Beiträge von Max

Soo nochmal geupdatede Bestellliste:

wbert: Differential, Scheibe Fahrerseite -> 60,- €
    Herr Vorragend: Schiebedach komplett, Antriebswellen, (ZV-Pumpe ???)? Ohne Pumpe 40 € mit 55,- €
    Pertrolferrari: Sportline Lenkgetriebe -> 35 €
    Herbert 2.6: Querlenker (20), Hinterachsträger (40), Großer Teppich (15), Scheibe hinten links (10) -> 85,- €

Summasumarum 235 €

Jetzt sollte das ganze komplett sein. [Zuprosten]

Gruß

Max

Also mein Aktueller Bestellstand ist:

wbert: Diff
    Herr Vorragend: Schiebedach komplett, Antriebswellen, (ZV-Pumpe ???)?
    Pertrolferrari: Sportline Lenkgetriebe
    Herbert 2.6: Querlenker ???

Kann sein dass ich was vergessen habe.

Gruß

Max

Hi,

wBert: morgen werd ich wieder loslegen bis zum Wochenden sollte dann alles abholbereit sein hoffe ich.

@Herrvorragend: BKV ist schon weg. Was meinst du mit ZV-Steuerung ? Wenn du die Pumpe meinst die ist noch da.

Gruß

Max

Zitat von "Brummi"

Hallöchen,

Mann o Mann-ist das traurig!So eine schöne Karosserie so zu zerlegen [heul]

Glaub mir die Karosse war alles andere als schön... Ich hab selten so viel Rost an nem 190er-Unterboden gesehen, allein die vorderen Querlenkeraufnahmen... [Bekloppt]. Dabei ist der Wagen definitiv unfallfrei. Hatte auch schon genug Leute da die mir zustimmen das es um den hier nicht schade war [lach] Aber ah ansich ist so ne 190er-Karosse natürlich schon schön.

Gruß

Max

Hi,

ja so n Bastelumbau wär schon lustig aber in dem fall wärs eh schon zu spät gewesen. Abgesehen davon hast du schonmal geguckt was 5 kg Spacktel kosten, dazu noch lack [wow] [1hammer] Ne ne dat ding soll geld bringen und nicht welches kosten. [yo]

Ah ja, heut mal die Heckscheibe (ist sogar ganz geblieben) ausgebaut und den Tank rausgebaut (gibts da eigentlich nen Trick den rauszubekommen ohne das man sich den weg freiflext. Der Rüssel ist ja da sehr im weg so dass sich die befestigungslöcher des tanks nicht über die Stechbolzen schieben lassen [wallbasch] ) Dann noch die Hutablage enfernt und das Dach abgenommen. [rock]

Kuckt n bissl nach nem Kompakten Cabrio aus [lach]

Morgen wird dann geteilt und die Achse zerlegt.

Gruß

Max

Zitat von "classictaxi"

Schade, ich hätte das GANZE Teil für einen Neueinsteigenden Hardcorebastler genommen!

Ist jetzt nicht dein Ernst oder ?[gruebel] [Bekloppt]

Der Karren stand hier ewig zum weggeben im Forum rum.. zum Schluss sogar für umsonst [lach]

Hi,

mal ein kleiner Zwischenstand, hab leider erst heute mit dem Zerlegen anfangen können. Musste ein meinem eigenen Wagen noch ein paar Sachen reparieren.

Prototyp für einen 190E Kompaktwagen [lach] [annieironie]

Morgen kommt dann das Dach weg und evtl. halbier ich das ganze dann auch schon.

Dann kann man auch gaaaanz bequem die Hinterachse ausbauen wenn se auf dem Kopf liegt [klatsch]

Gruß

Max

Hi,

wBert: Diff wäre noch zu gebrauchen, war sogar erstaunlich leise als ich den Wagen heimgefahren hab. Bei den Querlenkern darfst du dir aber keine Neuware mehr erhoffen. Die Traggelenke sind zwar noch in Ordnung aber die Gummis sind porös bzw. revisionsbedürftig. Hat halt alles schon über 300tsd. runter.

@Herrvorrangend: Hubwinkel sind noch da in vollkommen in Ordnung, das Schiebedach ließ sich wunderbar öffnen und schließen, sogar noch besser als meins, welches auch schon nicht schlecht zugeht. Hab allerdings das Komplette schiebedach ausgebaut und noch nicht weiter zerlegt. Wär mir von daher lieber wenn man gleich das ganze teil nimmt. Und ja ist schon fast schade um die restlichen Teile.

fastenbug: Ja zeitlich wird das nicht so schnell gehen mit dem zerlegen, aber leider gottes hab ich grad eh zuviel zeit. von daher.. [smilie=icon_rolleyes.gif] Soviel ich weiß gilt das Teil ja nicht mehr offiziel als Autp wenn man zwei hälften daraus macht oder ? Dann wärs ja ansich nur noch Metallschrott.

Gruß

Max

Hi,

sorry dass ich erst jetzt schreib..

Ja von mir aus kann man den hobel auch gemeinschaftlich zerlegen, hauptsache weg das Ding.

Überlege mir eh grad ernsthaft ob ich nicht einfach die Flex raushole und den Karren in Einzelteile zerlege.

Dann wäre das meiste auch so zu haben.

Gruß

Max