Beiträge von anrawo

    Moin,


    wollte mich nicht Beschweren. Ich dachte halt nicht das dieses Teil so ins Geld gehen könnte.


    Hab mich mittlerweile total in meine "Black Pearl" reingesteigert und möchte die Dinge am laufen haben die ich ans laufen bringen kann. Und da ich beim Wechsel der Innenausstattung immer noch das Amaturenbrett vor mir habe, dachte ich wen schon dann gleich richtig!

    war heute bei Mercedes in Frankfurt und habe neben diversen Teilen die ich brauch mal nach einen Außentemperaturmesser (nackig ohne Fühler und Kabelage) gefragt. € 248,- für das Teil, was nicht mehr ist wie ein "Casio Wecker" und noch nicht mal dies. Sind die in den 70ern stehen geblieben?


    Hallo, für dieses Geld gibt es Cumputer und Laptops.


    Andere Hersteller nehmen für das reine Display eines Boardcomputers!, das gleiche!


    Ps: Würde mich freuen wen jemand noch eines zu kleinen Preis gebraucht anbieten würdet.


    Gruß aus Frankfurt
    Der Ralf

    Moin,
    ich bin zwar nicht vom Fach aber BJ 88 und erst 133tkm würde ich die Einspritzdüsen in betracht ziehen.
    Über € 1000,- für eine Motorinspektion mit Neuteilen würde ich mir sparen. Sicherlich gibt es in deiner nähe auch gute Schrauber

    Guten Abend,


    bitte nicht Böse sein das ist meine "Alte" schon, aber ich bin gerade zurück aus der HobbyWerkstatt und bin völlg fertig. Ich habe die hälfte geschaft. Ich bin Koch von Beruf ung dies auf recht hohen Anforderungen. Ich stelle Lebensmittel lecker her und die Leute fressen das in wenigen Augenblicken weg.


    Heute hab ich was getan was ich mir lange Zeit anschauen kann. Aber ich bin noch lange nicht ferig. Ich hatte noch nie so einen Spaß an einem Auto wie diesem.


    Werde Morgen nochmals berichten.


    Ps: Vormopf - Nachmopf passt garantiert nicht alles. ZB: B-Säule: andere Halterungen, hab dies mit Fensterkleber und Kabelbinder hoffentlich gelöst.
    Schaltkulisse, die Stecker sind kleiner und passen nicht usw. Moregn Abend mehr ich muß um 6 uhr rauß.
    Gruß der Ralf


    PS: Rückbank sitz, passt und wackelt nicht auch wen ich mir dabei fast den Daumen gebrochen hätte.

    Moin Frank,


    erstmal vielen Dank für deine Aufmunterung. Wird schon klappen!


    Mach mich jetzt los und kauf im Zubehör noch einige Dinge. Zumal ich auch noch die Wagenheberaufnahmen mit neuen Blechen verkleben will. Hab da auf beiden Seiten ca. 1€ große Löcher. Rost ist soweit schon entfernt.


    Melde mich später,
    der Ralf

    Moin Allerseits,


    werde mich heute daran machen eine alte rote Innenausstattung gegen eine neuere Graue komplett zu tauschen.


    Habe gestern die "neue" aus einem 93er inkl. Himmel, Amaturenbrett, Sportlenkrad usw. also komplett ausgebaut. Und obwohl ich dies noch nie vorher getan hatte ist es mir dann doch recht gut gelungen. Nachdem ich dann alles draußen hatte und die Teile in meinen Wagen verstaute und losfuhr, war mir dann doch etwas "mulmig". Genau die gleiche Sache muß ich ja auch mit meinem machen und dann alles wieder so anbringen das es hinterher auch passt.


    Dieser Gedanke bescherte mir eine recht unruhige Nacht. Mein Plan ist erst einmal den neuen Teppich verlegen, die Mittelkonsole und die Säulen einbauen. Wobei mir die Säulen etwas "Angst" bereiten. Den Himmel werde ich wohl drin lassen. Den habe ich letzte Woche mir verdünntem Back und Grillreiniger behandelt und sieht fast aus wie neu.


