Beiträge von goardon

Damit dem armen kleinen Stern nicht kalt wird und er sich keine Erkältung einfangen kann [smilie=trillian-001-yawn.gif] . Schaut gut aus. Wollte so was auch machen, aber wenn dann passend zu meiner Klorolle. Aber Pink- Schwarz fand ich dann doch was zu krass für draußen.....

Grüße

So, glaube jetzt ist alles wieder im Normalzustand.

Die Heizung wird zwar nicht ganz so heiß wie vorher. Aber erstmal reichts. Im neuen Jahr kümmere ich mich um nen neuen Kühler und nen neuen Wärmetauscher.
    Aber irgendwie lustig: in der Straße ist mein Auto das einzige was keinen wirklich Frost an den Scheiben ansetzt, warum auch immer. Gut finde ich es.... Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 .

Aber noch eine Frage hab ich: habe ja das Thermostat gewechselt. Habe auf der Explosionszeichnung im Etzold gesehen, das dieser "Entlüftungsnippel" an den Überlaufschlauch kommt, das hab ich nicht gemacht.
    Geht das auch? Oder sollte ich das Thermostat drehen?

Grüße Thorsten

das was mich an ner Gasumrustüng bei unserm Auto stört, ist die wohl vorhandene Problematik mit der KE. Es gibt welche die haben fast null Problme und andere rennen die ganze Zeit von nem Backfire davon... Die ganze Zeit Angst um meinen LMM zu haben ist bestimmt nicht so toll. Würde ich nen Diesel fahren, würde ich auch Pölen, aber meinen Wagen auf Gas umrüsten möchte ich doch nicht.
    Jeder so wie er es für richtig hält.

Gestern für 1,29€ getannkt... heute aufm weg zur Uni 1,37€ - Glück gehabt.

Grüße

so Thorsten 1: Heizung 0...

Habe heute mal nach dieser Anleitung den Kühlkreislauf sauber gemacht und siehe da; die Heizung erfüllt wieder den von Gott gegebenen Zweck.

Nur ich habe noch zwei kleine Fragen, am Heizungventil, ist ja dieser Hebel, kann man das sehen, wenn er sich bewegt? die Heizung ist an,wird warm, aber dieser kleine Hebel bewegt sich nicht, der ist ja fürs öffnen und schließen zuständig.

Dann, ich glaube ich habe viel zu wenig Druck aufm System, wie hart müssten die Schläuche so in etwa sein?
    Ich kann sie rel. leicht zusammendrücken. Auch sollte doch normalerweise, das Kühlwasser im warmem Zustand etwas hoch gehen, bei mir gehts aber in die andere Richtung seit neustem, verlieren tu ich aber nichts!
    Was kann das denn sein?

so, ich glaube das wars erstmal.

Grüße Thorsten

Zitat von "wBert"

Naja, vielleicht haben die ja nur das Problem bezwungen; geschaut warum es so war haben die aber nicht oder? Nun gut....Ich kann zu denen keine Aussage treffen; ich kenne die nicht. Auf alle Fälle mal besser als gegenüber zu AUA zufahren Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

er tippt, das die letzten 5 jahre, garage und 1,5km zum einkaufen nicht ganz so gut war für die kopfdichtung und das es halt pech war, kann halt passieren....da nützt auch vorsichtiges einfahren nichts.

naja, ich fand die waren jetzt nicht so teuer. den Preis fand ich schon gerechtfertigt, die haben sich viel mühe gegeben. denke habe ne gute neue Werkstatt gefunden.
    wenn jetzt nur noch die Heizung wieder mein Herz erwärmt, bin ich wieder glücklich... Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 .

Grüße

Zitat von "BornToRun"

Leg dich in den Fußraum, dreh am mittleren Regler und schau auf die Bewegung der Klappen am Luftauslaß.
    Andere Frage, hast du den mittleren Regler beim Umbau der Konsole wieder richtig draufgesteckt?
    Kenne da Einen, der hier nicht näher genannt werden möchte, der hat mal den mittleren Knopf 180° verkehrt gesteckt und sich gewundert, das die Heizung nicht gescheit ging. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04
    Gegen diese Theorie spricht alerdings, das es bei dir bei höherer Gebläsestufe kälter wird.
    Aber Versuch macht kluch.

hab ich gemacht, sieht ganz gut und normal aus. ich kenne auch so eine Person, die den Schalter falsch aufgesteckt hatte, Mensch hab ich dumm aus der Wäsche geguckt.... aber diesmal nicht.
    hab mal eben im etzold geschmökert, das versuche ich noch am Freitag, bzw Samstag..

