1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Heinzelmann

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Heinzelmann

• Scheuerschutz für die Beplankungen gesucht

• Heinzelmann
    • 13. Juni 2026 um 15:22
    Zitat von BIBI 2.5

Moin,

wird sich finden. Da Original nml ist, hab ich mal 7€ investiert. Schaun wir mal, wie es hält.

LG Bianca

Erosionsschutztape farblos, zuschneiden auf die richtige Breite und Länge, hält fast ewig.

3M™ Polyurethane Protective Tape 8671

https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/p/d/v000137266/

Gibt viele Angebote, hier nur z.B.:

https://www.ebay.de/itm/175296618291?var=474515375264&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338900900&toolid=20006&_ul=DE&customid=56357.a68570f22d7f6c0b78bc3977a1f4bc676b63ef31&gclid=EAIaIQobChMInPTdpaeElQMVKU1BAh0X9DX7EAQYASABEgJbp_D_BwE&adtype=pla&loc_physical_ms=9042856

• Ein kleiner Schatz aus der Garage – 190 E 1.8 Sportline (original ab Werk) – eure Einschätzung?

• Heinzelmann
    • 13. Juni 2026 um 15:15

Hallo Tim,

ich persönlich würde einfach eine gute Batterie einbauen, schauen ob genug Sprit im Tank ist, Luft auf den Reifen, Kühlwasser und Motoröl ausreichend drin ist und starten den Hobel, bzw. es versuchen.

Versuch macht klug.

Dan wirst du sehen ob der Wagen läuft und kannst die Spinnweben weg machen, dir ein Kurzzeitkennzeichen oder "rote Nr." besorgen und eine größere Proberunde drehen, vorzugsweise zu einer Werkstatt mit Hebebühne um dir den Wagen von unten genauer an zu schauen.

Vermutlich verfügt er noch über eine brauchbare Substanz, wenn du viel Glück hast sind keine Durchrostungen vorhanden, auch wenn du die Plastikverschalung unten rum abgebaut hast (die alten Plastikclipse gehen fast immer kaputt dabei, sollte es aber bei MB alles noch geben, vom selten gut passenden Chinamüll bei ebay rate ich ab:thumbdown:)

Wenn du über ausreichend Finanzmittel und Zeit verfügst, könntest du dann damit anfangen den Wagen wieder her zu richten? Das heißt Bremsen/Reifen checken bei Bedarf neu, Service machen (Öle und Filter erneuern) Fahrwerk prüfen und da auch alles machen was erforderlich ist um den Wagen auch durch den TÜV zu bekommen.

Alternative, den Wagen zum VK anbieten, wenn er fahrbereit ist gibt es auf jeden Fall mehr als so.

MfG

Heinz

• zu verkaufen, Mercedes W202 C180 Titanitrot, 108.000Km, guter Zustand Bj. 1998

• Heinzelmann
    • 13. Juni 2026 um 14:47

Keine Ahnung, ich wünsche dem neuen Besitzer jedenfalls das die Kiste mit elektrischen und elektronischen Fehlern nicht so rumzickt wie bei bei mir und bin froh das ich dieses Teil "niemals" wiedersehen werde. [schnellweg]

Bleibe bei meinem W201 Turbodiesel, der Motor (ohne Elektronik) hat die letzten 400 tsd Km niemals rumgezickt. :thumbup:

• zu verkaufen, Mercedes W202 C180 Titanitrot, 108.000Km, guter Zustand Bj. 1998

• Heinzelmann
    • 4. Juni 2026 um 22:25

Das gute Stück wurde von einem großen freundlichen schwarzen Mann abgeholt und geht nach Benin in Westafrika, Verschiffung kostet nur 816€, dort angekommen dürfte die Kiste ein Vielfaches Wert sein.

Möge seinem neuen Besitzer viel Freude und Km beschieden sein, ich habe technisch alles was in meinen Möglichkeuten stand dazu beigetragen.

:thumbup:

• Benzin Verbrauch

• Heinzelmann
    • 1. Juni 2026 um 14:21

Hallo Ruben.