    Das Amaturenbrett werde ich mir wohl bis zum Schluß aufbewahren.


    War gerade im Keller und hab nach den Teppichen geschaut, die ich gestern noch "gewaschen" hab. Sind dank Heizungsgeblässe wieder trocken und sehen sehr gut aus.


    Werde Bilder machen und versuchen diese hier einzustellen, was wohl nicht so einfach ist(für mich). Melde mich nach getanner Arbeit hoffentlich heute Abend und berichte.
    Jetzt versuche ich jedoch nochmal die Knöpfe zu zumachen.
    Gruß aus Frankfurt

    Moin,


    ich hab so eine ähnliche "Kiste" vor ein paar Monaten geschenkt bekommen. Meiner hatte 204tkm runter.


    Bremsen rund herum €400,-, Federn und Dämpfer €560,-, Kerzen Verteiler Kabel etc. € 400,-, Amaturenbrett € 80,- (Schrotti), Innenausstattung (Sitze Pappen usw.)€ 250,-. Windschutzscheibe ausbessern €65.-, rechter hi Kotflügel €280,- usw. usw. usw.


    Jetzt noch die Wagenheberaufnahmen schweißen und den Handbremshebel erneuern, dann mal sehen was der TU sagt.


    Alles in allem, wen man jetzt noch mal einen Kaufpreis von ca. 1500.- dazu rechnet, kann man sich einen echt gut erhaltenen 190er mit einer tollen Ausstattung und "geringer" Laufleistung von einem pflegebegeisterten Menschen kaufen.


    Gruß aus Frankfurt

    Guten Abend allerseits,
    komme gerade erst von der Arbeit.


    War also in der Werkstatt und mir wurde das bezahlte Öl mit Filter neu eingefüllt. Seit dem habe ich keine wahrnehmbaren Klackern mehr gehöhrt. Der Wagen läuft ruhig und das soll auch so sein.


    Jedoch wie es so ist bei einem Wagen mit "schlechten Vorbesitzern" kommt das nächste Ding schon wieder. Dreh ich den Schlüssel auf Strom kann ich die Lüftung anstellen , Zünde ich dem Motor macht die Lüftung keinen Mucks mehr. Laß ich die Lüftung an und Start bleibt sie auch an?!? [wallbasch] . Man sollte schon leidensfähig sein wen man sich als nicht KFZ Mechaniker so einem "Hobby" annimmt.


    Na ja, Montag die Wagenheberaufnahmen schweißen, den Steinschlag an der Frontscheibe beheben lassen und einen gebrauchten Handbremshebel besorgen und einschrauben. Dann dürfte dem TÜV nichts mehr im Wege stehen.


    Ich habe den Wagen jetzt seit ca. 5Monaten und das erste war Ölwechsel, Luftfilterwechsel, Kerzen samt Kabel, Verteiler usw.


    Aber alles in allem freue ich mich schon auf die nächsten "Unwegsamkeiten" an meiner Black Pearl.
    Mach jetzt ne Flasche Wein auf und [Alkoholiker] mir einen


    Grüße aus Frankfurt an alle da draußen
    Gute Nacht und DANKE für die Antworten

    Guten Morgen allerseits,


    war gerade eben am Wagen und mich traf fast der Schlag als ich auf das Ölwechselpapier schaute. Die habe 15 W40 eingefüllt und nicht 10 W40 wie bestellt. Werde jetzt nochmals hin fahren und die Sache klären.


    Melde mich dann später nochmals.
    Gruß aus Frankfurt


    PS: Hoffe es legt sich wieder wen das "richtige" Öl drin ist

    Guten Abend zusammen,


    nachdem ich meinen Wagen, der sich in einem recht "erbärmlichen" Zustand befand, wieder herrichten ließ und einiges auch selbst erledigte. So das ich nächste Woche einen Termin beim TÜv habe und diesen auch sicher Positiv erledigen kann.


