Alle guten dinge sind drei Projekt Rosso

• Moin

alles fing mit einem Langweiligen Sonntag an wie immer bei mir :D

ich wollte kein auto kaufen und war froh das mein Konto sich etwas erholt hat ihr kennt das

aber dann sah ich die Anzige von Löbbi der seinen Rosso zu geld machen wollte und da ich den wagen ja schon vorher gesehen hatte dachte ich mir warum nicht.

ich schlug zu, er sollte eigendlich einen anderen motor bekommen weil der 1,8er einen Motorschaden hat und die werkstatt wo der vorbesitzer ihn hingebracht hatte alles zerlegt.

Lange stand der Wagen achtlos in der ecke und ich habe überlegt ihn zu schlachten.

aber dann ging es los Stück für Stück fing ich an den Motor wieder zusammen zu Basteln und Irgendwann machte es sogar Spaß

Die Kaffee Maschnine machte überstunden und die Zigarettenschachteln leerten sich zügig

die Dieselheizung machte eine kuschlige wärme und die Anlage machte die Arbeitsmusik

und irgendwann war der erste Startversuch natürlich wollte der nicht laufen

kann man aber auch alles nachlesen
    E1.8 - springt trotz diverser Versuche nicht mehr an

naja ich habe den Fehler gefunden ich habe ja nur vom vorbesitzer die nachricht bekommen das er Wärend der Fahr ausgegangen ist und seitdem nicht mehr will

egal genug gelabert hier die bilder

die abholung des Wagens letztes jahr im Sommer

das Projekt beginnt

so und jetzt stellt sich die frage verkaufen oder behalten

ich habe mich etwas in den wagen verguckt und die die mich kennen wissen was das bedeuten wird

gruß Marty

• Moin

der Motor Läuft gut ich bin gestern mal mit ihm auf eine ausgibige probefahrt gegangen und bin natürlich liegen geblieben...

Ich wollte einen LKW auf der Landstrasse überholen lies das Gertiebe einen gang runter schalten ( kein Kick down) und zog am LKW vorbei

und konnte vorm LKW gleich die Warnblinker an machen weil kein Vortrieb mehr war

das Getriebe machte kein Gang mehr egal ob D R 2 3 das ist dem getriebe völlig egal es macht N

alle Unterdruckleitungen sind Dran und Öl hat es auch genug

was klann das sein ich habe schon eine Vermutung aber was meint Ihr

gruß Marty

• gruß Marty

Tach auch....,

da hinten steht noch ein seltenes Stück ein VW K70

Bin mal gespannt was mit dein Getriebe sein sollte, das da was abgescherrt ist kann ich mir nicht vorstellen, das sollte man hören bzw merken.

Warum verkaufen wenn du da so viel Energie rein gesteckt hast...... aber es bleib ein "Haufen kaltes Eisen". Wenn der Preis stimmt..... nicht einfach.

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• Moin

@ Brummi

das habe ich auch gedacht aber is nicht da er P erkennt und sperrt und ich das beim abschleppen gehört hätte aber die HA ist so wie sie sein sollte

der VW ist kernschrott hab ich mir genauer angeschaut rost wo das auge hinführt aber laut besitzer wieder aufgebaut werden soll ... das muss liebe sein

verkauft wird er auch nicht der wird jetzt in die ecke gestellt und abgedeckt und wenn ich mehr zeit habe geht es da weiter

ich vermute das ein Bremsseil im getriebe gerissen ist ........ oder der wandler die weiße flagge gezeigt hat bei soo viel kraft aus nem 1.8er :D

mal gucken

gruß Marty

• Offizieller Beitrag

da er P erkennt und sperrt und ich das beim abschleppen gehört hätte

Moin,

Ich bin mir da nicht sicher, aber ich meine, daß auf P auch bei einer abgescheerten Welle das verbleibende Rad blockiert. Hast du den auf eigener Achse geschleppt? Oder auf nem Hänger? Häufig brechen die Wellen radseitig in der Manschette,man sieht von außen also nichts und macht beim rollen auch keine komischen Geräusche.
    Mir kommt es eben seltsam vor,daß von jetzt auf gleich gar nichts mehr geht. Das einzige,was zu deinem Fehlerbild noch paßt,ist eine defekte Primärpumpe. Kein Öldruck=kein Vortrieb.Das würde ein Ausbau des Getriebes bedingen. Prüfen kannst du das,indem mal die Ölwanne abschraubst. Späne oder Bruchstücke sollten da zu finden sein.

