Hallo,
bin neu hier und bin über Recherche auf diese Forum gestoßen. Freue mich auf Eure Hilfe.
Habe mir einen W201, 1.8 E, BJ. 1992 zugelegt um ihn mit einem alten Camper zu kombinieren. Bis vor zwei Tagen ging noch das KI bis auf die Kilometeranzeige. Die streikt leider und ich muss es ausbauen. Habe dazu auch eine Anleitung gefunden.
SternenkreuzerKilometerzähler reparieren - Sternenkreuzer
Da jetzt auch die Kühlmitteltemperatur streikt weiß ich jetzt nicht, ob dies auch am KI liegt.
Ich habe heue folgendes gemacht. Auto im Stand 10-15min warmlaufen lassen und öfters mal Gas gegeben. Ist derzeit abgemeldet, daher auf die Straße nicht möglich. Danach erstmal Öl und Wasser gecheckt. Kein Öl und Wasserverlust. Der Lüfter vorne ist auch nach ca. 10min von seinem "Dauerlauf" auf richtig Tempo umgeschaltet und hat gekühlt. Kühlerschläuche werden auch heiß, spürbar auch das zirkulierende Wasser wenn man drückt.
Das KI zeigt folgendes an. Temperatur 40 Grad bzw. kein Bewegung. Nur beim Zünden bewegt sich der Zeiger etwas. Der Öldruck wird mit 3 bar angezeigt. Tank ist halbvoll, wobei sie auch etwas hin- und her springt. Tageskilometer und Gesamtkilometer bwegen sich wenig . Einzig die Uhr funzt
Die Frage ist ob es nur am KI liegt oder ob auch der Thermostadt oder auch der Themperaturfühler ausgetauscht werden muss. März war eigentlich letzter TÜV und hat er auch bis 3/2019.
Was sagen die Profis.
Danke und Grüße