1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. CommanderBenz

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von CommanderBenz

• Der Spaß Thread

• CommanderBenz
    • 19. November 2013 um 03:08

Naja, bis auf die Felgen schaut der ja gar nicht so schlecht aus. Aber ich steh ja sowieso auf 80'er Ludenschleudern :D

• Der SPORTLINEfahrer stellt sich vor

• CommanderBenz
    • 18. November 2013 um 16:02

Ich bin auch mal einen Winter mit Stahlfelgen ohne Radkappen rumgefahren. Hatte mich dann aber dran satt gesehen und dann Radkappen drauf gemacht. Auf der einen Seite die Originalen, auf der anderen Seite vom W202. Die sehen etwas moderner aus. Wenn man sich dann an einem Design satt gesehen hat, kann man einfach die Radkappen von der anderen Seite nehmen. Zwischenzeitlich waren auch mal Touran-Kappen drauf, dass sah gar nicht mal so schlimm aus, wie ich befürchtet hatte

• Was war euer erstes auto und die anderen danach ?

• CommanderBenz
    • 17. November 2013 um 17:16

Begonnen hat es mit einem Fiat Panda 141, von der italienischen Post. 2 Sitzer und LKW Zulassung. Spaßeshalber hatte ich den immer mal wieder bei Mobile.de reingesetzt. Irgendjemand hat den Wagen dann tatsächlich für 1000€ gekauft.

Danach den Almandino (190E 2.0)
    Vor einem Jahr ist dann noch der Ölscheich dazugestoßen (190E 2.0, Exportversion Dubai)
    Dazwischen immer mal wieder durchlaufende Posten, die direkt zu Ali Export gingen.

• evb-kurzzeitkennzeichen.de

• CommanderBenz
    • 14. November 2013 um 00:08

Der Schildermacher meines Vertrauens machts in Düsseldorf für 60€ incl Schilder. Wenns sein muss, sogar mit Grüner Versicherungskarte um ins Ausland zu fahren.
    Nur zur Warnung an Leute, die ein Auto im Ausland kaufen und mit gelber Nummer nach Deutschland überführen wollen. Laut EU-Recht (welches nationales Recht meiner Meinung nach bricht) ist es ausdrücklich gestattet. Es wird aber in der Praxis nicht unbedingt akzeptiert.

In den Niederlanden muss das Fahrzeug beim erwischt werden sofort (aber ohne Strafe) stehen gelassen werden, in Italien geht das Kurzzeitkennzeichen nur zur "Einfuhr" eines Fahrzeugs. Wer offensichtlich in Italien ein Auto gekauft hat und dass Ausführen will, dem droht Beschlagnahmung des Kfz und Bußgeld. Das Theater hatte kürzlich mein marokkanischer Arbeitskollege, der in Südtirol (Italien) ein Auto gekauft hatte und das nach Marokko exportieren wollte. Natürlich auf deutschen Kurzzeitnummern, weil es so am billigsten und einfachsten war. Ende vom Lied war, dass er nach ummelden auf seinen Namen (400€, normaler Preis hier in Italien) das Auto wieder auslösen und nach Marokko exportieren konnte. Natürlich musste das Auto ja auch noch wieder für ca 100€ "Auf Export" abgemeldet.
    Ich selbst habe bislang nur einmal ein Auto mit gelben Kurzzeitkennzeichen nach Italien eingeführt, ohne Probleme.

Innerhalb Deutschlands ist aber sowieso alles Problemlos.

• Der Ölscheich

• CommanderBenz
    • 11. November 2013 um 20:05

Heute habe ich mal ein wenig Forschung bezüglich der Fahrzeughistorie getrieben.
    Ich habe ja einen Aufkleber von der Firma "Protectol" drauf.
    Diese Firma gibt es tatsächlich in Dubai und macht dort unter anderem Rostschutz, aber auch Werkstatt und Klimaservice.
    Daher kommt sicherlich auch die Unterbodenkonservierung. Die haben sich da ziemlich Mühe gegeben, die Längsträger im Motorraum sind ja auch geschützt, ebenso wurde die Stoßstange hinten demontiert.
    Der Tüvling war ja ganz aus dem Häuschen wegen dem Rostschutz.
    Die habe ich mal auf Englisch angeschrieben und hoffe natürlich, dass da etwas bei rumkommt. Die werden wahrscheinlich auch nicht schlecht schauen, wo der Wagen jetzt ist :D

• Almandinroter 190e 2.0

• CommanderBenz
    • 8. November 2013 um 18:38

In der Theorie könnte es passieren, dass das Kraftstoff-Luftgemisch an den Wänden des Ansaugkrümmers kondensiert, sprich Tröpfchen bildet. Auf der einen Seite denke ich, dass es auch ohne laufen müsste, auf der anderen Seite werden die Ingenieure sich dabei ja was gedacht haben. Also erstmal try&error.