Gruß Bianca

• Moin

ich habe ihn auf eigene achse geschleppt waren ja nur 4 KM von daher ging es

ich werde ihn mal hinten aufbocken und gucken ob deine Idee es sein kann

aber dann hätte ich doch was hören mussen oder nicht sehr komisch

gruß Marty

• Hey Marty!
    Neues Getriebe drein, kost' doch nix! :)

Andererseits, ein roter Mercedes geht garnicht, ... schlachten! Nicht Schade drum! :cursing:

• Offizieller Beitrag

hätte ich doch was hören mussen oder nicht?

Häufig brechen die Wellen radseitig in der Manschette,man sieht von außen also nichts und macht beim rollen auch keine komischen Geräusche.

Moin Marty,

aus diesem Grund hört man u.U. nichts. Die Welle klödert da ja nicht im freien Raum herum sondern wird von der Manschette gehalten.

Gruß Bianca

• Moin

gibt neues von der Getriebe Front

die Ölpumpe hat schluss gemacht als ich das Öl abgelassen habe habe ich metallspäne gefunden also gibt es bald ein neues Getriebe

das neue Getriebe liegt mit Wandler schon im Kofferraum und wartet auf den einbau aber jetzt muss ich erst mal wieder platz schaffen hab mal wieder einen 190 geschlachtet

so ist das halt damit der eine leben kann muss ein anderer gehen

gruß Marty

• Ich hoffe du hast mit dem neuen Getriebe mehr Glück.

Gutes Gelingen.

Viel Spaß [Zuprosten]

Gruß Oberst Kemal

Einer der letzten Echten Daimler Benz.

• Moin

@ oberst

wer ein auto mit Motorschaden kauft und den alten motor wieder zusammen setzt der hat spaß  :thumbup:

• Ich hatte diesen "Spaß" auch schon,

Auto gekauft -- Motor läuft gut, Getriebe funktioniert astrein
    Toll
    Zuhause angekommen, nächsten ging nix mehr vom Motor,
    =Motor kaputt
    abschleppen mit Automatik ist etwas gefährlich, ca. 40 KM
    = Getriebe kaputt

Das war ein "Spaß"
    mein Mechaniker hat mich fast Erschlagen.

Ich hatte ihn damals sehr schwer mit Raki beruhigt.  8o

Gruß Oberst Kemal

Einer der letzten Echten Daimler Benz.

• Moin

neues von der Gertiebefrond .... nix neues auto steht abgedeckt in der ecke aber das neue Getriebe liegt schon im Kofferraum

wenn ich zeit habe gehe ich bei will den mal langsam fahren sehen :D

gruß Marty

• Moin

gibt neues nach ewigen zeiten ...... sorry

das Getriebe ist drin und er Rennt wieder

Jetzt bekommt er die tage eine neue Scheibe und dann geht es zum Tüv

und dann ..... werde ich mich von ihm Trennen das heißt er ist schon weg ..

Er wird aber in gute Hände kommen da der Junge Mann nur noch eines im Kopf hat Mein Rosso ;)

und er Wird weiter Im Forum bleiben da ich ihm angeraten habe sich hier anzumelden, da hier nette leute sind

soweit wars das erstmal von mir

gruß Marty

• Moinsen Jungs und Mädels
    und der Rosso geht in die Wedemark (Hannover) ,ja richtig ich bin sogut wie 18 und arbeite als Elektroniker im 1 Lehrjahr .

Ja ich bin bald der glückliche Besitzer des Rossos ,vom guten Marty und ja es gibt noch ehrliche Menschen, und dazu gehört defenentiv Marty!

JA ich freu mich wie ein kleines Kind auf das Teil und hoffe ich werde dort viel Spässe und Abenteuer erleben als nächstes brauch ich erstmal Reifen ne Motorhaube(oder nen günstigen Lacker und Felgen und evtl. noch ein paar Kleinigkeiten.

Werde euch aufjedenfall aufm laufenden Halten ,hier und im Nachbarforum !
    Und nochmal dickes DANKE Marty !
    Liebe Grüsse

Sören

• Hey Sören,

Glückwunsch zum Stern.und ein herzliches Willkommen im Forum...
    Sag mal, bist du der Sören, der auf dem Wedemark treffen mein schäfchen mit papa Probe fahren durfte??
    Lg
    Moni

LG Moni

Moment bitte, ich frag mal Faxe......
    [schnellweg]

[hyenas]