Basti
Der letzte. Ins Silber schwarz ist
Beiträge von Mary
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Habe mir jetzt nochmal alles durchgelesen, und festgestellt das du ja schon so ziemlich alles ausprobiert hast.
Positionsgeber? Welcher ist damit gemeint? Kurbelwelle Sensor?
Und als du die Mengenteiler getauscht hast, war da immer ein andres EHS dran oder immer das alte verbaut?
Eine letzt Sache fällt mir noch ein der Membrandruckregler
Gruß und Daumen Drück zum schnellen fund -
Schön diese Vielfalt
Rotes Leder habe ich noch nie gesehen, nur von gehört.
Muss sagen von denn Fotos her schöner als gedacht.
Gruß Volker -
Schonmal die Pumpeneinheit incl Filter und Rückschlag entil oder wie das Ding heist in Augenschein genommen?
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Hier mal die Bilder zum defekten Kabel das zum Fühler der Saugrohrbeheizung geht
Hier beim Hydrospeichertausch
Und das ist der Grund warum die ZV Fahrerseitig nicht ging
Hier mal die 2 Leichenwagen zusammen
Sonnstige Wartungsarbeiten
To do
Motoröl, Bremsflüssigkeit, Servo und Automatikgetriebeöle samt Filter tauschen
Wagenheberaufnahmen und Hinterachse instandsetzen
Dann kann die Optische Aufwertung beginnen
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Und wie sind so die einschlägigen Erfahrungen, preis der Arbeiten und Haltbarkeit? Meiner hätte es auch mal nötig
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Soso gefühlt Explodieren, macht man das in deinem Alter noch
Zum Spritverbrauch die 2 anderen 230 sind zwar Handgerührt die fahren wir oder fuhren wir mit 9-10liter
14 hatte ich mit dem AMG das kommt ja dann auch Hub raummässig an deinen herran
Muss nächste Woche erstmal ne Traggekenkpresse zusammenschustern, habe noch nen alten dreieckslenker sum ausprobieren hier rumfliegen
Grüße -
Kurze zwischenstandsmeldung
Seit denn letzten Arbeiten ist der Benzinverbrauch gefühlt Explodiert ein viertel Tank für 100 km verbraucht
Was war passiert?
Bin dann heute mal beim kleinen Örtlichen Boschdienst vorstellig geworden,dieser konnte oder eher wollte wohl aber nicht, hätte da kein passendes Werkzeug mehr für
Bei Mercedes um die Ecke war ne Stunde vor Schluss,wohl auch schon Feierabendstimmung
Blieb noch eine der bekannten Prüforganisationen, mit der ich auch beruflich zu tun habe, dort wollte ich eh schon vorstellig werden um zu sehen was bis Juni zum neuen plakerl noch zu tun ist.
Der junge Mann dort zeigte sich sehr kooperativ machte sozusagen eine vorab Untersuchung
Jetzt weis ich auch für was die nächsten Wochenenden draufgehen.
Der Au Test offenbarte das der Wagen wohl noch zu fett lief, denke da grad wieder an die Tanknadel, werte um die 0,29 -1,15 mit gut wollen des Prüfers also noch erreichbar.
Zuhause angekommen habe ich dann Nochmal meinen Schliesswinkeltester in Augenschein genommen, und Festgestellt das bei Zündung an schon 74grad anliegen, das wären 80 Prozent, hätte man beim letzten mal ja gleich draufkommen können das der nach dem Mond mist
Jetzt erstmal kalibriert das Gedöns, und dann denn Wagen nochmal eingestellt auf 42-48 grad, mal sehen wie der Wagen die nächsten Tage so läuft, und wo sich der Verbrauch einpendelt.
Gruß Volker
Ps schon mal jemand hier eine Hinterachsrevision am Tee gemacht? Muss vermutlich auch die Achsaufnahmen schweissen. -
Unbekannter weise Glückwünsche nachträglich
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Hallo zusammen
Heute wieder ein bissel Zeit gehabt um am Motor zu fummeln, gefunden habe Ich folgende Fehler.
Fehler1: Leerlaufregler Defekt
Fehler2: Feder unter der Drosselklappe Defekt
Fehler3: Der Dicke Luftschlauch vom Llr Richtung Kurbelwellenentlüftung ist Zerbrösselt und hat zwischendrin wo er auf die Ansaugbrücke? geht Falschlift gezogen
Fehler4: Vorne an der Drosselklappe sitzt ein Zylindrisches Bauteil auf dem rechts ein elektrischer Anschluss sitzt und Links gehört ein Unterdruckschlauch drauf der Fehlte
Die Behebung der Fehler hatte zur Folge das der Motorlauf gefühlt nochmal ruhiger wurde,das Tastberhaältnis jetzt um die 60 pendelte und die Automatik nicht mehr so schiebt.
