Beiträge von Donaldi

Hallo liebe Gemeinde.

Habe mir vor einiger Zeit einen W201 zugelegt und bin aktuell dabei mich diesem zu widmen.

Bevor ich allerdings anfange zu reparieren wollte ich mich um die Elektrik kümmern.

Nun zum eigentlichen Problem. Beim starten ist mir aufgefallen das die ASD Leuchte (Dreieck im Tacho) schnell blinkt und die ABS Leuchte in der Leiste unten dauerhaft leuchtet.

Beim Versuch auszublinken ändert sich daran nichts. Fehler lässt sich auch nicht löschen.

-Sicherung wurde getauscht auch wenn die alte gut aussah.

-ÜSR schaltet und leiten den Strom weiter.

-Magnetventil schaltet auch wenn man es ansteuert.

Nun bin ich etwas ratlos und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen wo man am besten als Nächstes ansetzt. Vermutlich am Steuergerät selbst (da hab ich mich bisher noch nicht rangetraut). Hatte den Einfall das eventuell auch das ÜSR falsch ist. Aktuell ist das 9-polige verbaut.
    Laut WIS deutet das blinken der ASD-Lampe drauf hin, dass das Steuergerät neu abgeglichen werden muss, allerdings nach dem erneuern des Steuergerätes. Dies ist mir nicht bekannt und wurde vom Vorbesitzer auch nicht bestätigt. Kann das blinken auch eine andere Ursache haben?

Vielen lieben Dank schonmal