1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. H5N1

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von H5N1

• Günter`S 190E in Einzelteilen ****SCHLACHTFEST****

• H5N1
    • 25. März 2011 um 19:38

Ist das Differential noch vorhanden?

Bräuchte für meinen '92er 2.0 5-Gang Schalter ein neues Diff, laut DIESER Seite eins mit Übersetzung 3,46, Teilenummer auf dem Diff ist
    201 351 04

Passt deins und ist es noch vorhanden? (Hab leider nicht gesehen welcher Motor in dem Schlachtwagen verbaut ist..)

Dann mach mal nen Preisvorschlag, hätte Interesse.

H5N1

• VERSCHENKE Stahlfelgen (mit Winterreifen)

• H5N1
    • 21. März 2011 um 15:34

Hallo Forum.

Ich verschenke zwei intakte Stahlfelgen mit Winterreifen.

Die Felgen sind standard Merdedes 15" und haben bis auf ein wenig Flugrost hier und da keine Beschädigung.

Die Reifen haben noch Profil, sind jedoch wohl innerlich stark beschädigt (verformte Lauffläche) und sollten im Straßenverkehr nichtmehr gefahren werden!

Ideal für Leute, die eine ihrer Stahlfelgen kaputt gefahren haben.

Die dritte Felge hat zwei ordentliche Macken abgekriegt, wer mag kann sie mitnehmen, einen dritten der Winterreifen hab ich auch, der ist aber nicht auf der Felge aufgezogen.

Ist alles zu VERSCHENKEN und kann in Berlin Schöneberg abgeholt werden.

H5N1

• Tank

• H5N1
    • 19. März 2011 um 13:01

Streckenprofil?

Autobahn? Landstraße? Stadt?

In der Stadt klopp Ich den Sprit auch löffelchenweise in den Brennraum, aber AB und Landstraße hatte Ich mit meinem Zweiliter letzten Sommer einen Verbrauch von 8-9l Super.

H5N1

• Lautes(!) heulen!

• H5N1
    • 15. März 2011 um 15:53

Super, dann weiß Ich bescheid.

Ja, hab das Bild grad in einem anderen Thread gesehen und da wollte Ich vorsichtshalber nochmal nachfragen.

Danke [yo]

H5N1

• Rost und der Kampf dagegen

• H5N1
    • 14. März 2011 um 10:59
    Zitat von "Mitch"

Wenns aber nurnoch Edelrost-Stahlfrei ist hilft nur die Blechschere, das Schweißgerät, etc...

Sorry dass Ich den Thread nochmal ausbuddeln muss, aber Ich hab am Schweller auf der Beifahrerseite unten drunter zwei Rostlöcher, im Moment vll grad mal so groß wie ein 2€ Stück.

Bevor die jetzt aber größer werden sollen die weg.

Gehe Ich jetzt richtig in der Annahme, dass folgende Vorgehensweise angebracht ist:

-betreffende Stelle aus der Karosse schneiden
    -neues Blech einschweißen
    -Grundierung und Lack drüber

Dann würde Ich das wahrscheinlich machen lassen, da rumzuschneiden und zu schweißen traue Ich mir nicht zu.

Wo liegt denn ein fairer Preis für solche Arbeiten?

H5N1

• Lautes(!) heulen!

• H5N1
    • 14. März 2011 um 10:45
    Zitat von "Petrolferrari"

Ausbau des Mittenlagers:
    - Spannmutter am Längenausgleich lösen

Ist damit diese Mutter hier gemeint?

€dit: Und kann es sein, dass Ich beim 2.0l Einspritzer auch noch den Auspuff demontieren muss? Ich kann mich nicht erinnern, dass man sonst unterm Auto vernünftig in Richtung Mittellager gekommen wäre.

H5N1

• Vollidiot

• H5N1
    • 11. März 2011 um 18:02

Auch noch Almandinrot! [wow]

Da er jetzt ja kaputt ist, nehm Ich bitte Motorhaube, Kotflügel Fahrerseite, Fahrertür und Stoßstange mit Pralldämpfer vorne und hinten.
    Und wenn wir schon dabei sind auch den Kofferraumdeckel.

