Beiträge von Glenz Benz

Moin

@ Christian

12,5 L ist nicht viel für ein 23 Jahre altes auto

du brauchst für 1500km Wohnwagen 231 PS ??

ich habe 122PS jetzt die frage was wiegt meiner ..... 1200kg

zudem war der Wohnwagen 50kg Überladen und der benz war auch an Maximum das alles hat er mit 122PS gemeistert und hat sich nur 12,5L genommen

ich weiß das es Spezielle Foren und sowas gibt

habe auch viel drüber gefunden aber ich habe noch nicht meinen in der selben Ausstattung und den selben Ausstattungsmerkmalen gefunden da es von meinem nur 1800 gebaute Exemplare gibt

sorry dem Satz mit dem Luftwiderstand kann ich so nicht stehen lassen das ding ist wie ne Schrankwand

@ T993 cool ist ja ein Wartburg vorweg :thumbup:

gruß marty

Moin

@ Faxe Klasse ich bringe den Camping kocher mit wir übernachten da zusammen :thumbup:

schlimm so ein Schrottplatz wirklich schlimm

ich gehe da auch nur zum bummeln hin brauche nix komme aber immer mit nem Großen korb wieder raus lauter schöne sachen die ich total gebrauchen kann .....

und jedes mal wenn ich da weg bin und zuhause die sachen einlager und sauber mache fällt mir jedes mal auf ....kacke die 124 Doppel teller hupe hast du wieder nicht mitgenommen :cursing:

aber du kennst das ja man braucht einen grund da wieder hin

gruß Marty

Moin

ne auf dem Gebrauchtmarkt gibt es nix, also nicht so einen die meisten sind schon verrottet, so wie meiner fast ;(

der Wohnwagen ist jetzt süße 35 Jahre alt es ist ein Fend Diamant Deluxe das H Kennzeichen wird der von mir nie bekommen er ist 365 tage im Jahr einsatzbereit und trägt noch das alte Kennzeichen vom Vorbesitzer

ich habe ihn von meinem Nachbarn abgekauft da der wohnwagen 3 Jahre draußen rum stand

bei Übernahme hatte er reifen von 86 drauf .....

das Ding ist mein Zweites Hobby es macht richtig Spaß daran was zu machen in ein Paar Jahren muss ich die Holz Konstruktion neu bauen weil er an 2 Stellen mal feucht geworden ist

von innen ist er Original 70 Jahre so wie es sein muss

hab erst dieses Jahr mal zeit gefunden mit ihm weg zu fahren und was soll ich sagen Nächstes Jahr hat Frauchen erlaubt wieder damit weg zu fahren :thumbup:

gruß Marty

PS: @ Brummi wenn ich es nicht vergesse und du nächstes Jahr mit dabei bist bringe ich den zum Ado treffen mit solange ich damit erscheinen darf und der Platzwart nicht zu viel Platzmiete nimmt man kann ja nie wissen :D :D

Moin

hier mal ein paar bilder vom urlaub

23 jahre alt und der gute muss immer noch so buckeln

Pfingsten sind wir mit dem Gespann schon mal weg gefahren da hat er sich 22L auf 100 genommen>>> Alarmstufe rot

zum Tüv habe ich dann einen Neuen Kat gekauft neue einspritzdüsen gekauft und die KE neu eingestellt

das ergebnis kann sich sehen lassen 12 L verbrauch auf 100 also alles richtig gemacht

hab sogar eine Telefonzelle gefunden man wie lange habe ich die dinger nicht mehr gesehen

gruß Marty

Moin

lange ist es her ... ja die gute Wohnt noch bei mir und wir fahren viele km miteinander

es macht immer noch spaß ich genieße jeden km mit ihr sie bringt mir glück so ein sparsames auto hatte ich noch nie

egal was anliegt irgendwoher bekomme ich immer die teile recht günstig oder gleich geschenkt ;)

hab Frische Gullis mit nagelneuen Reifen naja 3000km sind sie schon gerollt für nen kleinen krus geschenkt bekommen

was mir besonders spaß macht mir von zeit zu zeit die Tachobilder anzugucken und festzustellen ... macker hast echt keine andere hobbys ;)

sie steht jetzt kurz vor 300.000km naja 2000 km und irgendwas noch aber ist ja bei mir fix gefahren

gruß Marty

Moin

gibt neues von der Getriebe Front

die Ölpumpe hat schluss gemacht als ich das Öl abgelassen habe habe ich metallspäne gefunden also gibt es bald ein neues Getriebe

das neue Getriebe liegt mit Wandler schon im Kofferraum und wartet auf den einbau aber jetzt muss ich erst mal wieder platz schaffen hab mal wieder einen 190 geschlachtet

so ist das halt damit der eine leben kann muss ein anderer gehen

gruß Marty

Moin

@ Brummi

ne wir wollten aber war mir zu voll ich hätte an der Strasse parken müssen

wir haben und alles angeschaut schöne Landschaften da hinten

in Burgtiefen habe ich natürlich ein zettel vom Ordnungsamt drunter gehabt auch toll nur wegen 5 min abgelaufenem Parkzettel

hab aufm Flohmarkt einen Schönen neuen Industriestaubsauger geschossen hammer geil das teil hab auch gleich aufm Campingplatz ausprobiert einmal Auto Von innen sauber gemacht

die leute haben echt blöd geguckt vor allem als ich die Armaturenpflege raus geholt habe ;)

gruß Marty

Moin

ich hab mich mal wieder etwas in arbeit geschmissen mein guter musste zum tüv.... mal wieder :thumbdown:

Dafür musste ich nur FIX den Kat machen den MSD erneuern und die Einspritzdüsen in neu machen

also kurz gesagt max mal ne halbe stunde dann rollt der bock wieder :thumbup:

Nachdem wir soweit alles hatten und wir den Motor einregeln wollten haben wir festgestellt das irgendwo das TD Signal fehlte

also alles fix durchgemessen und siehe da nur das Steuergerät kaputt.... zum glück hab der Moderne 190er Fahrer sowas im regal liegen

und seit dem Läuft der kleine besser Tüv natürlich bestanden nachdem ich die bremsen noch mal überholen durfte

nun sind wir auf Fehmarn im Urlaub und mein kleiner hat sich trotz Wohnwagen und Fahrräder auf dem Dach nur 11L genommen das nene ich mal Sparsamm

so nun muss ich mal raus Frau meckert schon gruß Marty

Moin

ich mache mir gerade gedanken meinen Rauchsilbernen auf Automatik umzubauen hab günstig einen 190er bekommen den ich schlachen will

und das getriebe hat nur 230tkm gelaufen

binn mir da noch nicht so einig

gruß Marty

Moin Freunde

lang zeit habe ich nix mehr von mir sehen lassen

jetzt ist es wieder soweit Stammtischzeit.....

Der Nächste Termin ist der 19.7 ab 14 Uhr

es wird natürlich gegrillt haben wir ja schon lange nicht mehr :D

bitte bringt euer Grillfleisch mit vielleicht macht ja auch wieder einer einen Kuchen das wäre klasse

Kaffee steht natürlich wieder für euch bereit und die Kuh werde ich noch melken frische Milch also auch zucker sowieso

das ganze ist wie so oft Open end feuertonne und Musik sind auch dabei muss nur noch mal ein Stück holz finden :D

die Adresse ist Navi Tauglich

Hofstall 2
    28876 Oyten/ Bassen

soweit Musste ich alles infos gegeben haben wenn nicht nachfragen.... Bitte

so jetzt nix wie anmelden

gruß Marty

Moin

so ich kann berichten Hallgeber ist getauscht

man das ist aber wirklich eine schöne arbeit das KI auszubauen hände sind wieder alle schön zerschnitten so wie es sein muss :D

und was soll ich sagen ergebnis >>>>>>>> Nö funst immer noch nicht

ich war so froh darüber das ich lauter nette dinge gesagt habe [death] [death] [death]

was könnte es noch sein ?

gruß Marty

Moin

ne hab noch keinen anderen verbaut

bin froh wenn ich nicht ans ki muss da ich froh bin das der Luftschlacht richt angeschloßen ist

weil es ja immer sooooo einen Spaß macht das KI auszubauen mache ich das gleich mal eben was essen und dann gehe ich dabei

Moin

nach langer zeit mal wieder was von mir bilder hab ich immer noch keine gemacht schande über mich.......

hab ein Problem mit meinem Tempomat

folgendes ist passiert ich war im anhängerbetrieb bin 80 KM/H gefahren ja ok 100 ;) 80 hällt keiner durch.... das ging ne zeitlang gut

und dann auf einmal wie von geiserhand beschleunigt der gute weiter bis 120 hab ich mir das angeschaut und habe dann durch drücken des Bremspedals den Tempomat aus gemacht

seither ist ende ;( was recht schade ist wenn man sich schon die mühe macht sollte man länger freude dran haben

jetzt habe ich seit einer woche beobachtet das meine ATA bei laufendem motor immer 10°C zeigt sobald der motor aus ist und nur zündung an sofort einen anderen den wohl Tatsächlichen wert anzeigt

meine Vermutung ist der Hallgeber aber mein Drehzahlmesser läuft aber ohne probleme ich sage das nur zusätzlich weil ich mal irgendwo gelesen habe das er das Signal vom Hallgeber auch braucht

was meint ihr ?

gruß Marty

Moin

ich habe doch was gemacht

Kofferraum ausgeräumt hatta

Rost an Gaspedal befestigung weg gemacht und Konserviert

Wärmetauscher gemacht

Tempomart eingebaut

ATA nachgerüstet

Alle Lautsprecher neu Verkarbelt

Fußraumbeleuchtung neu verkarbelt und mit Ausstiegsbeleichtung weiter Ergänzt

bilder kommen noch

Kühlerwasser Gewechselt und Kühlerschläuche gegen neu und Jungfräulich getauscht

Tankanzeige getauscht und Tankgeber gegen neu getauscht wehe das teil spinnt immer noch

jetzt muss ich noch einen Öl wechsel machen dann ist er soweit fit für den Sommer

morgen Darf er wieder raus zum Spielen *freu*

gruß Marty

Moin

mensch ich habe schon länger nix mehr von der alten Dame berichtet sehe ich gerade

sie ist ein treuer wegbegleiter sehr zuverlässig

ich bin im Februar 4 mal nach Recklinghausen und zurück und vor einer woche habe ich ein Getriebe für den Rosso mit ihr geholt sie hat jetzt seit

Mitte Januar bis jetzt 10 tkm gelaufen und hat zwischendurch mal einen Frischen satz Bremsen bekommen.

Vorne waren die Bremsscheiben wellig und hinten war alles Festgegammelt allso gab es einmal alles neu

gestern habe ich den Wohnwagen mit Johanna wieder nach hause geholt gleich geht es zum TüV

mal gucken was der Äußerst nette Mensch vüm Technischen Überaschungs Gesindel ää Verein sagt

Bilder habe ich auch reichlich gemacht ich muss mal wieder hochladen habt ihre das einen guten dienst für mich den den ich bisher genutzt habe hat seit neusen richtig viel werbung

und das möchte ich euch nicht antuhen

gruß Marty