1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BornToRun

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von BornToRun

  • Wertermittlung 190er 2,6

    • BornToRun
    • 28. März 2013 um 00:57
    Zitat von "BabyBenzer"

    der Spoiler ist grausam


    Des hat der Renter von damals montieren lassen.
    Der 201 galt damals, aufgrund des hohen Hecks, als unübersichtlich.
    Na gut, da gab es noch keinen Focus oder renaultbefeuerte A, da hilft auch kein Spoiler um die Ecken zu sehen.
    Weswegen es ja Pieper oder Rückfahrkameras gibt. [1hammer]
    Damals haben sich betagtere Herrschaften den Spoiler montieren lassen, da man damit das Endes des Fahrzeugs wieder sehen konnte.
    Quasi der Rückfahrwarner der 80er Jahre. [smilie=Muhahaha.gif]

    Aber der wusste, worauf es ankam:
    6 Zyl.
    Automatik
    Lederlenkrad
    MAL
    Mehr braucht man zum entspannten Fahren eigentlich nicht. [rock]
    Was ist sowas wert?
    Soviel, wie der nächste Eigener bereit ist, dafür auszugeben.

  • An alle deren Kommunikation gestört ist

    • BornToRun
    • 26. März 2013 um 00:12

    [lach] [lach] [lach]

    Zitat von "TK2007"

    Sicherlich wird manches anders wahrgenommen als es gemeint war.
    Dies ging mir ja auch schon so als ich im Forum an Kopf geworfen bekam ich wäre beleidigend und schroff.


    So ist es halt, aber du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Es dankt dir keiner, wenn du ihnen für lau weiterhilfst.
    Du bekommst von den ahnungs- und bargeldlosen noch eins auf den Deckel.
    Kann ja jeder mitreden, wenn es um eine andere Person geht.
    Zu den richtigen Fakts zum 201, wird der Kreis der Wissenden kleiner. [smilie=icon_wink.gif]

    Zitat von "firebird68"

    Nette und freundliche Umgangsformen sind leider eine Seltenheit geworden.


    Tja, wir leben halt in einer modernen Gesellschaft.
    Zu höflichen Umgangsformen gehört es imho auch, das der frägt oder Hilfe bekommen will, ernsthaft erkennen lässt, das er sich mit dem Problem ernsthaft auseinander gesetzt hat.
    z. B. auch mal die Haube aufgemacht hat, nö ist ja kalt, wozu die Arbeit machen, mit dem Daddelkasten geht das viel bequemer.
    Wenn es zuerst der Daddelkasten sein muss, dann könnte man sich mit dem Thema damit ernsthaft auseinandersetzen und Google oder eine passende Forensuche quälen.
    Ne, da schreib ich mal, ohne Punkt und Komma, mein ganz individuelles Ruckel Zuckel Problem.
    Diese sind so individuell, das das ganze Netz davon voll ist.
    Aber da scheitert es doch schon, das überhaupt einzuordnen.
    Warum nur nur, ganz einfach sie haben schlicht, einfach keine Ahnung.
    Das gepaart mit nix auf der Pfanne, aber Autofahren wollen und der Engel kommt mit dem goldenen Schraubenschlüssel vorbei und löst mein Problem für lau. [Tanz]
    Hier wollen doch viele einfach nur für lau und schnell Infos abgreifen oder für viel Geld ranzige Teile verkaufen.
    Autofahren koscht Geld.
    Wenn man da etwas sparen will, kann man dies nur durch KnowHow und Arbeitseinsatz.
    KnowHow kann man sich heute, Dank I-Net so easy Aneignen. Werkzeug muss man halt auch erst kaufen.
    Wenn man sie mehr oder weniger höflich an die Basics erinnert, d. h. das sie eigentlich k. A. haben, ist man beleidigend.
    Tatsachen sind nun mal Tatsachen.
    Was kommt den an Feedback zurück, nix, doch die nächste Frage. [wallbasch]
    Die, die mit dem Rüffel leben können, fahren auch heute noch meist 201, weil sie die Botschaft verstanden und den Tipp umgesetzt haben.
    Sie haben davon dann auch stolz berichtet. [yo]
    Ich halte mich einfach zurück, sollen sie doch gucken, wie sie die Karre gewuppt bekommen.
    Meine persönlich neu zurück gewonnene Art von Höflichkeit/Freiheit. [coyote]

  • 190 Brabus 3,6l bei autoscout.de ---- ist sowas kaufbar?