Habe dieses jetzt auf knapp 50 an der Co schraube verstellt.
Erste Verbrauchsmeldung. 57,5liter auf 453 km
Noch etwas zuviel Mm.
Nächste Woche mal am einen Co Tester hängen und sehen was da so rauskommt.
Gruß Volker -
Auch hier alles gute nachträglich, Herr Wassermann
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Morgen
Ohne das Fahrzeug gesehen zu haben, also nur von deiner Beschreibung her, finde ich denn Preis deutlich zu hoch.
Ist aber nur mein empfinden und soll dich nicht abhalten.
Gruß Volker -
Happy Birthday alter Ösi
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702 sollte wie schon geschrieben Rauchsilber sein.
Wenn man diversen Seiten im Netz traut gab es davon allerdings diverse nuoncen, schreibt man das so?
Am besten lack im fachbetrieb deiner Wahl mit Hilfe eines spektrometers mischen lassen.
Gruß Volker -
Interessant ist der Einbau des kaltlaufreglers, für den 3.2 hat es meines Wissens nach keinen gegeben sonnst hätte ich denn sicher verbaut und mir so 3000 Euro steuern gespart
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Hallo Rainer
Danke zur erleuterung des Fühlers, konnte diesen weder im Etzold noch in der Einführungsschrift finden.
Werde nächste Woche mal noch die Lambda direkt messen und denn llr, einfach um zu sehen wie s darum steht.
An das pendeln habe ich garnicht gedacht, gut das du so aufmerksam mitgelessen hast.
Allerdings bin ich nach mehrmaligen lessen nicht mehr so sicher ob das Tastverhältnis so stimmt, oder ich die Pole vertauscht habe, dafür würde auch der momentan noch erhöte kraftstoffverbrauch als auch der Abgassgeruch sprechen ich denke er läuft zu fett.
Werde das nochmal Überprüfen und auch an x11/4 auslesen.
Gruß Volker -
Hi zusammen
Gestern mal beim Freundlichen ein neues Thermostat sowie denn passenden Alugussdeckel geholt und verbaut.
Jetzt kommt das Wägelchen auch wieder auf betriebstemperatur.
War schon ne weile nicht mehr dort, aber kann es sein das sich die preise die letzten 10 Jahre fast verdoppelt haben?
Habe beim Einbau gestern dann festgestellt das da ein Kabel an 2 stellen bis auf eine litze durgescheuert war und ansonsten auch sehr porös.
Bild folgt, das Kabel geht an einen Sensor der anscheinend an der Wasserpumpe ? Oder in der nähe, sitzt, habe da ein neues angebracht. Was für ein Bauteil ist das ?
Desweiteren habe ich das Thermoventil für die Zündumschaltung gegen ein neues getauscht.
Anschliesend denn Kaltlaufregler getestet und denn Motor auf Falschluftquellen abgesucht, da fällt mir ein ich brauch ein neues Stück formschlauch von der Kurbelgehäuseentl. zum Luftfilterkasten
Heute mal noch denn Schliesswinkeltester zwischen Masse und Pin 3 gehängt, dabei festgestellt das die Lambda wohl regelt aber tastverhältnis um die 64-70 grad pendelt bei Betriebswarmen Motor, das wäre laut diverser Recherchen das Td Signal
So weit so gut, nächstens mehr -
Hi
Das ist wieder wie die Nadel im Heuhaufen finden
Sag doch mal ein wenig zum Wagen, pflegezustand km Wartungsarbeiten.
Könnte ne Unrichtigkeit im luftansaugsystem sein, oder der thermozeitschalter oder oder oder
Haste noch andere ungewöhnliche Sachen in letzter Zeit gemerkt?
Ein heisser Kandidat wäre wohl der Kühlmittel temperaturfühler der ezl -
Hi
Zündschloss habe ich bisher nur am 124 gewechselt, müsste aber das gleiche sein.
Könnte mich allerdings nicht dran erinnern damals Drähte dafür gebraucht.
Edit
Nochmal im anderen Forum nachgeschaut, Stellung 1 und das mit denn Bügeln scheint wohl richtig zu sein, es kommt wohl auf die exakte abschrägung der Drähte an und soll dann nicht so ne fumelei sein -
Schön das du das Problem so schnell selbst lösen konntest
Was hatte die alte denn?
Wicklung defekt, kohlen verschlissen? Etc pp