H5N1

• Lautes(!) heulen!

• H5N1
    • 11. März 2011 um 11:13

Also bei mir mach es das Geräusch IMMER!

Bei -20°C sowie bei +30°C, bergauf, bergab, vom 1. bis zum 5. Gang, bei 20km/h wie auch bei 200km/h - nur die Intensität und der Klang des Geräuschs verändern sich, aber es ist IMMER da.

Brumm: Danke! [yo]

H5N1

• Lautes(!) heulen!

• H5N1
    • 10. März 2011 um 12:32

Aua aua.. ein für meine Verhältnisse recht großes Projekt.

Falls jemand noch eine bebilderte Anleitung hat wäre Ich sehr froh, ansonsten schonmal Danke an Frank!

An Material muss also auf meine Einkaufsliste:

-Gelenkwellenlager (<!-- m --><a class="postlink" href="http://te-taxiteile.de/shop/article_1…d%3D11200004%26">http://te-taxiteile.de/shop/article_112 ... 1200004%26</a><!-- m -->)?
    -Gelenkwellenlager Halteschrauben
    -Schraubensatz Hardyscheibe hinten
    -Schraubensatz Hardyscheibe vorn
    -Evtl. Hardyscheibe vorn (falls der Wechsel auch hier ansteht)

Hab Ich was vergessen?

H5N1

• Lautes(!) heulen!

• H5N1
    • 10. März 2011 um 10:35

Ach bevor Ich es vergesse:

2.0l Einspritzer
    165tkm
    BJ 92
    5-Gang Schalter

Mittellager sieht realistisch aus, man merkt auch zum Geräusch passende Vibrationen am Kardantunnel.

Hat vll jemand eine (möglichst bebilderte) Anleitung zum Wechsel des Mittellagers?
    Etzold schweigt sich über die Kardanwelle ja tot.

Ja doch, Mittellager klingt immer realistischer, beim Anfahren mit wenig Drehzahl klappert es auch von unterm Auto während des Kuppelns.

Ich horch mal von unten drunter und versuche mich am Wechsel.
    Hardyscheibe wurde vor einem Jahr gemacht, die hintere soweit Ich weiß.

H5N1

• Lautes(!) heulen!

• H5N1
    • 9. März 2011 um 14:51

Hallo!

Mein Babybenz machte schon seit dem Kauf heulende Geräusche.
    Ich dachte es wäre das Diff und hab mich einfach daran gewöhnt, allerdings hat sich die Geräuschlage in nun knapp 25tkm verschlimmert und muss beseitigt werden, bis anfang Juli beseitigt sein, dann steht meine nächste große Tour (>300km) an.

Nun zur Fehlerbeschreibung:

Beim Fahren erklingt dauerhaft ein jammern/heulen. Die Intensität ist geschwindigkeitsabhängig, bei unter 80km/h eher ein jammern ("wuwuwuwuwuwuwu") und darüber ein lautes durchdringendes Heulen ("UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU").
    Bei ~110km/h ist es fast verschwunden, bei ~140km/h ist es fast unerträglich laut.

Ich meine das Geräusch wird beim Bergauffahren etwas lauter und beim Bergabfahren etwas leiser.
    Es tritt auch in ausgekuppeltem Zustand auf und verändert sich meines Erachtens nach in Kurven nicht merklich.
    Das Geräusch tritt sonst in fast allen Lastzuständen auf, es gibt nur einen schmalen Bereich in dem es bei Autobahntempo leiser wird, etwa "3/4 Gas".
    Es ändert nur mit den Lastzuständen ein wenig den Klang, bleibt aber laut und durchdringend vorhanden.

Die Richtung aus der das Geräusch komm lässt sich höchstens auf grob "hinten" festlegen, eigentlich nimmt der Lärm das ganze Auto ein.

Da Ich Schüler bin und im Moment noch einige andere Finanzielle Lasten habe, kann Ich nicht einfach auf Verdacht Teile tauschen.

Was kommt denn für ein solch lautes und penetrantes Geräusch überhaupt in Frage?