1. Du kannst die Kiste auch mit Super E10 betanken, ist dafür frei gegeben

2. Falsches Fahrzeug für diesen Einsatzzweck, sorry. Gibt Kleinwagen die die Hälfte an Sprit verbrauchen. Auf Dauer ruinierst du den Wagen, durch Kraftstoff verdünntes Öl usw., Ölwechsel müstest du dann auf 5.000Km limitieren. Macht alles wenig Sinn?

3. Ein W201mit 2,0er Benzinmotor ist im reinen Stadtverkehr mit 12,9 Ltr. angegeben. Auf Strecke unter 100Kmh kann er unter 8,0 Ltr. gehen, je nach Fahrweise.

4. Ob dein Wagen Wagen (wie viel KM gelaufen?) ein Problem mit verschlissener KE/Mengenteiler u.a. hat läßt sich so nicht sagen, sorry.

Habe mir deswegen einen kleinen 60PS Stadtflitzer zugelegt, braucht ca. 6,5 Ltr. innerorts und auf Strecke 5,xx Ltr., Leistung in der Stadt irrelevant, ist man froh in Köln überhaupt voran zu kommen. Außerdem ist ein Benz zum parken in der City eine Katastrphe, der Kleine passt in jede Parklücke.

Jetzt im Sommer nur noch Moped, immer Erster an der Ampel, Stau kein Problem dank der schönen Radwege, mit 4,5 Ltr. Verbrauch noch günstiger. Fährt zwar nur 180, in der Stadt aber völlig ausreichend.[lustig2]

• Mercedes W206 Bj. 2026, der neue Buckelwal?

• Heinzelmann
    • 1. Juni 2026 um 12:19
    Zitat von Firefighting201

Außerdem ist das kein W206 sondern ein W520.

Der 206 ist das hier:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Die sehen doch alle gleich aus, wenn Jemand den Stern abmacht und ein hyndai oder mitsufishi drauf pappt fällt das kaum Jemandem auf.[lustig4]

Wie jeder andere Computer ist das Teil nach Ende der Ersatzteilversogungspflicht (in D. aktuell 10 Jahre) ein Fall für den Recycler[lustig6]

In Köln fahren noch 5 Taxen vom Typ W124 Diesel gewerblich als Oldtimer mit H-Kennzeichen durch die Gegend, alle haben zwischen 850 000 und über 1.000.000 Km auf der Uhr!

Diese Fahrzeuge wurden zum fahren gebaut, nachhaltig und wirtschaftlich, sie sind nicht zu schade zum fahren, das ist ihr Zweck auch nach über 40 jahren noch.:thumbup:

Ich wäre für die ersatzlose Abschaffung der Pendlerpauschale und jeglicher Dienstwagenprivilegien. Wer aktuell solche Fahrzeuge baut wie die dt. Hersteller wird vermutlich eh bald zur Industrie-Geschichte gehören (das war dann mal weg), VW Porsche 91% Umsatzeinbruch, MB u.a. mehr als 50% Umsatzeinbruch, mehr muss man dazu eigentlich gar nicht sagen, die Fakten sprechen für sich.8)

• W201 Diesel gesucht

• Heinzelmann
    • 1. Juni 2026 um 11:34

Hallo,

ein Bekannter von mir sucht einen W201 Dieselmodell, wenn möglich in brauchbaren fahrbaren Zustand mit gültigem TÜV im vierstelligen Eurobereich (nicht über 9.999€).

Wenn Jemand einen solchen Wagen verkaufen möchte oder Jemand kennt bitte ich um kurze Info, gern auch via PN, bitte keine Nachfolgemodelle.:)

Ich komme deutschlandweit zum angucken, dann sieht man weiter.

MfG

Heinzelmann

• Schlüsse steckt im Zündschloss festt

• Heinzelmann
    • 1. Juni 2026 um 11:24
    Zitat von juppi58

Gleichschliessende Schlösser gibt es aber nicht mehr, schon seit Jahren nicht.