    Jedoch habe ich seit heute Mittag ein anderes Problem. Ich war mit meinem W201 2.6er beim Ölwechseln in der Werkstatt (10 w 40) mit Filter usw. Als ich losfuhr bemerkte ich nach kurzer Zeit ein nicht unerhebliches klackern und im Stand leichte Drehzahlschwankungen.
    Dieses Klackern kommt eindeutig aus dem Motor und ich denke an die Hydros?! Ich hatte vor Jahren einen Senator B 3l welches Problem das gleiche war. Dort lies sich das Problem durch nachstellen der Stößel beheben.
    Was ich allerdings nicht verstehe ist, das dies unmittelbar nach einem Ölwechel auftritt. Zumal ich nach einer längeren fahrt auf die Arbeit bemerkte das das Geräuch nur sporatisch auftritt. Soll heißen mal ist es da mal ist alles in Ordnung.
    Vieleicht hat jemand eine Idee dazu


    Da mein KFZ Meister erst Montag aus dem Urlaub kommt wollte ich mir evtl. eine neue Verteilerkappe, Finger und Kerzen morgen früh spendieren (habe ich einige neue auf Lager).


    Danke für eure Aufmerksamkeit
    Gruß und gute Nacht aus Frankfurt

    nochmals,
    an unseren Herren Studienrat aus Freiburg.


    Hast Du nix besseres zu tun als Dich in jedem thread als Besserwisser aufzuspielen. Steckst mit deiner Oelwanne im dunkelsten Loch, wo keiner Tot überm Zaun hängen möchte. Was ist, hat dich deine frau verlassen oder tut Dir der Ar... weh wegen hartem Stuhl?


    Ich dachte dies sei ein Forum für freie Diskusionen über 201er. Aber langsam glaube ich hier ist ein Tummelplatz für Profil Neurotiger wie Menschen aus em Breisgau. Wer hier nervt solltes Du Dich mal selbst fragen.


    Ersatzteile bei Ebay? Outest Du Dich gerade als Sparbrötchen?! Von wegen Zwiebel!


    Ich bin zu diesem schönen Wagen gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Mein Alter 560SEC hat nach einem Knaller hinten den Geist aufgegeben (Totalschaden). Und mein Arbeitskollege hat mir diesen Wagen überlassen, weil er noch Tüv bis Juni hat. Der Wagen war fertig und ich hatte mir gedacht warum nicht?! Bin jetzt mit Azzurro Innenaustattung und einigen Kleinteilen (noch nicht verbaut) auf ca. €2300,00. Dienstag geht meine Pearl zum Lager wechsel und im Juni zu einem Freund der als Lackierer einen sehr kulanten Chef hat. Nichts desto trotz habe ich mir heute einen Omega Facelift 3.0 in Vollausstattung gekauft. 124.00km Scheckheft für ganz kleines.
    Also einen schönen nervigen Gruß ins Breisgau [Tanz] [Tanz] [Tanz]

    Nachbericht,


    laut KFZ Meisterwerkstatt ist es das hintere Radlager. Hervorgerufen von einem unsachgemäßen Einbau der Bremsen.


    Kosten MB: Material € 120,00 inkl. zzgl. Arbeitsaufwand ca. € 500,00 inkl
    Kosten ATU: Material € 90,00 inkl. zzgl. Arbeitsaufwand ca. € 240,00 inkl
    Kosten Freie Werkstatt Material € 90,00 inkl. zzgl. Arbeitsaufwand ca. € 210,00 inkl


    Fzg.derzeitiger Zeitwert ca. €600,00 bis 750,00 da nächster Monat AU fällig und einige Mängel bestehen.


