Beiträge von ReNDoM

mal gucken was noch kommt.

Vielleicht kann ja einer aus'm Stand die Hardyscheibe einbauen, während wir einhändig versuchen den Wagen hochzuheben, und mit der andern Hand die Würstchen auf dem Grill drehen :)

[edit]
    also wie schon bemerkt: Für euer Leib und Wohl sei sowieso gesorgt, den Grad der Gemütlichkeit können wir ja noch auskundschaften.

Moin Cupzedes, Moin Lazze,
    Da es die Wasserpumpe schon zerissen hat, möchte ich ungern weiter als um die ecke fahren...
    Reisekosten werden aber natürlich auch erstattet Cupzedes.
    Lazze, für dich fällt das weg :P bietet sich ja praktischer Weise an, daß wir beide das zusammen machen.

zur Sache: Lüfterzarge ist raus, scheiter schon an den 4 Torx. Evtl. wäre stabileres Werkzeug nicht schlecht. ;)

Hi,

hätte so ein paar Kleinigkeiten, die evtl mal ausgetauscht werden müssten.
    z.B. Wasserpumpe, Lambdasonde und Hardyscheibe.

Habe zwar keine 2 linken Hände, aber Unterstützung könnte ich schon gebrauchen.
    Oft liest man "ich hätte dir für'n kasten bier auch geholfen". Es soll also natürlich eine Aufwandsentschädigung geben!!!

Daher der Aufruf:

Wäre jemand bereit mich hierbei zu Unterstützen ?

Beste Grüße

hi umax & co

mischen darf man Öle sowieso nicht, sagt man.

zum Eigenen:

ich vermute ich hatte vorher 15w40 drauf. hab aber mit 10w40 fast alles nachgeschüttet.
    jetzt ist das Problem, daß der Öldruck schwankt, bis hin zum Motoraus
    Kann es sein, daß der Öldruck mit 15w40 wieder stablierer ist, weils fetter ist?

Danke für die Antworten!

gruß

Danke Kollegen,

ich habe nun letzendlich vom runden Stecker an der ZV das GRÜNE Kabel genommen.
    Gelb ist immer Kofferraumschloss (geht ja bei mir nicht)
    Blau Fahrentür
    Grün Beifahrertür

sonst dem AS-Schema oben alles so gelassen, auch die Kabel +12v und Masse am Kofferraumschloss gelassen.

Gruß

Hallo nochmal, ich lasse ja nicht locker :)

ich war mir ja nicht sicher, ob ich mit dem Kofferraumschloss überhaupt die ZV auf und zu bekomme.
    Anscheinend NEIN! dann meine Kabellage hab ich wieder abmontiert und die Kabel "Kofferraumschloss" wie 1:1 an der Pumpe.

Vorher sah das ganz so aus:

vielleicht nicht ganz so perfekt wie es BurnToRun auf seiner Anleitung beschrieben hat, aber zumindest "eingebaut".

Wenn das Kofferraumschloss nun beim Auf- und Zuschliessen keine Funktion hat, brauch ich meine ZV ja auch nicht dort abgereifen. nochmal: ZV Kofferraum geht aber über Türschloss auf und zu.

Es gibt aber auch Anleitungen die empfehlen das blaue Kabel zu nehmen.

Ist die hier gemeint? Oder sollte ich mal das gelbe Kabel probieren?

Ich habe noch ein Kabel mit Blau und Grün welches über einen Klipp nach hinten führt. ;)

ihr seht schon, keine Ahnung. Aber ich hoffe, es läßt sich vielleicht nachvollziehen was ich meine.

Gruß

Zitat

Hinweis: Falls man zwischendurch mechanisch auf/zuschließt (etwa um den Kofferraum zu "sichern"), muss mit der FB nochmals "zwischengeschaltet" werden, also bei verschlossenem Wagen erst "Zu", dann "Auf" mit Erfolg...

werde mich hier nochmal probieren. aber imho hab ich alles probiert.
    oben genanntes, daß der Kofferraum bei mir keine ZV-Funktion hat, gibt mir auch zu denken... meine hatte ebenfalls hinten mal einen Bums.

nunja.. neuer Tag, neues Glück. Für Tips bin ich auch immer dankbar.

