Danke für die Antworten.War mir schon fast klar das so ein Öl nicht in das Allerheiligste von meinem Schlitten gehört. Zumal das Klackern nicht besser wird, auch jetzt wo's bergauf geht mit den Außentemparaturen. Kann ich mit nem Additiv noch was an der Problematik verbessern oder nützt nur noch ein erneuter Ölwechsel?
Beiträge von johannesriedel
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Hab die OP erfolgreich durchführen lassen. Hardyscheibe war auch noch völlig durch, und Bremsflüssigkeit eher schwarz als gelb. ZKD is jetzt neu genauso wie VDD. Einziges Problem: Hydros klackern und der Motor ruckelt beim Beschleunigen manchmal kurz. Mechaniker hat gemeint es wären die Zündkerzen oder die Zündkabel. Kerzen wechsel ich mal nächste Woche, hoffentlich gehts dann ganz weg. Aber die Hydros...der Meister hat 0W40 reingekippt, is das evtl. zu dünn und flutscht beim Ventilspielausgleich grade durch? Kann man da was machen ohne schon wieder das Öl zu wechseln? ATF rein?
Danke schonma. Selbstvorstellung is in Arbeit, bei dem Wetter werden die Bilder schöner...
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benz**peter: Danke für die fixe Antwort.
Hab leider noch keine Bilder von meinem "Baby" um mich standesgemäß vorzustellen.
Wenn nach der Motor-OP alles wieder in Butter ist hol ich das sofort nach. -
Hi,
fahr nen 190er 1.8E Baujahr 91. Hat mittlerweile 207 tkm runter. Seit kurzem hat er Öl im Kühlwasser. war schon beim Meister, der hat bestätigt das die Zylinderkopfdichtung fertig ist, zum Glück aber kein Riss im Kopf selbst. Hab mir jetzt n Angebot erstellen lassen, 650 € mit Material und Ölwechsel. Ist das ok oder sollte der Preis doch ne Ecke günstiger sein?