Viele Grüsse JUppi

Doch bei mir schon, ich habe mir rechtzeitig mehrere kpl. Schließanlagen ins Regal gelegt, verkaufe aber aktuell Keine davon.8)

• Heinzelmann
    • 1. Juni 2026 um 11:07

Hallo,

ein paar Einzelheiten zu meinen Erlebnissen mit der Technik eines solchen frühen 1998er "W202-Laptopautos" <X

1. Ich hatte nicht die Absicht mir ein Stardiagnose-System für 1.200€+ zu kaufen für ein Auto was nicht viel mehr Wert ist, sorry.:thumbdown:

2. Den eigentlichen Fehler haben wir nur rein zufällig gefunden, das Onboard-Diagnose-System war leider wenig hilfreich. Ob die auf Grund der Diagnose ausgeworfenen Fehlercodes zielführend waren :/ die ausgetauschten Teile wirklich erforderlich waren ist fragwürdig?

3. Nachdem der Wagen mit neuen Zündspulen, neuen NGK-Kerzen und neuem Luftmassenmesser gut 2.000Km gelaufen ist und dann wieder wie ein "Sack Muscheln" lief haben wir ihn diesmal bei meiner freien Mercedes Werke ans Diagnosegrät gesteckt, Fehlercodes: Lambdasonde vor Kat, Zündaussetzer Zylinder Nr. 4, Steuergerät gestört

Der Meister meinte fang mal mit der Lambdasonde an, dann wieder kommen erneut auslesen und schauen.

4. Nachdem die Teile da waren, Lambdasonde, neue Champion Zündkerzen und neuer Pierburg LMM eingebaut, der Wagen lief genauso sch... wie vorherX(

5. Habe dann mal das Motorsteuergerät ausgebaut um zu sehen welche Teilenummer verbaut war und ob an den Kotakten etwas auffällig ist, sah alles wie neu aus. Da man das MSG bei der Kiste nicht einfach austauschen kann wegen der blöden Wegfahrsperre habe ich in einer Fa. angerufen die solche u.a. Steuergeräte prüft und auch repariert bei Bedarf. Kosten bei MB für ein neuse MSG = wirtschaftlicher Totalschaden (LMM ebenso über 1.000€) auch mit meinen fast 40% Rabatt die ich bei MB bekomme:thumbdown:

Die Auskunft der Firma, mit diesen genannten Fehlercodes wäre es sehr unwahrscheinlich, das ein Fehler am MSG vorliegt, vermutlich ist ein Fehler in der Peripherie zu suchen :?::|

Habe das MSG wieder eingebau und den Motor gestartet, plötzlich lief die Kiste wieder einwandfrei, Probefahrt gemacht alles besten als ob nix gewesen war:rolleyes:

Schnell in meine MB-Werkstatt Fehlercode wegen der Lambdasonde gelöscht (sonst war nix mehr auffällig) und wieder bei eBay eingestellt, jetzt hat ein Käufer aus Frankreih zugeschlagen, für 1.530€ ist der Schrott weg und wird am Mi abgeholt.

Bei der vorangegangen Auktion hat der M... noch ca. 1.900€ erzielt, egal Hauptsache (weit) weg damit.

[danke] für die Erlösung von so einem wertlosen Müllprodukt kann ich da nur sagen, sorry.

Da ändert auch der Umstand nix daran, das der Wagen nur 108.000 Km gelaufen ist und vom Blechzustand außergewöhnlich gut erhalten war für diese als "Rostlauben" bekannten Baureihen.

Der Motorkabelbaum (Isolierung bröselig) ist bei Modellen ab 1998 zum Glück nicht mehr betroffen, wußte ich vorher und wurde bei Prüfung auch bestätigt.

• Heinzelmann
    • 31. Mai 2026 um 21:10
    Zitat von Flaschenoeffner

Nur als Ergänzung für die Nachwelt: Die Parksperre hat nur der Mopf. Ich kann meinen Wählhebel nach Belieben stehen lassen. Hat nur den Nachteil daß der Karren nicht anspringt wenn er auf D steht (woher ich das wohl weiß :saint:)

Grüße,

Alexander

Klar, das sollte jeder W201 Treiber wissen, anyway wenn`s hakelt ist es Zeit den Schließzylinder zu wechseln, ob gegen Uni-Teil für 20€ oder gegen passenden Schlißungszylinder von MB ist egal.

