Hallo Marvin,
wir finden dein Engagement für die Flutopfer echt klasse, daher haben wir auch etwas springen lassen...
Dann viel Erfolg bei deiner Mission.
Viele Grüße
Sarah, Christian + Alexander
Hallo Marvin,
wir finden dein Engagement für die Flutopfer echt klasse, daher haben wir auch etwas springen lassen...
Dann viel Erfolg bei deiner Mission.
Viele Grüße
Sarah, Christian + Alexander
N'abend Markus,
von uns auch einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
Moin,
ich hatte jetzt nur den steuerlichen Standpunkt betrachtet. Versicherungstechnisch kann man dagegen schon etwas sparen, das hängt von den Versicherungskonditionen ab. Aber dann muss man i.d.R. noch ein Alltagsfahrzeug vorweisen.
Da ich den 1.8er als Alltagsfahrzeug nutze, hätte ich bei der Versicherungsprämie vermutlich keine Vorteile...
N'abend,
Aber lohnt das auch? Wäre der 2.6er denn teurer als die 190€ Pauschalsteuer?
Beim 2.6er müsste das so ziemlich auf das gleiche hinauslaufen, sofern er vorher schon Schadstoffklasse Euro 2 (z.B. mit KLR) hatte. Bei Fahrzeugen mit weniger Hubraum lohnt es sich erstmal nicht unbedingt (außer natürlich beim Diesel). Bei meinem 1.8er mit KLR würde ich etwa 60 Euro mehr Steuern pro Jahr bezahlen müssen. Hinzu kommen noch die Kosten für die H-Abnahme und neue Kennzeichen etc..
Daher warte ich damit erst noch, bis evtl. irgendwann mal die Voraussetzungen verschärft werden...
für das H nicht ein altes DIN-Kennzeichen aufgegeben hast!
Ein "DIN-Kennzeichen" würde ich nur ungern aufgeben, für mich ist das das wahre "H-Kennzeichen".
Aber das habe ich ja eh nicht mehr...
Hallo Kalle,
von uns auch einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Moin,
Sarah und ich sind auch dabei.
Moin,
ein altes Auto ist halt wie ein altes Haus, es muss immer etwas für die Instandhaltung investiert werden...
Wenn du ein anderes Auto kaufen würdest, könnten auch noch Reparaturkosten auf dich zukommen. Ein Auto, was teuer angeboten wird, muss nicht unbedingt besser sein bei dem Fahrzeugalter.
Und die Investitionen, die du bisher getätigt hast, wirst du bei einem schnellen und übereilten Verkauf auch nicht wiederbekommen...
N'abend,
ich fahre schon seit zwei Jahren Barum Bravuris 2 im Format 205/55 R15 auf den 7x15 H2 Gullideckel-Felgen (als Sommerbereifung). Kann ich nur weiterempfehlen.
Aber es stimmt schon: ein gängiges Maß sind die 205/55 R15 leider nicht mehr...
Moin Peter,
wir wünschen dir auch alles Gute zum Geburtstag!
Hallo Kemal,
alles Gute zum Geburtstag!!!
N'abend Hendrik,
die Leisten habe ich von HPW-Cardesign aus Wiehl. Die haben u.a. auch einen Shop bei Ebay. Die Teile sind qualitativ echt gut verarbeitet, fast so gut wie das originale Schaltbrett. Ist dadurch aber auch nicht besonders günstig...
Moin,
ich weiß nicht, ob das an dem jetzt schon Monate andauernden Corona-Koller liegt, aber ich habe jetzt mal beschlossen, mein Armaturenbrett und den Wählhebel etwas "aufzupimpen". Früher bin ich nie auf so eine Idee gekommen, aber ich fand den Palstiklook irgendwie langweilig. Es handelt sich hierbei definitiv um echtes Holz, so eine Plastikimitation, wie sie auch teilweise angeboten wird, hat in meinen Augen in solch einem Auto nichts zu suchen...
Nebenbei habe ich auch vor einiger Zeit die 200er Marke überschritten. Das war aber noch vor der Holz-Ära:
Es hat leider nicht ganz mit einem Foto der glatten 200.000 geklappt, weil es bei voller Fahrt auf der Autobahn passiert ist.
Ich weiß, für euch ist er noch nicht einmal richtig eingefahren, andere hier im Forum haben schließlich schon das doppelte gelaufen, aber ich arbeite daran...
In diesem Sinne: frohe Ostern!
Hallo Hendrik,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
Hallo Udo,
Tach Bastiaan,
Hallo Udo,
von uns auch einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
N'abend Sebastian,
Hallo Thomas,
von uns auch alles Gute zum Geburtstag!!!
Hallo Frank,
wir wünschen auch alles Gute zum Geburtstag!!!
Hallo Ecki,
von uns auch alles Gute zum Geburtstag!!!