    Wagenheberaufnahme re und li vorne Rost
    Bremsschläuche vorne werfen leichte Blasen
    Handbremshebel rastet nicht ein
    kleiner Steinschlag in Frontscheibe (nicht Sichtfeld)
    Kosten ca. € 500,00


    Neu gemacht in 2010
    Bremsen komplett vo. und hi
    Auspuff ab Kat neu
    Dämpfer und Federn
    Lenkungsdämpfer neu
    Zündkerzen samt Kabel neu
    Verteiler und Finger neu
    Leerlaufregler gebraucht
    Überspannrelais neu


    Also was tun?


    1. So wie ist verkaufen
    2. Radlager wechseln und noch fahren bis neues KFZ (300 CE im Angebot) da ist, dann verkaufen.
    Oder drittens fertig machen und hoffen das jetzt erst mal Ruhe ist.


    PS: Neu lackieren wäre dann bei Punkt 3 auch Pflicht. Und dann geht es ins Geld wo man schon einen ordentliches Coupe bekommt.
    Gruß aus Frankfurt
    Vielen dank für Hinweise zur Rechtschreibung

    Mich hat eben die Wut gepackt!


    Bin mit Wagenheber und Werkzeug dran gegangen und hab mir die Sache mal selbst angeschaut. Beim hochbocken am Reifen gedreht, das Geräuch war da.
    Also Reifen ab und nochmals gedreht, ganz klar die Bremse. Beim drehen dieses Geräuch und die Bremse blockiert eben bei diesem Geräuch.
    Da ich in Sachen Bremsen nicht der Fachmann bin fahre ich am Montag zu ATU oder so. Ich glaube die Bremsscheibe hat einen Knacks (evtl. Unwucht).
    Ich hab jedoch fürs erste die Bremsbacken nochmals gereinigt und dick mit Paste ausgekleistert.
    Als ich nun eine Runde Probegefahren bin, oh Wunder, war kein Geräuch mehr zu vernehmen.
    Wie lange kann ich nicht sagen, deshalb Sicherheitshalber zum Profi am Montag.


    Ich muß noch anführen, das die Werkstatt in der dies Verbockt wurde eine Hinterhofwerke mit lauter Schwarzafrikanern ist. Dies wußte ich nicht da ich den Wagen bei einem Teilehändler der Reperaturen anbietet in Auftrag gegeben hatte.


    Trotzdem vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

    Nachbericht und Verzweiflung,


    da ich erst wieder in dieser Woche Zeit hatte mich um meine "Baustelle" zu kümmern, war ich am Donnerstag nochmals in der Werkstatt. Nachdem die Menschen die Bremsen runter hatten wurde wiederholt nichts gefunden. Als wieder alles verbaut war war dieses Geräuch noch lauter und hört sich echt böse an.


    Je nach Geschwindigkeit macht es Ratsch, Ratsch, Ratsch. Beim ausrollen zb. an einer Ampel hört man richtig Metall auf Metall reiben.


    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee hierzu!?


    Vielen Dank im voraus

    Guten Abend,


    hab nochmals mit dem Typ der Werkstatt gesprochen. Klare Aussage von diesem Menschen, an den Bremsen könnte man nichts falsch machen, da alle anderen Scheiben und Belege von anderen Modellen nicht passen würden! Das Geräuch wäre auf "unsachgemäße" Fahrweise meinerseits zurückzuführen.


    Sowie das die Belege schon nach knapp 1500 KM Rillen und Abnutzungserscheinungen bis fast zur hälfte hätten, sei das von mir hausgemachte Problem. (Belege vorn von einem Freund gemacht, sehen aus wie neu).


    Habe dem Typen bis Mittwoch eine Frist gesetzt das Auto nochmals in Augenschein zu nehmem, ansonsten muß da wohl ein Gutachter dran. Wen ich was an meinem neuen Hobby selbst mache bin ich selbst schuld, aber wen ich es in einer gewerbsmäßigen Werkstatt machen lasse muß das ganze funken.


    Gefrustete Grüße aus Frankfurt
    in 6 Wochen steht der Tüv an und nebenbei muß ich noch Arbeiten