    • BornToRun
    • 25. März 2013 um 22:53
    Zitat von "flori-68"

    bis an die Grenze ausgereizt ist,


    So fährt er sich auch, zu geil.
    Ich bin vor 2 Jahren auch mal 700 km spazieren gefahren um mir so einen anzusehen.
    Bin ihn dann natürlich auch probegefahren.
    Mit 80 km/h, 3. Gang Kupplung kommen lassen, druffdappe und der Arsch wackelt.
    So ein Ding geht voran wie ein Stier. [wow]
    Da war keine kurze Achse drin.
    Bei 250 bin ich vom Gas, weil ich die Karre nicht schon während der Probefahrt in Planken setzen wollte. [smilie=hubba.gif]

    Zitat von "flori-68"

    Vom Verhältnis Spaßfaktor/ Kosten würde ich einen umgebauten 3Liter empfehlen,alles größere kann Spaß machen,aber mit viel höherem Aufwand bei Ausfall.Meine Meinung


    Aber nur bei den Kosten.
    Nen 3 ltr.Umbau koscht ja fast nix. Mit ner Mille bist bei.
    Kaum mehr nen 24 V.
    Habe des alles schon durchgerechnet.
    Bei mir wäre da schon viel neu bei.
    Aber richtig Spaß kostet halt richtig. 4 Bier koschte mehr als 2. [trinker]
    Brabus war schon neu nix Preiswertes.
    Wenn man den für 7 bekommt und ca. 13 reinsteckt hat man für 20 Mille imho nen ordentliches Spaßgerät.
    Drunter würde ich es bleiben lassen.

    Zitat von "flori-68"

    Auch das Gesamttechnikpaket müsste stimmen Motor-MSG-ZSG / Abstimmung , damit Du damit Freude hättest.Die Laufleistung alleine sagt noch nichts übers Fahrzeug aus,da kann alles drin sein,von gepflegt bis Wartungsstau.


    Aus diesen Gründen habe ich ihn damals auch stehen lassen.
    Da war zuviel nicht ganz koscher dran, obwohl der ging, wie noch kein anderer 201, die ich je gefahren bin. [liebe3]

  • Waeco --> Erfahrung?

    • BornToRun
    • 22. März 2013 um 00:02

    1. Rezensionen auf Amazon sind mit Vorsicht zu geniessen.
    Der Einbau erfordert etwas Knowhow in Fahrzeugelektrik.
    Was ich schon alles zum Einbau zu einer schöden FFB lesen musste, könnte man des eigentlich alles in die Tonne kloppen.
    Sprich die Teile sind nur so gut, wie sie verbaut werden.
    Bei mir hat des immer auf Anhieb funktioniert. K. A. warum. [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Was manche Möchtegernschwachstromingenieure draus machen, steht dann auf einem anderen Blatt.
    2. Waeco Teile kommen auch alle aus China.
    3. Waeco ist imho zu teuer.
    Das Einzige, was ich von denen habe, ein Komfortblinker und ein MS 50 im 124.
    Der MS 50 bleibt halt die einzig bezahlbare Lösung in einem 320er ohne ASR.
    Original müsste man da Drosselklappe, Kabelbaum, M-Steuergerät und e-Gas umbauen.
    Nur Teile so locker 3.500 € ohne Bedienhebel.
    Na gut, für 1.500 gebraucht, wobei ich von einem gebrauchten Kabelbaum beim M104 abrate. [smilie=hubba.gif]
    Da sind die 200 für nen gut gebrauchten Original beim 201 halt Pillepalle.
    4. Kann man des auch alles ziemlich einfach mit eh paar Relais lösen.
    5. Sollte man so Firlefanz am 201 nicht unbedingt von aussen erkennen.
    Tagfahrlicht und Panikbremsleuchte gehören imho dazu.
    Braucht imho kein Mensch und sieht am 201, egal wie dezent verbaut, einfach nur albern aus.
    Aber mach mal. [smilie=icon_wink.gif]
    Ich will auch mal was von Anderen nachbauen.
    Beim Einbau, unbedingt darauf achten, das man hinterher keine bunten Kabel im Motorraum sehen kann, gell Brummi. [lach]
    Beschäftige dich doch mal mit anderen Dingen.
    Start/Stopp bei Automatik.
    4xFenster auf mit einem Klick.
    Prog. Wischerrelais.
    Garagentor mit FFB.

    Invisible Efficency.

    Halt, des lass ich mir gleich für die Planken schützen, bevor des Daimler wieder klaut.

    Wär auch was für Flori, wobei der des richtig effektiv löst. [coyote]

  • Mittelkonsole Zebrano Blenden gesucht

    • BornToRun
    • 20. März 2013 um 04:44
    Zitat von "HB-Stern"

    Ein wenig Rückendeckung und Zurechtweisung
    von BornToRun wäre nicht unangebracht gewesen.
    LG CANO