Wenn der Zündschloß Zylinder im Eimer ist und gewaltätig entfernt werden muß wird`s teuer und aufwändig.

• Heinzelmann
    • 31. Mai 2026 um 21:06

Hallo Bodo,

jeder wie er mag, ich mag keine Gebimselautos.

mein Garagennachbar hat vor kurzem einen CLK 320 verkauft, keine 3.000€ für die Kiste bekommen, kaum Km, Blech ok, Himmel :thumbdown:

Insgesamt ein wertloses Fahrzeug.

Was soll ich sagen, MB Bleses in Köln, Fahrzeuge ab 2013 keine ET mehr verfügbar, d.h. ein Steuergerät kaputt = nahezu wirtschaftlicher Totalschaden.

Die ET Versorgung beim W201 ist um Welten beseer als beim W202, keine Ahnung was bei 203, 204 u.a. so abgeht? Für mich ohne Interessese.

Nachhaltig, haltbar und für lange Einsatzzeiten gebaut ist aus meiner Sicht ab 1992 bei MB vorbei.

Habe aktuell mit Sprintermodellen zu tun, ab 2019 bis 2025, alles Schrott für aktuell NP 75.000€ für so leere Keksdosen, Hilfe.

Keine Ahnung wo das hinführen soll, ich habe für meine persönliche Restlaufzeit genügend von den alten Goldstücken. Wenn einer kaputt geht nehme ich halt einen Anderen:)

Ich kaufe kein Auto mehr was ich nicht selbst reparieren kann, W202 u.a. gehört nicht dazu, sorry.

Gruß Heinzelmann

• Heinzelmann
    • 31. Mai 2026 um 15:04

mhh, wenn dem so ist war das hakelige Zündschloss nicht die Ursache?

• Heinzelmann
    • 31. Mai 2026 um 15:02

puhhh,

der Schrottkarren ist endlich weg :thumbup:, nie wieder W202 oder aufwärts.:thumbdown:

https://www.ebay.de/bfl/viewbids/168391459636?item=168391459636&rt=nc&_trksid=p3458402.m145235.l2565

Lehrgeld ist entrichtet und Projekt abgeschrieben 8)

• Hilfe beim Schiebe/Hubdach

• Heinzelmann
    • 25. Mai 2026 um 11:08

Jeder wie er es mag, die ET gibt es in guter Originalqualität bei MB (leider nicht zum Schnäppchenpreis).

Alles andere ist alten verbrauchten Mist durch anderen alten verbrauchten Mist ersetzen, Nonsens.

Habe selbst noch eine kpl. Schiebehubdach Kassette aus einem Schlachter liegen, habe ich mal 100€ für gegeben, hat vor dem Ausbau alles noch funktioniert.

Die kpl. Kassette wechsen ist aber auch eine aufwändige Angelegenheit?

• Traggelenk knarzt

• Heinzelmann
    • 25. Mai 2026 um 11:03

Sorry, man kann sich auf gar nichts verlassen.

Wenn in die Gelenke Feuchtigkeit oder Wintersalzjauche eingedrungen ist sind sie am Ende. Das kann lange dauern oder schnell gehen.

Auch der Hersteller ändert nichts daran.

Der Wechsel geht mit dem geeigneten Wkz. ja recht zügig und zwar ohne den Querlenker selbst aus zu bauen, damit ohne erneute Achsvermessung.

Ich verwende auch die Lemförder Teile, kosten so um die 20-25€ pro Stück, Verschleißmaterial wie Bremsbeläge.

Das ist mit dem Lenkzwischenlager rechts genauso, einmal "Gülle" eingedrungen heißt wechseln, merkt man schnell am Spiel, wenn man daran rüttelt.

Kosten auch so um die 20€

• Heinzelmann
    • 12. Mai 2026 um 23:07

Am Luftmassenmesser liegt es nicht, das wäre ja zu einfach, habe den LM mit einem E39 getauscht, der hat den gleichen LM drin, dort laufen beide einwandfrei.

Ich möchte weder so ein Auto noch den Würfel behalten!

• Heinzelmann
    • 12. Mai 2026 um 15:30

[lustig4]

Dann will ich Euch mal das Rätsel der "roten W202-Praline" auflösen.

