Beiträge von NagelneuerBenzer

    Servus,

    Ich hab gerade mal wieder nen paar Prüfstandsvideos gesehen und da war ein 124er mit m111 2.0 der 143PS und 190NM hatte. Ist das normal, dass der m111 so nach oben streut? Da habe ich mit meinem m102, die ja immer nach unten streuen schön ins klo gegriffen... Was macht dann der 2.2 Liter m111, 160PS xD. Hat jemand seinen m111 auch schonmal auf den Prüfstand gestellt?

    Ja, meistens bei einer Autobahnjagt , am besten lange Vmax.


    Der Hauptgrund ist eine zu magere Abstimmung , somit wird das Auslassventil zu heiß und dann ist es ab.


    Neue Ventile ändern an dem Symptom nichts.

    Hab immer gedacht die Motoren sind Vollgasfest… Oder liegts dann wie immer an ner verstellten KE? Der Wagen hat jetzt 200k runter. Also Ventile drinne lassen?

    Also meinst du die Febi kann man kaufen? Weißt du woher die bezogen werden?

    Ich würde sonst halt MB Originale für viel zu viel Geld aus den Staaten holen. Echt noch nicht gehört, dass die Ventile Längen und abreißen? Soll wohl bei M102 und M103 vorgekommen sein…

    Trotzdem Danke

    Da mein 2.3er ne neue ZKD und VSD bekommt kommt Folgende Frage auf. Ich hab oft gelesen, dass der m102 zu abreißenden Ventilen neigt. Meiner hat 200tsd runter. Sollte man die Ventile neu machen? Wenn ja welche Marke? Die Originalen gibts ned mehr. Hab welche von Febi oder AE gefunden. Taugen die was? Gibts sonst noch alternativen? Sind die auch mit Natrium Kühlung? Danke!

    Eher nicht, wenn abgeklemmt. Hab gesehen, dass das im Nachbarforum vorgeschlagen wurde. ;)


    Wie gesagt, der Reihe nach durchmessen nach Plan. Oder gleich zu TST (Hann. Münden) einen Termin für KE-Check machen. Du stocherst eh im Dunkeln … (wie ich auch am Anfang)…

    Den KE Check wollt ich eh mal machen. Zurzeit wird noch was anderes gemacht weswegen ich leider noch keinen Termin machen kann. Er fährt ja sonst gut, deswegen mach ich mich da nicht verrückt. Verbrauch war auch nicht zu hoch.

    Danke für die Info, sonst hab ich keine dieser Symptome, läuft wunderbar. Muss demnächst mal schauen was er verbraucht. Bin die letzte Strecke oft VMax gefahren. Und denke da hat er mind 10-11 durchgelassen. Sonst läuft er wunderbar. Kann es auch vielleicht am Totgemachten KLR liegen? Grüße

    Hab zuletzt bei Autobahnfahrt 8 und paar zerdrückte verbraucht. Muss das aber mal beobachten. Hab aber auch gelesen, dass der temp Sensor bis 60 grad Kühlwasser die Drehzahl erhöht. Ich muss dann wohl mal zum KE Check… oder kann ich den Sensor selber auslesen?

    Hab gehört, dass die KE beim Kaltstart die Drehzahl erhöhen soll. Mein 2.3er macht das nicht. Heute bei ca 10 grad gestartet. Das Getriebe hat allerdings die „warmlaufphase“ für den Kat. Heißt das meine KE ist im Notlauf bzw im Eimer? hab gehört die Warmlaufdrehzahl soll ca bei 1200 sein.

    Servus,

    Ich will mir mal nen Starthilfe booster zulegen. Habt ihr irgendwelche empfehlungen? DIe Bewertungen auf Amazon sind ja nicht wirklich zu gebrauchen... Dieses Dino Kraftpaket soll ganz gut sein... Noco Boost soll aber auch was taugen.

    Danke für die Antworten :)

    Die Leerlaufdrehzahl von 1000 rpm schien mir nicht normal… hab gelesen, dass das auf notlauf hindeutet. Die Getriebe schalpunktanhebung wenn kalt geht aber, weiß nicht ob die im Notlauf nicht gehen soll?

    Kerzen neu und gute passend zum Fahrzeug. Der Rest sieht auch gut aus. Keine Feuchtigkeit in der Verteilerkappe etc.

    Servus,

    Bin neu hier und wusste nicht ob das Thema in die Kategorie Motor oder Einspritzanlagen gehört, da es ja nicht nur die KE betrifft…

    hab nen 90er 190er 2.3. Ich hab ja ne KE Jet verbaut und nach ner Autobahnfahrt war die Leerlaufdrehzahl bei etwa 1000 rpm. Nach aus und anmachen war wieder alles normal. Hab jetzt mal versucht bei der KE Jet durchzublicken… Wenn die KE in den Notlauf geht wird sie ja glaube nur zur KJet. Wenn ich aber nen Kaltstart mache, startet er meistens sofort, manchmal braucht er ca 3 sec, schneller gehts mit einem wenig gas ( weiß nicht ob das normal ist). Und die getriebeschaltpunktanhebung funzt auch, welche ja glaube vom Steuergerät abgeht. Heißt das meine KE ist nicht im Notlauf? Oder geht diese Steuerung auch im Notlauf? Der Notlauf ist ja leider nicht zu erkennen. Karre läuft super. Auf der Bahn mit GPS knapp 200. Leerlauf ist ruhig, aber manchmal zuckt er ganz leicht, merkt man fast nicht. Denk aber das ist normal, Auto ist 30 Jahre alt und hat über 200k km…

    Hoffe ich habs hier richtig gepostet. Mit freundlichen Grüßen