Hi Lukas,
jetzt musste ich doch mal den "Gegencheck" machen - was für ein schönes Auto und ne geile Farbe!
Magst Du noch ein bisschen was dazu erzählen, wie das schöne Autowägelchen zu Dir gefunden hat und was es bisher alles so erlebt hat oder gibt es da wenig an Historie zu erzählen?
Sehr schön, dass du dich hier Blicken lässt
Erwarte nicht zu viel von der Historie aber hier ist sie, ich fange mal von ganz weit hinten an:
Mein "Erstwagen" war ein Audi 100 C4 von 1991, davor hatte ich schon die ganze Zeit nach einem 190er gesucht und wollte eigentlich einen als Erstwagen haben. Doch mein Geburtstag im Januar (und somit dass alleine Fahren) rückte immer näher und die angebotenen 190er waren alle nichts für mich. (entweder zu rostig, zu viele KM, kein Tüv bzw. erhebliche Mängel, zu teuer oder sie waren Weiss [bitte nicht angegriffen fühlen, ist einfach nicht meine Farbe!] )
Dann lief uns der Audi 100 in die Arme (Anzeige in der Zeitung von altem Herrn und Spottpreis inkl. Tüv)
Somit war der Traum vom 190er erstmal nach Hinten verschoben. Dann begab es sich jedoch im Mai des gleichen Jahres dass mir jemand meinen Audi 100 auf offener Straße zu Klump fährt (Totalschaden Fahrerseite: Schweller aufgeplatzt, Türscharnier aus Karosserie gerissen, Teile aus Alufelgen rausgebrochen etc. )
Nach nicht einmal vollen 4 Monaten war der Audi 100 also futsch... Dies bedeutete aber die Suche nach einem 190er wurde wieder aufgenommen.
Wie es der Zufall wollte kam ein passendes Inserat 3 Monate später im August ins Internet, dazu schlappe 10 Km von mir entfernt. (Man kann ja auch mal Glück haben )
Also direkt angerufen und einen Besichtigungstermin am nächsten Tag ausgemacht, nach der Schule bin ich mit meinem Vater das Schätzchen anschauen gefahren.
Der Verkäufer, ein Autobahnpolizist der nebenbei hier und da mal ein Auto verkauft, hatte das Auto wahrheitsgemäß beschrieben. Es gewann keinen Schönheitspreis und war auch nur "zeitwertgerecht" am Leben erhalten worden aber war in keinem schlechten Zustand. Nur etwas dreckig und "bemoost", da es angeblich 6 Jahre unter einem Carport stand, dass glaubte ich dem Verkäufer sofort.
Die Vorteile waren aber eindeutig: Die Farbe, der Zustand der Ausstattung und die belegbaren ca. 85tKM auf dem Tacho!
Nach der Probefahrt stand es endgültig fest: Das wird mein Auto!
Wir haben den BabyBenz dann nach Bezinpumpenwechsel und neuem Tüv beim Verkäufer abgeholt.
Als er endlich Zuhause war habe ich ihn fast eine Woche lang von den Spuren, die 6 Jahre Carport hinterlassen haben, befreit.
Am Abend der Fertigstellung wollte ich ihn wieder aus dem Hof fahren, er wollte aber nicht anspringen, irgendwann bemerkten wir: Die (neue!) Benzinpumpe ist aber sehr leise, ergo nicht funktionstüchtig
Wir haben sie ausgebaut und der Verkäufer hat bei seiner Werkstatt Garantieanspruch erhoben, am nächsten Tag bekamen wir per Kurierdienst mit dem Streifenwagen eine neue Benzinpumpe
Nach diesen Roman kommen wir zu den bisherigen Erlebnissen mit dem Auto, welche aktuell wohl noch auf den Klappentext des Buches passen würden.
Mein weitester Ausflug mit dem 190er war tatsächlich das Jahrestreffen in Jülich, dieses Jahr.
Inkl. des kurzen Abstechers in die Niederlande nach dem Treffen, waren es ca. 250Km ein Weg.
Da hat man auch mal gesehen wieviel so ein Motor bei stetiger Autobahnfahrt verbraucht: keine 8 Liter
Anderweitig bin ich in der Region unterwegs und auf Oldtimertreffen in der Gegend.
Wiesbaden kennt der 190er auch schon, ist mal wieder mein Ziel für nächste Woche um ein paar schöne Fotos zu machen.
Als nächstes größeres Treffen wird das "Schöne-Sterne" Treffen in Hattingen angepeilt.
Ich habe mich heute auch mal auf Instagram bemüht und einen eigenen Account für mein Auto erstellt wer mag (oder überhaupt bis hier hin gelesen hat ) kann ihn sich ja gerne mal anschauen: @champagne.benz
So dass war soweit alles, falls ich etwas vergessen habe oder etwas dazu kommt werde ich es selbstverständlich hier und auf Instagram teilen.