Ich glaube, das ist ein Verbrennungsmotor.
Beiträge von Reinhard710
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Ich vermute mal, Du hast ein Kabel abgezogen.
Schau doch noch mal in dem Bereich nach, wo Du gearbeitet hast.
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Danke für den Hinweis!
Das Auto ist jetzt erstmal für einige Monate verliehen, wenn es zurück ist, mache ich weiter.
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Dann berichte doch mal bitte, wenn Du das gemacht hast.
Bei meinem Auto tickern die schon ganz leise, ich glaube, da muss ich auch mal was tun.
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Ah, das wäre eine Erklärung, danke!
Das Poltern von der Hinterachse ist auch schon weniger, ich hebe erstmal nur die unteren getauscht, die waren am schlechtesten.
Der Rest kommt, wenn es wieder etwas wärmer ist.
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Ich habe heute damit begonnen, die Zugstreben/Querlenker (ich weiß leider nicht, wie die Teile richtig heißen) zu tauschen.
Dabei ist mir eine speziell geformte Unterlegscheibe aufgefallen, deren Funktion ich mir nicht erklären kann.
Da im Set passende Neuteile waren, habe ich diese verbaut, würde mich aber über eine Erklärung freuen.
Vielleicht weiß ja jemand etwas.
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Hallo Peter,
danke für die ausführliche Einführung in Deinen Fuhrpark!
Platz haben wir zum Glück auch genug, so dass dieser begrenzende Faktor entfällt (tolle Formulierung oder?).
Aber wiege Dich da mal nicht in Sicherheit, auch die größte Scheune ist irgendwann mal voll.
Wir haben letzte Woche noch einen W124 dazu bekommen, der muss aber noch ein bisschen auf seine Wiederbelebung warten. Ich werde den dann natürlich hier vorstellen.
Vorher ist noch der Chevy-Van dran, meine Tochter brauchte mit 20 natürlich unbedingt einen Zweitwagen...
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Guten Morgen!
Auch von mir ein Willkommen!
BMW ist jetzt nicht so meine Marke, da hatten wir (bisher) nur mal ein 3er Cabrio.
Es interessiert mich natürlich viel mehr, welche Mercedes´Du noch in Deiner Sammlung hast!
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Dann hat es dein Rosso wirklich gut.
Mein 190er muss jeden Tag raus, letztens sogar zwei Nächte ohne Garage.
Da wollte er aber auch nicht so richtig anspringen.
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Ich habe gerade mal kurz reingeschaut, das scheint interessant zu sein.
Wenn mal mehr Zeit ist, gucke ich in Ruhe!
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Na, da sage ich mal Respekt!
Es wird wohl nicht viele 190er geben denen so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird!
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Dann schließe ich mich gerne an!
Glückwunsch!
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Ich habe mal nachgesehen, die Einstellmöglichkeit durch den Luftfilterkasten hindurch ist für die Stauscheibe.
An die Schraube im Leerlaufsteller kommt man so nicht ran.
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Ah, super Tipp, danke!
Das könnte sein, das probiere ich morgen mal aus!
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Ich danke Euch!
Ich bin heute knappe 500 Kilometer gefahren, mit der Zeit lief das Auto besser und besser!
Allerdings ist das Standgas jetzt etwas zu niedrig, was man beim Warmstart besonders merkt.
Aber heute Regel ich das nicht mehr nach, es muss leider jedesmal der Luftfilterkasten runter, um an die Schraube zu kommen.
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Ich habe zumindest bisher keine Unrichtigkeit gefunden.
Ich werde Deinem Hinweis aber schnellstmöglich nachgehen, danke!
Das sollte natürlich "Undichtigkeit" heißen, sorry.
Hallo,
das Teil ist nicht original. Was ist das für eine Motorvariante?
LG
Das ist der 2,0 Liter Einspritzer, wahrscheinlich noch der originale aus 1985, die genaue Motorbezeichnung kenne ich leider nicht.
Wo finde ich die?
Ich habe mir im Netz mal Bilder des Leerlaufstellers angesehen, wenn dieses Teil nicht original ist, verstehe ich natürlich, warum ich es nicht identifizieren konnte.
Ich habe dann heute auch mal nach einer Undichtigkeit unter dem Mengenteiler gesucht, aber das lässt sich ohne Demontage wohl gar nicht feststellen. Da muss ich mal mit etwas Ruhe dran gehen.
Ich habe dann diese "Messingschraube wieder 1/4 Drehung herausgedreht, der Kaltlauf war sofort besser.
Morgen haben wir eine längere Tour vor, ich berichte danach mal, wie es geklappt hat.
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Ich habe zumindest bisher keine Unrichtigkeit gefunden.
Ich werde Deinem Hinweis aber schnellstmöglich nachgehen, danke!
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Zuerst einmal schöne Weihnachten für alle hier!
Ich habe meinen 190E, Bj 1985 vor ein paar Tagen zugelassen, und bin seitdem etwa 160 Kilometer gefahren.
Soweit ist bisher alles ok, nur die Leerlaufdrehzahl war zu hoch.
Ich habe mal angefangen, mich in das Thema einzulesen.
Als mögliche Ursache vermute ich den Leerlaufsteller.
Hierzu habe ich zwei Fragen:
Ist das Bauteil auf den anhängenden Fotos wirklich der Leerlaufsteller?
Ich habe mal versuchsweise die messingfarbene Schraube, die etwa in der Mitte der Fotos zu erkennen ist, reingedreht, und damit die Drehzahl reduziert.
Jetzt ist der Kaltstart (nach wie vor) gut, der Kaltlauf könnte besser sein. Ich werde die Drehzahl wieder etwas anheben, und sehen was passiert.
Ist dieses Vorgehen so ok?
Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber ich hatte mit dieser Technik bisher keinerlei Berührung.
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Da ist was dran.
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Schreibt man "coma" nicht mit k?
Ne, im Ernst, viel Spass hier und schöne Weihnachten für alle!