Also bei der nachfolgenden Auktion habe ich einfach mal den neuen Klimakompressor mit 850g R134a mit eingepreist, waren so 350€ Material, haben wir selber gewechselt.

Erstaunlicherweise hatte ich 6 Angebote über ebay Nachrichten, die wollten sich diese sch... schöne Praline anschauen kommen, mit Tel.-Nr. usw.

Ein Angebot für 2.200€ außerhalb von ebay (Arbeitskollege eines Bekannten, war schon alles klar), was ich auch annehmen wollte, aber dann=O

Wir haben die "sch... öne Praline" als Begleitfahrzeug nach Hann. Münden zu tst eingesetzt, auf der Hinfahrt alles bestens, auf der Rückfahrt nach insgesamt fast 2.500 Km Testfahrten plötzlich ein rütteln und schütteln, alle Nase lang ging der Motor aus, keine vernünftige Gasannahme im mittleren Drehzahlbereich usw., ich hatte schon die Befürchtung wir brauchen einen ADAC Abschlepper.

Habe dann mal einen Termin zum Fehlerspeicher auslesen in meiner freien MB Werkstatt gemacht: Zylinder 4 Zündaussetzter, Lambdasonde vor Kat, Motorsteuergerät gestört ???

Der Meister meinte "fang mal mit der Lambdasonde vor Kat an und nochmal einen Satz neue Zündkerzen", diesmal nicht von NGK sondern Champion, auf dem Schloßträger stehen Bosch, Beru und Champion. Beru macht nix mehr, Bosch (blaue Ringe) kamen lange Zeit aus RUSSIA (waren auch nix).

Luftmassenmesser von Pierburg und beide Zündspulen von Bosch waren bereits neu drin, Zündkerzen von NGK.

Lambdasonde von Bosch ist angekommen Champion Kerzen auch, werde ich demnächst wechseln und dann wieder in die Werke Fehlerspeicher auslesen, dann sehen wir weiter:/

Ach ja, ich hatte die glorreiche Idee einen Luftmassenmesser original von MB ein zu bauen und habe mir mal den Preis geholt, Listenpreis inkl. MwSt. schlappe 1.020€, da wäre das Teil sofort ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen.[hyenas]

Zum Glück bin ich im Alter schon ruhiger geworden, früher hätte ich die "sch... Praline" persönlich zum Schrottplatz gefahren und zugeschaut wie sie zu einem Würfel von 1x1m verpresst wird.

Ich habe wieder besserem Wissen so was angekauft und werde ganz sicher Geld dabei tun bis das Ding mal weg ist. Lehrgeld sozusagen.

Egal, man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.

• Hilfe beim Schiebe/Hubdach

• Heinzelmann
    • 12. Mai 2026 um 15:04

Hallo,

sehr oft sind die Hubwinkel ausgenudelt, verbogen oder gar gebrochen, der Zubehör Schund taugt leider nix, es gibt die Hubwinkel noch original bei MB, beide so knapp über 600€.

Der Stadler in Hann. Münden kann und macht das noch, sind mit Material aber locker mal ca. 1.000 Euronen verdampft.

Den alten MB-Meister welchen ich hier mal in Köln kannte, ist in Rente und macht nix mehr, hatte aber schon damals nur original MB-Teile eingebaut, alles andere sei Zeit- und Geldverschwendung. Gleicher Preis.

Das Problem, irgendwann ist das SD verklemmt und geht gar nicht mehr, erste Hilfe ist nur mit Tape zukleben, sonst regnet es rein.

MfG

• Heinzelmann
    • 9. April 2026 um 20:40

Hier die eBay-Artikelnr.: 168297179635

:nacht:

• Heinzelmann
    • 9. April 2026 um 17:42

Hallo,

wie von einigen Usern hier im Forum gewünscht hier die Info und der Link zur ebay Auktion, wenn Jemand aus dem Forum den Wagen haben möchte und ihn ersteigert gebe ich 5% Rabatt auf den Auktionspreis. Startpreis 1.000€

Hier ein Auszug, geht 20:00Uhr online, ebay-Artikelnr.:

(erst verfügbar, wenn aktiv, wird nach gereicht)

