....wie ich ja schon schrieb, 2016 hatte ich den Rekord Servicewagen fertig und bin mit dem zu einigen Opel Treffen gefahren.
Dort traf ich auf einen alten Kumpel, der mein Auto klasse fand , und sagte " ist denn jetzt dein Kadett CUP Projekt gestorben?"
Ich muß jetzt mal in das Jehr , ich glaube es war 2012 zurück gehen. Mein Kumpel hatte zu der Zeit eine schöne große Schrauberhalle, aus der er raus mußte. Wer viel Platz hat, sammelt auch viel. Unter Anderem stand dort eine Kadett C Limosine 1200 mit 60PS und Automatik. Das Auto war jetzt zuviel bei ihm und er bot ihn mir mit den Worten an " du wolltest doch mal ein Nachbau des damaligen Kadett CUP Musterauto nachbauen - meiner wäre doch was für dich"!
Ich hatte damls schon einen Oldi in der Garage und lehnte erstmal ab.
In der Folge mußte das Auto aber schnell aus der Halle und der machte mir einen Preis den ich nicht ignorieren konnte.
Ich kaufte ihm das Auto ab, der war auch in einem guten Zustand, und auch nur ein paar Kleinigkeiten waren zu schweißen.
Da ich selber keine Möglichkeiten mehr hatte sowas zu machen, machte ich den Kauf aber davon abhängig, das er mir die Schweißarbeiten noch macht.
Ok, das passte noch in seine neue kleine Halle, und ich hab im Gegenzug in einer meiner Garagen die ich noch frei hatte, ein Auto von ihm bei mir zu parken.
Jetzt komme ich nochmal auf den Satz zurück, den mir mein Kumpel 2016 gesgat hat, ob mein Kadett CUP Projekt gestorben sei.
Es waren mehr als 7 Jahre vergangen, und ich hatte tatsächlich vergessen, das ich noch ein Auto besaß!
Ich frug ihn dann, ob er denn die Schweißarbeiten fertig hätte, worauf er sagte " nö, ich dachte du willst den Wagen nicht mehr!"
Ich meinte dann das ich ja nicht ungeduldig sein wollte, aber es wäre dann doch schön, wenn ich den fertig geschweißt bald bekommen könnte.
Ich mußte dann auch nicht mehr lange warten und ich bekam ihn fachmännisch geschweißt in meine Garage geliefert - eben nach 7 Jahren!
Mitlerweile bin ich damals Rentner geworden und hatte viel Zeit - jetzt war ich Besitzer eines fertig restaurierten Rekord Serviceauto und einem Opel Kadett C den ich zu einem Musterauto des damaligen Opel Kadett Cup aufbauen wollte.
Das war ja eben schon viele Jahre vorher in meinem Kopf und jetzt stand das Auto da - in der falschen Farbe, mit Automatikgetriebe ,und war eigendlich nur eine gute Basis für das was ich vor hatte.
Und das was ich daraus gemacht habe hat sich im Nachhinein gesehen wirklich gelohnt.
Was es mit dem Kadett CUP von 1979 auf sich hat, was diese Serie für einen Erfolg hatte , und warum ich mit meinem in Deutschland einzigen Nachbau des CUP Musterautos zum 40 Jährigen CUP Jubiläum nach Rüsselsheim eingeladen wurde, könnt ihr, die Bock drauf haben beim nächsten mal lesen und Bilder vom fertigen Produckt sehen.
#Jetzt nur noch ein paar Bilder vom Zustand vor und wärend der REsturierung.001.jpg007.jpg022.jpg020.jpg051.jpg171.jpg174.jpg