190E 2.3 Sportline Metzgerei ;-)

• Zitat von "classictaxi"

Schade, ich hätte das GANZE Teil für einen Neueinsteigenden Hardcorebastler genommen!

Ist jetzt nicht dein Ernst oder ?[gruebel] [Bekloppt]

Der Karren stand hier ewig zum weggeben im Forum rum.. zum Schluss sogar für umsonst [lach]

• Zitat von "Max"

Ist jetzt nicht dein Ernst oder ?[gruebel] [Bekloppt]

Der Karren stand hier ewig zum weggeben im Forum rum.. zum Schluss sogar für umsonst [lach]

Also mal als Idee: Du hättest echt mal ausprobieren sollen; ob man nicht einen Kompakt draus machen kann [lach] Du hast Platz und ne kleine Halle...Ich glaube ich hätte mir den Spass gegönnt. Egal ob sowas mit oder ohne TÜV-Segen passiert; einfach nur als kleiner Joke; muss ja auch nicht alles funken; nur damit es so aussieht als ob [lach] [lach] [lach] [lach] Die Augen wären mit Sicherheit groß geworden [wow]

1) Seitenwand kürzen
    2) Reserverad-Mulde raus
    3) Kofferraumdeckel kürzen/dengel und schneiden usw..

Dann einfach 5kg Spachtel drüber; und dann einfach Mattschwarz lackieren (Baumarkt tut es bei so einer Aktion auch)

Ich weiß noch, wo ich als Lehrling Abends noch Schrauben war; haben wir mal einen Ford-Capri so aus Spaß zum Cabrio umgebaut; der Wagen war eh Schrott; also haben wir kurzerhand einfach das Dach abgeschnitten [lach] [lach] [lach] [lach] Das waren noch Zeiten...Achso und dann hatten wir mal einen Opel C-Coupe der hatte irgendwann auch keinen Kofferraum/Seitenwände mehr; das haben wir in einen C-Coupe von der 1000er Serie eingebaut; da der quasi exitus war (zum Glück war nichts am Dach; deshalb konnten wir 1/3 vom anderen Auto gebrauchen [lach] [lach] [lach] Und paar halbe Peugeot 205 habe ich auch schon einige gesehen [wow] )

[god]

• Hi,

ja so n Bastelumbau wär schon lustig aber in dem fall wärs eh schon zu spät gewesen. Abgesehen davon hast du schonmal geguckt was 5 kg Spacktel kosten, dazu noch lack [wow] [1hammer] Ne ne dat ding soll geld bringen und nicht welches kosten. [yo]

Ah ja, heut mal die Heckscheibe (ist sogar ganz geblieben) ausgebaut und den Tank rausgebaut (gibts da eigentlich nen Trick den rauszubekommen ohne das man sich den weg freiflext. Der Rüssel ist ja da sehr im weg so dass sich die befestigungslöcher des tanks nicht über die Stechbolzen schieben lassen [wallbasch] ) Dann noch die Hutablage enfernt und das Dach abgenommen. [rock]

Kuckt n bissl nach nem Kompakten Cabrio aus [lach]

Morgen wird dann geteilt und die Achse zerlegt.

Gruß

Max

• Zitat von "amgstefan"

hast du noch rücksitzbank und fahrersitz??

mfg
    stefan

Hi

der Sitz ist noch da, benötigt aber eine Generalüberholung. (dh. Neuer Bezug und Federkern nötig)

Gruß

MAx

• Solch einen 190 Kompakt alias "Lancia" Delta" habe ich auch schon "gebaut". Ging erstaunlich fix - kostete trotzdem ordentlich Trennscheiben;)

Mein Gesuche: Barockfelge

Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

• ist der hinterachskörper noch ganz???
    Also der grundträger mit den querlenkern und den Zug- & Spurstreben?
    Den würd ich gern haben!!!
    Bitte um ne kurze pn

Es ist eine Sie und ich nenn's Leona

Um halb Europa sind wir schon gefahren und bis ans Ende der Welt werden wir's auch noch schaffen.

• Hi,

jo diff ist schon weg.

Die Hinterachse ist noch komplett. Für 40 € kannst du sie dir abholen (ohne Diff und Antriebswellen).

Gruß

Max

• Offizieller Beitrag

Hallöchen,

Mann o Mann-ist das traurig!So eine schöne Karosserie so zu zerlegen [heul] !Brauchen kann ich sie auch nicht,aber irgend wie tut es mir um jeden 190iger leid...

Aber wenigstens erfüllt es noch einen Sinn-ein paar Artgenossen werden am Leben erhalten! Die Schwachen sterben-die Starken leben länger!! [yo]

Gruß Brummi

• Zitat von "Brummi"

Hallöchen,

Mann o Mann-ist das traurig!So eine schöne Karosserie so zu zerlegen [heul]

Glaub mir die Karosse war alles andere als schön... Ich hab selten so viel Rost an nem 190er-Unterboden gesehen, allein die vorderen Querlenkeraufnahmen... [Bekloppt]. Dabei ist der Wagen definitiv unfallfrei. Hatte auch schon genug Leute da die mir zustimmen das es um den hier nicht schade war [lach] Aber ah ansich ist so ne 190er-Karosse natürlich schon schön.

Gruß

Max

• Zitat von "Max"

Glaub mir die Karosse war alles andere als schön... Ich hab selten so viel Rost an nem 190er-Unterboden gesehen, allein die vorderen Querlenkeraufnahmen... [Bekloppt]. Dabei ist der Wagen definitiv unfallfrei. Hatte auch schon genug Leute da die mir zustimmen das es um den hier nicht schade war [lach] Aber ah ansich ist so ne 190er-Karosse natürlich schon schön.

Gruß

Max

Stand bestimmt mal im Hochwasser oder viel im Salzwasser (im Winter)...Meiner wurde auch mal eingepökelt [lach] [lach] [lach] Aber das wird dieses Jahr angegangen [rock] (Wichtig)

• Hi,
    Sag mal, sind der Bremskraftverstärker und die ZV-Steuerung noch da?

Gruß
    Jan

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!