Zitat von "benzinator"
25 Euro, und 60 Euro Bremse rundrum, einwandfrei !!!
Das hält bestimmt sehr lange [god] [rock]
Ich weiss, es sind bestimmt nicht die besten, aber bis jetzt,halten sie schon ein jahr
Bremse ist von ATE bei mir, übers web, ein gutes stück billiger als bei mercedes (davor hab ich bei mercedes eingekauft)
Günstig gibts auch gebrauchte "Bulleneier" (die Federspeicher mit dem Gaspolster) für die hintere Niveauregulierung in ebay, super Qualität !!! [klatsch] [lach]
Die originalen kosten bei Benz 90 Euro statt 75 in ebay, und mit Garantie...
Sowas erinnert mich immer an diverse Berichte in der einen Tageszeitung für Analphabeten (wer nicht lesen kann, guggt halt BILDer), wo mal was drin war über Bremsklötze aus gepresster Hühnerscheisse.
Alles anzeigen
[b]Ein Motorlager will ich jetzt nicht mit einer Bremsanlage vergleichen.
Du kannst auch Babynahrung mit Volvic zubereiten, die anderen nehmen Leitungswasser...[/b
Mercedes hat normal schon gute Qualität, manchmal auch wirklich gute Preise, ein Vergleich lohnt sich jedesmal. Für mich ergibt es ca 30% Käufe bei Mercedes, der Rest übers Web und örtlicher Autoteilehandel. Letzter Kauf bei Mercedes, originale Schonüberzüge für 128.-, Fußmatten für 68.-, Scheibenwaschkonzentrat für 1,50.-, Wasserleitung für Tee hinten , andersrum, Mercedes verkauft auch Schrott, wie die Scheibenwischergummis im Angebot die schon Brüchig waren, den W202, W210, W203, V-Klassen usw...
Markenteile im Web sind voll ok, Bosch ist Bosch, Febi ist Febi, Mahle ist Mahle, ATE ist ATE...
Gebrauchte Teile sind auch ok, wenn man es selber reinmacht und nix kosten soll, hab mir auch das andere Motorlager für den Notfall aufgehoben, welches noch gut ist. Lieber ein zweites kurzes Leben als wegschmeissen! Es gibt Motorlager die halten ewig, manche nicht, neue Teile werden nie so lange halten wie die ersten. Du kaufts ja auch nen gebrauchten W201 und nicht nen neuen W203?
Muss man immer für sich selbst abwägen, Vergleichen geht dank Web schnell und einfach und lohnt sich! Hängt alles von Fähigkeiten, Ausrüstung, Geldbeutel, Zeit usw. ab.
Rudi