• Almandinroter 190e 2.0

• CommanderBenz
    • 8. November 2013 um 18:01

Problem gefunden!
    Die Ansaugrohrvorwärmung war der Übeltäter. Dummerweise hat das neue Relais nur sporadisch gehakt. Mal ging der Wagen 2 Tage tadellos, dann war die Batterie wieder plötzlich leer. Das blöde Ding hat mich ganz schön aufs Glatteis geführt, da ja nach abklemmen der ZV und des Radios erstmal alles in Ordnung war. Und wer denkt schon dran, dass ein neues Relais solche Ausfallerscheinungen hat. Habe jetzt mal vorsorglich die Ansaugrohrvorwärmung stillgelegt. Bisher keine Änderung am Motorlauf festzustellen, obwohl es hier schon einstellige Temperaturwerte hat..

Die anderen elektrischen Fehler führe ich auf die uralten Sicherungen zurück, diese wurden mittlerweile ausgetauscht und es funktioniert alles so wie es soll.

Gruß

CB

• Erfahrungen mit DB-Cars

• CommanderBenz
    • 8. November 2013 um 17:35

Die Ware ist sicherlich top. Der werte Herr hat sich auf Omas Benzen spezialisiert und holt die aus ganz Deutschland zu sich in die Tiefgarage. Gesichert wie Fort Knox, stehen dort etliche Zahnbürstengepflegte Altbenze mit wenigen Kilometern, in gutem Zustand und mit nachvollziehbarer Historie. Dass er die Teile nicht verschleudert sollte wohl einleuchtend sein.
    Und zu der Unfreundlichkeit: Jeder Jeck ist anders, und so hält man sich schon mal die größten Spinner vom Leib.

• Foto-Fundsachen aus dem Netz

• CommanderBenz
    • 6. November 2013 um 14:07

Dürfte übringens in Malaysia sein ;)

• Der Ölscheich

• CommanderBenz
    • 5. November 2013 um 16:23

Danke für die Korrektur. Habe da wohl was verwechselt. Rückleuchten sind aber Top, und die Lackierung der Rahmen stört mich jetzt erstmal nicht.

Hat jemand mal zufällig eine Teilenummer und einen Preis für die US-Lampenträger? Vorne wollte ich es erstmal so lassen wie es ist.

Was mir noch aufgefallen ist: Trotz der sonst recht üppigen Ausstattungen fehlt die Fondbeleuchtung. Die muss ich also bei Zeiten mal umbauen. Was haltet ihr von der Idee, im gleichen Zug in den C-Säulen Leselampen von der S-Klasse zu verbauen? Außerdem sieht die normale Fondbeleuchtung ziemlich popelig aus.
    Gibt es da eventuell was größeres aus anderen Baureihen?

• Der Ölscheich

• CommanderBenz
    • 1. November 2013 um 19:45

Bei den Rückleuchten handelt es sich um Fifft mit Reflektor an der Seite und der passenden Lampenkammer. Sind rot lasiert, ich denke das passt am besten zum weißen Auto. Mir sind die orangen Blinker vorne auch schon wieder fast zu bunt. Allerdings sehen die weißen Blinker auch nicht so toll aus, weil der Kontrast fehlt. 10W sind schon mal gut zu wissen. Ich werde dann mal nach der passenden Fassung und den Anschlussmöglichkeiten suchen.

• Der Ölscheich

• CommanderBenz
    • 1. November 2013 um 17:57

Hallo,
    Nun ist es vollbracht. Der Ölscheich darf jetzt offiziell am deutschen Straßenverkehr teilnehmen. Wunschkennzeichen war noch frei (hatte ich auch schon mal im Winter auf dem anderen).
    Leider ist bis jetzt lediglich die GPS-Antenne angekommen, diese habe ich ganz vorne links in der Ecke auf dem Armaturenbrett verbaut.
    Dazu gab es noch rote US-Rückleuchten (mit Reflektoren). Ob ich die Standlichter noch anklemme muss ich mal schauen. Was haben die eigentlich für ne Fassung?

Der Aufkleber darf natürlich nicht fehlen, bei der teuren Maßnahme.

