Zuerst einmal schöne Weihnachten für alle hier!
Ich habe meinen 190E, Bj 1985 vor ein paar Tagen zugelassen, und bin seitdem etwa 160 Kilometer gefahren.
Soweit ist bisher alles ok, nur die Leerlaufdrehzahl war zu hoch.
Ich habe mal angefangen, mich in das Thema einzulesen.
Als mögliche Ursache vermute ich den Leerlaufsteller.
Hierzu habe ich zwei Fragen:
Ist das Bauteil auf den anhängenden Fotos wirklich der Leerlaufsteller?
Ich habe mal versuchsweise die messingfarbene Schraube, die etwa in der Mitte der Fotos zu erkennen ist, reingedreht, und damit die Drehzahl reduziert.
Jetzt ist der Kaltstart (nach wie vor) gut, der Kaltlauf könnte besser sein. Ich werde die Drehzahl wieder etwas anheben, und sehen was passiert.
Ist dieses Vorgehen so ok?
Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber ich hatte mit dieser Technik bisher keinerlei Berührung.