-Kardanwelle Mittellager?
    -Differential?
    -Radlager?
    -Getriebe?

Wenn Ich am Wochenende auf der Bühne bin um die Sommerreifen wieder zu montieren werde Ich den Wagen mal im 5. Gang laufen lassen und versuchen von unten die Geräuschquelle zu lokalisieren.

H5N1

• Späte Vorstellung meines Rosso

• H5N1
    • 9. März 2011 um 14:38

Die Weinrot-Farbtöne beim 190er sind einfach himmlisch... [yo]

H5N1,
    512 Almandinrot Metallic

• 190E 2,3 Wiederaufbau

• H5N1
    • 9. März 2011 um 14:29

[drooling]

H5N1

• Davids W201

• H5N1
    • 9. März 2011 um 11:07

Fahr mal in eine andere freie Werkstatt - nicht zu ATU.

Die wollen einem gern mal was "kaputtreden", um Aufträge zu bekommen.

Lass dir von einer guten freien Werkstatt oder besser von 2 nochmal eine Diagnose erstellen.

H5N1

• Feder hinten, der Plan - die Erfüllung.

• H5N1
    • 8. März 2011 um 16:33

Also entweder hab Ich es jetzt überlesen oder es wurde hier noch nicht geschrieben.

Wo bekomme Ich denn diese Gummis her?
    Einfach am Teiletresen sagen Ich hätte gern die 3er Gummis für die Hinterachse am Fzg mit Schlüsselnummer...?
    Oder kriegt man die beim Federnhersteller?

H5N1

• E10

• H5N1
    • 6. März 2011 um 15:45

Bin Ich froh dass mein Zweiliter auf LPG läuft...

Wenn Ich mal den Benzintank vollmache, dann in Polen.
    Da weiß eh keiner was drin ist, und was Ich nicht weiß das macht mich nicht heiß [annieironie]

Ich würde E10 schon wegen des Ökologisch fragwürdigen Rufs nicht tanken.

H5N1

• Probleme: Motor stirbt ab oder Drehzahl kurbelt hoch

• H5N1
    • 5. März 2011 um 21:54

Leerlaufsteller verdreckt/defekt?

H5N1

• E10

• H5N1
    • 1. März 2011 um 15:34
    Zitat von "Benzw201"

Wir sollten eh alle mal versuchen ein paar Tage nicht zu tanken um gegen die hohen Preise vorzugehen, müsste ja möglich sein da nicht jeder jeden Tag tanken muss, oder Sonntags ma auto stehen lassen

Du Scherzkeks.

Die wissen doch genau dass die Leute dann zwei Tage später sowieso wiederkommen und den Sprit kaufen.
    Entweder du fährst effektiv WENIGER mit dem Auto, oder du tankst was an die Zapfsäulen kommt.

Eine andere Möglichkeit gibt es (leider) nicht, dafür sind wir zu abhängig vom Sprit.

H5N1

• Wieviel darf ein Ölwechsel kosten?

• H5N1
    • 21. Februar 2011 um 19:30
    Zitat von "domi1108"

Hay,
    WARUM?
    Dazu kommt, dass der Kleine jetzt gerade bei der Prüffahrt eine Menge mehr Pferdchen gezeigt hat als vorher.

Das "warum" frage Ich mich auch grade, vll könntest du das mal erläutern?
    Soweit Ich das bis jetzt gelesen habe ist das der Normalzustand, dass er im Leerlauf runtergeht ist allerdings nicht schlimm.

Das Phänomen mit mehr Leistung habe Ich auch gemerkt, wahrscheinlich durch weniger Reibung im Motor mit dem frischen Öl.

H5N1

• Wieviel darf ein Ölwechsel kosten?

• H5N1
    • 21. Februar 2011 um 13:41

So Ölwechsel ist durch, erste Veränderung:

Öldruckanzeige geht bei Leerlauf nichtmehr auf 2, sondern bleibt nun konstant auf 3 [klatsch]

Ob die Hydros beim Kaltstart noch klackern sehe Ich morgen früh.

-Lukas

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21