LG

Hallo Uwe,

danke für deine ratsame Unterstützung. Die Pläne habe ich ebenso gestern Nacht noch verglichen, und wie du sagstest, es sind die selben.

ich denke mal, ich hab schon die richtige Klemme erwischt. Die Kabel waren allerdings gelb, braun und rot-weiß. am Stecker sind die Farben allerdings mit einem Aufkleber nochmal eindeutig markiert.

ich hab auch die Verkabelung nochmal neugemacht, obwohl ich auch keinen Fehler vorher feststellen konnte.

warum man die FFB am Kofferraumschloss anschliesst, ist mir allerdings auch etwas unklar, dann selbst, wenn ich die Kabel wieder 1:1 zusammenstecke, ist es mir nicht möglich die ZV über den Kofferraum zu steuern. Vielleicht ist da schon der Hänger.

Nachzulesen gab es hier im Forum, daß wenn man den Kofferraum zuschliesst und bei Zuschliessstellung den Schlüssel entfernt, bleibt das Kofferraumschloss unabhängig der ZV. Vielleicht gibt es noch eine andere Stellung, warum die FFB hier nicht funkioniert.

Aktuell ist jedenfalls das KR-Kabel nicht angesteckt. Dies hat auch keine Auswirkung auf den regulären Gebrauch der ZV.

Hat den das Kofferraumschloss eigentlich auch ZV-Funktion?
    Gibt es weitere Tricks mit gewissen Schlosspositionen?

Lieben Gruß
    Malte

Hi,

komm gerade wieder durch die Tür und habe den Abend damit verbracht, meine einzubauen und bin mittlerweile recht verzweifelt.

Kabel hinter der dem Stecker der ZV-Pumpe aufgetrennt und die Kabel nach dieser Methode verbunden.

Sollte diese ZV sein! HIER

Das einzige was ich höre ist das Blinkerelay in der ZV.
    Zu sehen ist noch nichts, da die Kabel nicht angeschlossen sind. Vielleicht hat noch jemand eine gute Idee, wo die Kabel am besten abzugreifen sind und wo ich diese dann finden kann.

Auf der Pumpe liegen, wenn das Auto offen ist, volle 12V. Ist dieses abgeschlossen 0V. Das Relay gibt allerdings nur einen Masseimpuls ab.

Vielleicht habe ich auch die falschen Kabel? evtl. auch das falsche Anschlussschema. Ich vergleiche das Hiergefundene morgen mal.
    Interessant ist auch, das habe ich hier gelesen, die Ansteuerung an der Innenbeleuchtung. Wo/Wie man die evtl. Anschliessen kann suche ich mir auch nochmal heraus. Rat wäre hier bestimmt auch einfacher :)

Falls jemand Erfahrungen hat, ob ich die falsche ZV gekauft habe, so sage er es mir jetzt.. sonst such ich mir noch einen Wolf :)

Liebe Grüße
    M'sen

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f128t1304p15583-funkfernbedienung-einbauen.html?hilit=funkfernbedienung#p15583">f128t1304p15583-funkfernbedienung-einbauen.html?hilit=funkfernbedienung#p15583</a><!-- l -->

was steckt dahinter? oder gibt es diesen Link nicht mehr?

Suche alles! Bekomme es nämlich nicht auf die Reihe.

Hilfe wird hier gesucht!

Hallo,

das mit den Alpine-Boxen hoert sich richtig gut an. Ich glaube das mach ich auch!
    den Hardware-Fader lahmzulegen ist bestimmt besser, aber schade. wäre ja noch eine idee den umzubauen, für... mir fehlt hier die idee!
    aber hinten den verbandkasten aufmachen geht nicht. da kommt noch die klorollenpuppe hin.
    allerdings hätte ich gerne ähnlich gut in den originalen boxenfächern. sind das auch 10er ? ich hab noch nicht geschaut.
    vielleicht nochmal die gleichen boxen rein?

die preise sind ja nochmal ganz schön gestiegen.

was hast der rest denn in - falls er nicht gebohrt oder gesägt hat - hinten für boxen als ersatz?

adé
    M'sen

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich suche noch ein paar Teile für mein KFZ (190E Bj 92)

vielleicht habe ich ja Erfolg.

ich suche noch

> weiße/graue Blinker vorne

> Mittelarmlehne Schwarz

> Luftdüse Fahrerseite incl. Hebel links und mitte links ohne Hebel

> elektr. Antenne

> Avantgarde Grill

> elektr. Fensterheber ;)

Ich bin relativ neu auf diesem Sektor, von daher bin ich für jeden Tip und Zweifel dankbar.
    Gerne nehme ich auch Tips entgegen, auf welchen Seiten (außer eBay) auch gerne nach "Zubehör" ausschau gehalten werden kann.

In diesem Sinne.

Gruß
    M.