Zitat von "wBert"

Wo wrste denn eigentlich jetzt in der Werkstatt? Meine Empfehlung oder ne andere?

Grüße
    Andreas

ich war bei auto perfekt, die sind direkt hinter axx, in spich. die sind mir empfohlen worden, von jemanden der da seinen oldtimer immer hinbringt. die sind sehr zu empfehlen, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt bei denen.

Grüße

hallo,

ich glaube den automatikwählhebel, gab es nur in der einen Form. Vielleicht noch mit leder überzogen. Aber da bin ich mir nicht so sicher. Ich habe immer nur den normalen Wahlhebel in Automatikfahrzeugen gesehen.
    Ich habe meinen Wahlhebel gewechselt, bei mir war es so, das der komplette Hebel gewechselt werden musste, der Kopf ist fest. Aber ist nicht kompliziertden den Hebel zu wechseln.

hier gibt es ein paar zur Auswahl:http://eris-car.de/cgi-bin/iboshop.cgi?show2450,4741466940

Grüße

Zitat von "Mike"

Wie wäre es mit einer neuen Theorie:

Funktionieren deine Mischluftklappen noch?

Gruß
    Michael

ufta, gute frage nächste frage...... wie kann ich die denn prüfen?

Grüße

Zitat von "Mike"

Um an das Rohr auf der Beifahrerseite zu kommen, muss der Handschuhfacheinsatz ausgebaut werden.

Dafür muss das Gegenstück vom Schloss ausgebaut werden und die Kunststoffnieten entfernt werden.
    Dann oben in der Mitte den Einsatz herunterdrücken und herausziehen.

Gruß
    Michael

danke, ich hab schon an mir gezweifelt!so ein Alurohr sollte ja eigentlich zu finden sein.
    Mh, aber da das Rohr ja auf der Fahrerseite sehr warm ist, denke ich, das es auf der Beifahrerseite auch warm ist,kommt ja warmes Wasser in den Innenraum, nur heizen tuts nicht richtig!

Also, was denkt ihr: Kühler&Wärmetauscher&Thermostat wechseln?

Grüße

so, bin eben mal ne runde gefahren, und habe die Verkleidungen unten abgemacht. Auf der Beifahrer Seite, bin ich wohl zu doof die Zuleitung zum Wärmetauscher zu finden........ [smilie=trillian-002-sad.gif]
    Auf der Fahrerseite, ist das Alurohr sehr warm. Also schließe ich auch mal darauf, das das Rohr auf der anderen Seite auch warm sein sollte.
    Also würde ich sagen, das Heizungventil öffnet, vernünftig.

Aber, heute, das erstem mal, hat er sich verschluckt an der Ampel, als wolle er ausgehen, war im Warmen Zustand! Muss ich mir aufschreiben, die Werkstatt will mich ja in 1000km wiedersehen, und ich soll alles aufschreiben, was ungewöhnlich ist.

Grüße

mh, da scheint was nicht ganz so zu klappen. ich kann noch nichtmal die Fotos sehen, wenn ich sie groß machen will. Habe mal ein paar Bilder hochgeladen zum gucken.

Also, war wirklich ein schönes und gelungendes Treffen!

Grüße!!

Zitat von "Petrolferrari"

Thorsten, dann komme ich dich morgen früh abholen. Klingle durch, wenn ich vor deiner Türe stehe.

super danke! dann freu ich mich schonmal! nur ne kleine verständnis frage, kommst du in köln, oder in troisdorf vorbei?

Zitat von "Mary"

Trägst du das Ev Shirt?

eigentlich wollte ich das t-shirt anziehen. warum auch nicht, oder spricht was dagegen?

Grüße

riedgrün ist doch nur vor mopf, oder? ich tippe das wird recht schwer, wenn ich schon meine farbe erst drei mal gesehen hab. grün war wohl nicht ganz so inn. obwohl ich mein grün extrem schick finde!
    Viel erfolg bei der suche.

Grüße