Beiträge von Blacky

Moin Udo,

wenn andauernd irgendetwas

gemacht werden muss.

bei einem alten Auto fällt halt immer etwas an, genauso wie bei einem alten Haus. Aber dafür haben die alten Autos mehr Charakter als die neuen und fahren sich auch besser. Außerdem wird es so nie langweilig...:)

Aber für den Sechszylinder finde ich sind 10 l auf der Strecke ok. Das schluckt selbst mein 1.8er schon. Im reinen Stadtverkehr ist es sogar noch etwas mehr...:|

Beim Audi 100, den ich zuvor fuhr (2.8 l V6 mit 174 PS), war es auch ungefähr genauso viel.

N'abend,

jetzt hat es mich auch mal erwischt. Kurz vor seinem 30sten nagt doch so langsam der Zahn der Zeit am Weißen. Als das Auto letztens auf der Grube stand und ich mal wieder drunter hergelaufen bin, sah ich zufällig an einer Stelle im Radkasten den sich nach außen wölbenden Unterbodenschutz. Wenn man auf die Stelle drückte, knisterte es schon bedenklich. Nach Entfernen des Unterbodenschutzes sah es dann erwartungsgemäß so aus...

IMG_20200706_175656.jpg   IMG_20200706_180226.jpg

Aber alles ist schon wieder gut...

IMG_20200707_181809.jpg

N'abend,

ein paar Autos aus dieser "V-Serie" habe ich auch noch gefunden, stammen noch von meinem Onkel. Sind aber alles Opel:

Opel GT, Opel Kapitän und 2x Opel Olympia.

Hallo Udo,

Euch endlich zu Eurem Nachwuchs zu gratulieren. Alles, alles Gute für Euch Drei!

Vielen Dank für die Glückwünsche!!!:thumbup:

Selbstverständlich sind wir beim Stammtisch dabei, wir haben sogar ein Zimmer dort gebucht. Wäre sonst wahrscheinlich zu stressig für den Kurzen (und für uns). Wir haben uns ja alle schon so lange nicht mehr gesehen...

Moin,

wirklich schöne Seite.:)

Diesen 190er hatte ich auch bei Ebay gekauft, zu einem fairen Preis. Ist aber schon interessant, was teilweise für Preise verlangt werden, selbst für Autos mit Gebrauchsspuren....

N'abend Christoph,

ich hatte damals jede Menge Siku-Autos. Irgendwann habe ich sie alle an einen damaligen Arbeitskollegen verkauft, der einen kleinen Sohn hatte. Momentan bereue ich das. Da waren schon ein paar Schätzchen dabei, wie sie heutzutage nicht mehr produziert werden.

Der Kleine soll ja auch mit ein bisschen kraftfahrttechnischem Kulturgut aufwachsen, wenn es irgendwann nur noch Elektrokarren gibt...:S

N'abend,

kürzlich habe ich dem Weißen mal einen neuen Kühlergrilleinsatz spendiert. Nicht, dass mir das schwarz überlackierte Gitter nicht gefallen hätte, es hat mir nur nicht gefallen, dass immer der Lack abblätterte und es manchmal eher wie ein Tarnmuster aussah...

Zuerst hatte ich bei Herbert nachgefragt, doch dann erfuhr ich, dass das Gitter original nicht mehr lieferbar ist...

Dann habe ich es mit einem Kühlergitter aus dem Zubehör versucht, welches aber eine ziemlich miese Qualität aufwies. Es war noch nicht einmal die Aussparung für den Haubenöffner vorhanden, außerdem war es ohne Nacharbeit nicht möglich, die Zierleisten vernünftig zu befestigen...

So lief es dann darauf hinaus, dass ich einen gebrauchten, aber originalen Kühlergrill erstanden habe, welchen ich zwar stundenlang säubern und behandeln musste, dieser danach aber allemal besser aussah als der Kram aus dem Zubehör...

IMG_20200611_160504_2.jpg

N'abend,

es ist zwar schade, aber mit 50 Personen wär man sowieso nicht hingekommen. Waren glaube ich letztes Jahr allein schon über 100 Fahrzeuge. Und zu jedem Fahrzeug gehört ja auch mindestens eine Person... Dann müsste man alle Leute, die nach dem 50. kommen, wieder wegschicken, oder sie müssten warten, bis einer nach Hause fährt.

In den Augen der Verantwortlichen kann ich es auch nachvollziehen. Für den Fall, dass dann doch was passiert wäre, wollte ich dann nicht in deren Haut stecken...

Wir wären dieses Jahr leider sowieso nicht dabei gewesen, weil unser Kleiner für kommenden Dienstag ausgezählt war. Er kam dann doch schon ein bisschen eher.^^

Aber halt schade für alle anderen.:(

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche, auch von Sarah... hat uns wirklich gefreut.

Heute habe ich die Beiden aus dem Krankenhaus abgeholt, natürlich standesgemäß.^^

IMG_20200511_160335.jpg

P.S.: Bitte habt Verständnis, wenn ich sonst keine Bilder von dem Kleinen öffentlich ins Forum stelle, aber Ihr werdet ihn bestimmt noch kennenlernen...

N'abend,

so ist es: am Freitagabend, dem 08.05.2020, um 22:39 Uhr, kam unser kleiner Alexander auf die Welt. Er wog bei der Geburt zierliche 2560g bei einer Größe von 48cm. Sarah und der Kleine sind wohlauf, befinden sich aber noch im Krankenhaus.

Vielleicht werden sie aber morgen schon entlassen...:)

Vielen Dank für die Glückwünsche, Alexander. Ihr werdet ihn bestimmt bald kennenlernen, spätestens zum Oktobertreffen, von dem wir auch alle hoffen, dass es bestimmt stattfindet...:thumbup: