gelungen als das Modell von Minichamps. Ich habe gleich noch die passenden Kennzeichen angebracht.
Und hier, zum Vergleich, das Original:
Nun ja, der Farbton ist bei dem Modell etwas dunkler geraten, aber eine Ähnlichkeit besteht trotzdem. ![]()
In diesm Sinne, einen schönen Abend noch! ![]()
Moin,
ein metallicgrünes Modell mit olivgrüner Innenausstattung
so, ich habe mir den 190er jetzt in grün bestellt, direkt bei Norev. Sieht fast aus wie meiner... ![]()
Wenn er angekommen ist, mache ich mal ein paar Bilder...
Hallo Björn,
von uns auch noch alles Gute nachträglich!!!
![]()
Hallo zusammen,
ich habe dem Weißen einen Satz "neuer" Winterschuhe gegönnt. Irgendwie war ich es leid, mir den ganzen Winter die Stahlfelgen mit Radkappen anschauen zu müssen...
In diesem Sinne, bis die Tage!
N'abend,
so, dieses Problem wäre auch aus der Welt geschafft...(fürs erste zumindest).
N'abend Marie,
wir wünschen dir auch alles Gute zum Geburtstag!!!