Heckansicht

Aktuelle Fahrzeugflotte, evtl stößt heute abend noch ein Dritter hinzu :D

• TAIFUN Doppelscheinwerfer

• CommanderBenz
    • 30. Oktober 2013 um 20:01

Soll ja auch nur rein zum Spaß sein. Also Teile mal anbauen, schauen und je nach Lust und Laune wieder zurückrüsten.

• Almandinroter 190e 2.0

• CommanderBenz
    • 30. Oktober 2013 um 19:41

Durch ausprobieren habe ich entdeckt, dass es entweder am Radio oder an der ZV liegen muss. Morgen mess ich dann mal genauer. Wobei ich leider stark das Radio im Verdacht habe, dass ging nämlich während der Fahrt einfach nicht mehr. Nach An- und Abklemmen hat es dann erst mal nur Zahlensalat angezeigt. Habe es dann ungefähr ne Stunde abgeklemmt gelassen und danach wieder versucht. Hat dann auch Tadellos funktioniert.

• Der Ölscheich

• CommanderBenz
    • 27. Oktober 2013 um 22:47

Habe gerade bei eBay nen Schnäpper gemacht. Becker Traffic Pro für 55€. Zwar ohne die Navisoftware, aber die lässt sich ja besorgen. Leider gibt es kein aktuelles Kartenmaterial, aber darüber kann ich hinweg sehen. Dazu spendier ich noch nen Aux-Adapter für die CD-Wechsler Steuerung. Das Kabel lasse ich dann wohl in der Ablage über dem Radio rauskommen. Was für Boxen würdet ihr eigentlich empfehlen? Die Dinger sind nämlich noch Original und nicht so unbedingt der Hit.

• Süd-Baby-Treffen am 10.11.2013 - 10.30 Uhr

• CommanderBenz
    • 26. Oktober 2013 um 22:59

Grmpf... Gehts nicht eventuell ein ganz klein bisschen südlicher? [coyote] Ich bin ja grundsätzlich für Treffen zu haben und auch sonst nicht zimperlich (nach der Nachtschicht direkt zum 30-jährigem Jubiläum am Mercedes Museum in Stuttgart), aber das tät mir dann doch ein bisschen zu weit sein.

• Almandinroter 190e 2.0

• CommanderBenz
    • 26. Oktober 2013 um 00:17

Hmm, das Relais habe ich letztes Jahr schonmal ohne konkreten Anlass gewechselt. Aber das wird morgen auch mal gezogen. Ebenso wie die Sicherung vom Radio, der ZV und was sonst noch so in Betracht käme. Mit nem Multimeter hätt ich das schon alles längst selber gemessen. Werde ich also Zeitnah zum Bordwerkzeug hinzufügen. Mittlerweile fahre ich ja ne halbe Werkstatt mit mir rum.

• Almandinroter 190e 2.0

• CommanderBenz
    • 25. Oktober 2013 um 23:58

Bei nem leuchtendem Kofferraumlicht dürften 5W verbraucht werden, meiner zieht sich aber mindestens 60W. Was meinst du mit PSV?
    Heckscheibenheizung war es auf jeden Fall nicht, die Scheibe war beschlagen. Eventuell ziehe ich die Zentralverriegelung in Betracht, die geht nämlich nur noch sporadisch. Aber 60W für die Unterdruckpumpe? Find ich auch etwas viel

• Almandinroter 190e 2.0

• CommanderBenz
    • 25. Oktober 2013 um 23:40

Neuerdings hab ich irgendwas, was mir tierisch viel Strom zieht. Habe erst gedacht, es wäre die Batterie, welche an Altersschwäche leidet. Allerdings war auch der Lichtmaschinenregler ziemlich in den Fritten und es wurde nur noch sporadisch geladen. Heute hat es dann eine neue Batterie und einen neuen Limaregler gegeben. Allerdings war nach 9h Standzeit schon wieder alles dunkel. Nicht mal die Relais klackern. Wenn ich mal so grob überschlage, müssten das theoretisch 5 Ampere Ruhestrom sein- bei 12V werden also ständig mindestens 60W verbraten. Nur wo? Wenn es irgendein Kurzschluss wäre, müsste doch entweder eine Sicherung fliegen oder der Karren schon längst lichterloh in Flammen stehen... Morgens gehts mal in die Werkstatt um den Schuft zu finden. Das Multimeter liegt natürlich da, wo es gut liegt, nämlich in Düsseldorf im Keller.

• NEID USW...

• CommanderBenz
    • 25. Oktober 2013 um 09:11

Mein Almandino schaut mittlerweile so unseriös aus, das besagte Muttis Angst um ihre Kinder bekommen und sich das Thema deshalb von alleine erledigt hat [coyote]

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22