Hallo zusammen,
vielen Dank für die lieben Glückwünsche!!!
Hallo zusammen,
vielen Dank für die lieben Glückwünsche!!!
N'abend,
auch wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Liebe Grüße
Sarah, Christian und Alexander
Hallo Marc,
nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!!
Hallo Rainer,
Sarah, Christian und Alexander wünschen dir alles Gute zum Geburtstag!!!
N'abend,
war zwar nicht heute, aber gestern:
habe einen neuen Regler für den Generator verbaut, der alte war schon ganz schön runtergeschliffen:
Jetzt flackert das Licht auch nicht mehr im Leerlauf.
Außerdem habe ich neue Auspuffgummis verbaut, jetzt ist endlich dieses nervige Rappeln weg, was immer nur im Leerlauf und Stufe "D" oder "R" aufgetreten ist und mich schon eine Weile geärgert hat.
Und es gab noch ein neues Wischerblatt (alle Jahre wieder)...
Hallo Christoph,
von uns auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!!
N'abend Björn,
wir wünschen dir auch alles Gute zum Geburtstag!!!
Hallo Marie,
von uns auch einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
Hallo Sarah,
alles Gute zum Geburtstag wünschen dir deine beiden Männer Alexander und Christian!!!
N'abend,
an dieser Stelle gibt es auch mal wieder was Neues zu berichten. Vor einiger Zeit habe ich mal die Räder demontiert, um die Felgen von innen reinigen zu können. Und dann hat mich beim Blick auf die hinteren Achsaufnahmen etwas silbernes angeblitzt. Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass sich die vorderen Hinderachslager komplett vom Metallkern gelöst hatten. Hat mich schon ein bisschen überrascht, da man beim Fahren nicht das geringste gemerkt hat...
20220628_181947.jpg 20220628_181938.jpg
War dann natürlich klar, dass die neu müssen. Hat sich dann doch etwas hingezogen, weil diverse Dinge dazwischen kamen (zuerst Corona, dann hatte die Werkstatt keine Zeit usw.). Aber nun ist es doch kurz vor Saisonabschluss noch etwas geworden. Bei dieser Gelegenheit wurden auch die hinteren Lager gewechselt.
20221013_113046.jpg 20221013_113022.jpg
In diesem Sinne: Bis neulich!
N'abend Palue,
Zum TüV muss er diesen Monat.
schau noch mal nach. Wenn der Wagen vor einem Jahr (10/2021) die H-Abnahme bekommen hat, müsste er eigentlich noch ein Jahr "Rest-TÜV" haben. Denn bei der H-Abnahme gibt es auch immer zwei Jahre "TÜV" dazu (zumindest beim einfachen PKW)...
P.S.: Ich finde es schade, dass du den 190er wieder abgibst. Ich hoffe, du bleibst dem Club aber dennoch treu.
Moin Bianca,
alles Gute zum Geburtstag!!!
Gott ist mir übel, muss gleich k*****
Sorry Peter, das wollte ich nicht...
Hallöchen,
schon lange nichts mehr los gewesen hier. Dafür jetzt ein besonderer Leckerbissen...
Moin Jünter,
von uns auch alles Jute zum Jeburtstach!!!
Moin Herbert,
Sarah, Alexander und Christian wünschen dir alles Gute zum Geburtstag!!!
Wir sehen uns ja heute abend sowieso noch...
Hallo Alexander,
wir wünschen dir auch alles Gute zum Geburtstag!!!
Der Kadett ist Baujahr 1971. Der hatte letztes Jahr seinen "Fuffzigsten".
Ist schon schade, wie viele Automodelle es mal gegeben hat, von denen aber kaum welche übrig geblieben sind. Fängt ja schon bei dem Enkel und dem Urenkel des B-Kadett an (Kadett D und E).
Oder benahe alle Automodelle der 60er, 70er und 80er aus Frankreich, Italien oder Japan. Aber danach dreht sich halt auch niemand auf der Straße um. Selbst alte Audis sind nicht so wirklich in der Oldtimerszene angekommen (ausgenommen das Audi 100 C1 Coupé oder der Ur-Quattro, da gehen die Preise steil nach oben).
P.S.: Ich habe das Gefühl, dass wir diesen Thread hier zweckentfremden, hier geht es ja eigentlich um den 190er vom Lukas. Aber manchmal kommt man einfach vom Hölzchen zum Stöckchen...
Hätte ich mit meinem 2018 CLA da eine Chance?
Ne, leider viel zu alt. Das Auto, das den Pokal gewonnen hat, ist von 2020...