Sei mal froh, dass dir die Welle nicht während einer höheren Geschwindigkeit fliegen gegangen ist und Dir womöglich den Unterboden verhauen hätte bzw. andere Teile in Mitleidenschaft gezogen wurden...Achswellen sind kein Hexenwerk; So wie Frank schon beschrieben hat; man sollte allerdings ein Holz zum Einsatz bringen bevor man die "sanften" Schläge ausübt...Mit nem Gummihammer bringt das nicht viel; der Federt zuviel ab...
Beiträge von wBert
-
-
Mein Beileid....komischer Schaden; ob ich das auch noch bekomme? Okay, heute Abend gehts auch bei mir weiter > Diff Wechsel/Klapp die fünfte...Hoffentlich passt die Nuss, wenn ja => steht einem geräuschlosem Fahren nichts im Wege
-
Fahrwerk ist doch keine verunstaltung; dann eher graue oder weisse blinker
-
Alles gleich...schon mehrfach geprüft....
-
Hi,
sitze schon wieder Zuhause weil......Wir haben keine lange 30'er Nuss gehabt um den Flansch abzulösen
Also wird am Freitag entsprechende Werkzeug gekauft und am Wochende gehts nochmals los...
herbert: Habe mal die Querlenker ausgemessen => LI und RE sind gleich...Geht hier um das Rad rechts; was weiter raus steht als das linke
Grüße
Andreas -
Meines Wissen nach nicht. Musst Du selbst machen; am besten vorher mal einen Sattler fragen was man da am besten nimmt....Habe ich auch schon überlegt. In meinem Ascona B habe ich das mit Mattschwarz gemacht, was natürlich nicht gehalten hat; Himmel war aus Kunststoff
-
Zitat
Leider ist der PVC Unterbodenschutz dort so dick aufgetragen, dass man es irgendwann auf der Bühne merkt wenn der Wagen wegsackt.
War schon beim W123 so
-
Was für Räder brauchst Du denn? Stahl oder 8 - Loch Alu?
Fahre alle 2 Wochen nach Limburg....Von daher wäre der Weg nicht das weiteste....
Meine 8-Loch sehr guter Zustand incl. älterer Sommerreifen für 200 EUR gebe ich gerne ab
Und die Stahl die ich noch habe incl. 4 MB-Radkappen für VB 50 EUR
-
Das ich das noch erleben darf
- Heute 16:30 Uhr nach Hause
- dann Diff einpacken
- In Werkstatt fahren
- Diff einbauen
- Glücklich seinWerde das Diff vom Diesel nehmen
Grüße
Andreas -
Moin,
wie wat wann wo???? [wow]
12.09 ? Wo?
Grüße
Andreas -
Im Laufe der Woche oder nächste Woche endlich das Diff machen am W201
Und für den 400E habe ich nun eine Einzelgarage angemietet; damit man den nicht wieder versucht aufzubrechen
Grüße
-
hi,
nein; kein interesse; ich werde wenn es soweit ist erst tauschen
bisher habe ich knapp 315.000 drauf; ich denke der läuft noch 100.000
lg
-
achso: haube mit grill, finde ich für 140 schon recht günstig....du kannst aber dann locker mit 150-250 eur fürs lackieren rechnen; wenn es ein fachmann in guter qualität für dich nebenher macht...viele lackierer machen sowas; allerdings dann ohne gewährleistung usw...und ohne rechnung....einfach mal nachfragen; ich kenne kaum einen lackierer der sowas nicht macht
-
@bull: grill habe ich nicht mehr; kotflügel ist seit dem ich es oben geschrieben habe, so gut wie verkauft....
-
So...das wäre geschafft: Leder mal mit Lederpflegemittel behandelt, kräftig ausgesaugt, steinschläge entfernt und teilpoliert
fehlt eigentlich nur noch das dach
mache ich dann nächsten samstag
-
.....nach kilometerstand hätte ich meinen dann ja schon 2 x schlachten müssen....315.000km.....also: das auto hält mindestens noch 200.000 durch
-
Morgen wird das Auto von Innen mal wieder komplett gereinigt und die Steinschläge entfernt...Und nächste Woche mach ich mal einen Selbst- Mithilfe-Termin für das Differenzial
Das ist dringend...
-
Danke...Ich muss mal schauen wie ich am Wochende Zeit habe; eventuell komme ich mal vorbei...Melde mich aber dann morgen frühzeitig, okay? Das Auto finde nach den Fotos her zu schade zum Schlachten....
Aber bitte bedenken: Das Auto ist ein Nullausstatter bis auf die elektrische Antenne und dem Radio....
-
Hm....bisschen happig finde ich für 100.000km; für 1.300 EUR incl. MwSt. bekomme ich aber einen general überholten bei einem Motoreninstandsetzer in der Eifel im Austausch....incl. Einbau und Umbau der Anbeiteile für 2.200 EUR...
Denk mal über den Preis nach....Ist das der Motor aus dem angebotenen Fahrzeug?
-
Hi Horni,
werde eventuell mal vorbeischauen; is ja umme ecke
grüße
andreas