Zum Verkauf steht ein Mercedes Benz W202 Limosine C180 mit nur ca. 108.500 Km Laufleistung mit Fünfgang Schaltgetriebe, das Fahrzeug war seit 04/2011 im Besitz des 3. Besitzers (eines mittlerweile über 80 jährigen Rentners), leider wie bei solchen Fahrzeugen oft der Fall war fast jede Ecke angetitscht (Parkschäden). Der geringe Km-Stand ist anhand der vorhandenen Unterlagen nachvollziehbar und plausibel (TÜV-Berichte)

Die schwarze Innenausstattung ist im guten Zustand, Sitzwange Fahrersitz leicht angescheuert, aber nicht durch, wir haben die kpl. Plastikverschalung und die vorderen Kotflügel abgebaut und alle erkennbaren Roststellen fachgerecht beseitigt und entsprechend versiegelt. Der vordere linke Kotflügel ist neu gekommen (bereits in Wagenfarbe lackiert, passt sehr gut), die Stoßstangen wurden in den entsprechenden Farben beilackiert.

Es mussten nur zwei kleine Stellen geschweißt werden, Auspuffhalter hinten links außen und ein Abdeckblech am rechten vorderen Aufbockpunkt, Struktur darunter in einwandfreiem Zustand.

Der Wagen fast neuwertige Allwetterreifen aus 2022 montiert, eine große 95Ah Batterie (im Kofferraum) und noch ein vollwertiges Ersatzrad.

Einige (vorwiegend elektronische) Bauteile mussten leider wegen Defekt ausgetauscht werden:

1. beide Zündspulen von Bosch

2. Luftmassenmesser von NGK

3. Bremslichtschalter von MB

4. Druckschalter Klimaanlage von MB

5. kpl. Scheibenwischer-Einheit, Getriebe defekt, original gebrauchtes MB-Teil eingebaut

5. Kraftststoff Belüftung Schläuche (porös)

6. Service mit Ölwechsel inklusive aller erforderlichen Filter ist neu, Zündkerzen von NGK sind auch neu.

7. Gurtschloss Fahrersitz , original MB

Bekannte optische Mängel:

1. Himmel ist sanierungsbedürftig, hängt durch weil sich Kleber/Schaumstoff abgelöst haben, ein typisches Problem dieser und nachfolgender MB-C-Klasse Baureihen, Reparatur beim Autosattler ca. 4-500€, wer es selber machen kann und möchte kommt wesentlich günstiger weg, ist aber viel Arbeit (für die ich keine Zeit mehr habe)

2.leider ist der "Opa" auch rechts mit den Türen öfter mal hängen geblieben, haben wir ausgebeult und beilackiert. Wer es perfekt haben möchte muß damit zu Lackierer, Basis-Farben werden mit bei gegeben 1,0 Ltr. und 0,5Ltr.

3. Seitenscheibe Fahrertür hat Kratzer

Details bitte den Bildern entnehmen! Datenkarte siehe letztes Bild, weitere Bilder werden gern auf Wunsch per Mail zur Verfügung gestellt.

Der Wagen ist aktuell in der Werkstatt zum befüllen der Klimaanlage, der Fehlerspeicher bzw. die Warnanzeigen im Cockpit sind "sauber". Bin knapp 2.000Km damit gefahren, ohne weitere Beanstandungen.

TÜV bis 11/26, auf Wunsch und gegen Kostenübernahme kann der natürlich neu gemacht werden (ca. 180-200€), Der Wagen kann im aktuellen Zustand in zwei Jahren ein H-Kennzeichen als Oldtimer erhalten (günstigere Versicherung, keine SF-Klassen mehr u.a.)

Aktuell ist der Wagen mit einem Saisonkennzeichen 10/04 zugelassen und kann/sollte Probe gefahren werden und persönlich in Augenschein genommen werden, wer den Wagen Probefahren möchte muss vorher eine ADAC Probefahrtvereinbarung unterschreiben!

Aktuell funktioniert alles was dran und drin ist wie es soll, Bremsen vorn sind neuwertig inkl. Scheiben, hinten noch gut (ca. 50% Restbelagstärke).

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21