heute war ich dann in der Werkstatt meiner ehemaligen Arbeitskollegen.
Der Kopf war jetzt runter und man konnte sehen, dass die Dichtung, zwischen Ölkanal und Wasserkanal durch war.
Der Kopf sieht aber noch gut aus, hat keinen Alufraß.
Auch der Motorbock sieht gut aus bezüglich des Hohnbildes der Zylinderlaufbahnen.
Ansonsten waren meine Freunde froh, das ich schon einiges an neuen Teilen mitgeliefert hatte. Die Schläuche für die Kurbelgeäuseentlüftung waren alle steinhart. Die Motorlager waren schon sehr weit abgesackt, und da ich das vermutet hatte, hab ich auch neue dazu gelegt, die jetzt auch erneuert werden.
Meine Freunde haben bisher alles fotografiert, und ich bekomme, wenn er dann fertig ist, einen Stik mit allen Fotos.
Den Deckel des Luftfiltergehäuses habe ich heute auch mitgenommern, um ihn neu zu lackieren. Ebenso sah der Ventildeckel auch sehr mitgenommen aus, den möchte ich auch neu lackieren.
Hierzu habe ich aber eine Frage - ist der ab Werk gepulvert, oder ist das auch Lack. Er hat schon an vielen Stellen Blasen und auch Abplatzungen.
Wie bekomme ich diese alte Schicht ab um den neu zu lackieren?
Da die Beiden sehr viel zu tun haben, wird jetzt erst der Kopf zu einer anderen Firma zum abdrücken und ev. zum planen gebracht.
Anschließend geht es dann weiter, und ich hoffe , das ich den Wagen noch in diesem Jahr wieder fertig zurück bekomme.
Günni