![]()
Dann will ich Euch mal das Rätsel der "roten W202-Praline" auflösen.
Also bei der nachfolgenden Auktion habe ich einfach mal den neuen Klimakompressor mit 850g R134a mit eingepreist, waren so 350€ Material, haben wir selber gewechselt.
Erstaunlicherweise hatte ich 6 Angebote über ebay Nachrichten, die wollten sich diese sch... schöne Praline anschauen kommen, mit Tel.-Nr. usw.
Ein Angebot für 2.200€ außerhalb von ebay (Arbeitskollege eines Bekannten, war schon alles klar), was ich auch annehmen wollte, aber dann![]()
Wir haben die "sch... öne Praline" als Begleitfahrzeug nach Hann. Münden zu tst eingesetzt, auf der Hinfahrt alles bestens, auf der Rückfahrt nach insgesamt fast 2.500 Km Testfahrten plötzlich ein rütteln und schütteln, alle Nase lang ging der Motor aus, keine vernünftige Gasannahme im mittleren Drehzahlbereich usw., ich hatte schon die Befürchtung wir brauchen einen ADAC Abschlepper.
Habe dann mal einen Termin zum Fehlerspeicher auslesen in meiner freien MB Werkstatt gemacht: Zylinder 4 Zündaussetzter, Lambdasonde vor Kat, Motorsteuergerät gestört ???
Der Meister meinte "fang mal mit der Lambdasonde vor Kat an und nochmal einen Satz neue Zündkerzen", diesmal nicht von NGK sondern Champion, auf dem Schloßträger stehen Bosch, Beru und Champion. Beru macht nix mehr, Bosch (blaue Ringe) kamen lange Zeit aus RUSSIA (waren auch nix).
Luftmassenmesser von Pierburg und beide Zündspulen von Bosch waren bereits neu drin, Zündkerzen von NGK.
Lambdasonde von Bosch ist angekommen Champion Kerzen auch, werde ich demnächst wechseln und dann wieder in die Werke Fehlerspeicher auslesen, dann sehen wir weiter![]()
Ach ja, ich hatte die glorreiche Idee einen Luftmassenmesser original von MB ein zu bauen und habe mir mal den Preis geholt, Listenpreis inkl. MwSt. schlappe 1.020€, da wäre das Teil sofort ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen.![]()
Zum Glück bin ich im Alter schon ruhiger geworden, früher hätte ich die "sch... Praline" persönlich zum Schrottplatz gefahren und zugeschaut wie sie zu einem Würfel von 1x1m verpresst wird.
Ich habe wieder besserem Wissen so was angekauft und werde ganz sicher Geld dabei tun bis das Ding mal weg ist. Lehrgeld sozusagen.
Egal, man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.