    Warum eigentlich, war da was beleidigend?
    Weil mir was aufgefallen ist und ich es ausgesprochen habe?
    Ich schreibe hier in der Tat nur wenig, ob man das Wenige nun immer gleich zurechtweisen muss?
    Wenn du meinst.
    "BornToRun deine Aussage ist unangemessen.
    Wir dulden hier alle, die andere Member bescheis... wollen."
    Ok, habe ich verstanden und werde es nie wieder tun. [god]
    Lies einfach deine beiden Verkauf/Suche Threads, was soll man daraus lesen?
    Kohle, Kohle. [1hammer]
    Braucht man so was?
    Ich weiß, ich bin überall unangenehm, wenn ich einfach nur meine Gedanken kund tue.
    Dann mach doch zu, mal gucke wer was für dich hat.
    Ich brauch nix, ich habe alles und kenne fast alles zum 201.
    Insofern wird auch ein Ausschluß oder eine Rüge mich nicht schocken.
    Nur wer weiß was er tut und sich seiner Sache sicher ist, kann es gelassen und entspannt tun.
    Hektisch werden nur die Ertappten und Unwissenden. [coyote]
    Aber eines lehren mich solche Reaktionen.
    Warum soll man sein fast 20 jähriges Wissen zur Baureihe 201 umsonst in Foren breit treten und sich dafür auch nach anka.... lassen?
    Nur weil es in der Wortwahl nicht gerade auf Rosen gebettet ist.
    In einer Werkstatt ist der Ton auch eher rauher. Muss man halt auch mal dort gearbeitet haben.
    Wenn ihr Schöngelabber haben wollt, verdient Penunze, kauft einen Neuwagen und lasst euch vom Serviceberater vollabbern.
    Sorry an all diejenigen, die diesen Job tun, ahnungslose Kundschaft ist hart [smilie=hubba.gif].
    Aber hier ist alles für lau, da kann man auch mal zwischen den Zeilen lesen und zwischen den Zeilen schreiben.
    Ich bin sicher nicht das Maß der der Dinge, aber manche Dinge sollte man fragen oder auch hinterfragen dürfen.
    Ich bin aber auch Realist und meine Karren Ruckeln und Zuckeln nicht.
    Sie fahren einfach nur, weil sie immer auf den ersten Dreh anspringen.
    Hierzu muss ich nicht mal Teile verkloppen. [lach]

    Der 124er hat mir meine Grenzen aufgezeigt, egal Schwamm drüber, er fährt wie auch der 201, wie ein Neuwagen.
    Bei geht und ging es nie ums Geld, man muss es einfach nur wirklich wollen. [liebe3]
    Und sich leisten können. [smilie=neener.gif]

    By the way und falsche Rubrik.
    Warum gibt es eigentlich keinen "Ich fahre seit Jahren problemlos einen 201er" Thread?
    Wäre vll. zu langeweilig. [lach]

  • Mittelkonsole Zebrano Blenden gesucht

    • BornToRun
    • 19. März 2013 um 01:27

    Manche Sachen, muss man nicht verstehen.
    Da sucht jemnand was, um es mit Wurzelfolie zu überkleben.
    Auf der anderen Seite hat er es und bietet es für teuer Geld an.
    Was will der?
    Geld machen, nein natürlich nicht, in einem Forum macht man des nicht.
    Ich einem Forum tauscht man.
    Ich habe da ein paar Rosso Teile, bevor ich die mit Wurzelholzplastik verunstalte, hat da jemand Spaß daran und will die gegen Standardzebrano tauschen?
    Da man alles anbieten darf, habe ich.
    Ich nehme deine Rosso Teile und 50 € Wertausgleich. [1hammer]

  • Mein 190G aus MYK - Winterprojekt: Bald auf Sommerfelgen

    • BornToRun
    • 11. März 2013 um 23:55

    Kaum zu glauben, wie weit du es gebracht hast.
    Ich erinnere mich noch an die ursprüngliche Vorstellung eines Youngster mit einem Vergaser.
    Der hatte tatsächlich ATU-Riffelmatten in der Karre und die dattelfarbenen Türverkleidungen mit blauen LS mit Chromgitter verziert.
    Oder war es hinten, egal es war Fuddelkram. [ALDI]
    Dann hat er ne FFB nachgerüstet und dazu das grüne Lambasondenkabel verwendet.
    Ja die Jungendsünden. [lach] Die Bilder hätte man auf Platte ziehen sollen.
    Man wächst mit seinen Ansprüchen. [yo]

  • "Vollständiger Editor"

    • BornToRun
    • 4. März 2013 um 05:42
    Zitat von "yagi"

    C'est trop cool! [rock]

    J'aime la vie! [Zuprosten]


    Wie geil, französisch kann man imho schreiben, artikulieren, essen, praktizieren, aber nicht fahren.
    Es sei denn es ist ein ID oder sogar eine DS.

    Zitat von "foreveryoung"


    Lebensfreude gepaart mit Vernunft....irgendsowas muss es sein....


    Ganz sicher, irgend sowas in der Richtung.
    Entweder man geht auf nur auf die Reise

    6PDmZnG8KsM

    oder man lässt es gleich krachen [coyote]

    Vz89H0DfVTk

    Das heutige Leben ist dann doch eher anglizischtisch

    0Jy4tMySp5o

    BTT.
    Ein auf den ersten Blick fehlender Edititor ist kein Mangel, im Sinne der HU.
    Er fordert den aktiven User zu ungeahnten Möglichkeiten.
    Leider bringt er nur weitere Punkte auf das Beitragskonto, weil man irgend einen Müll dazu schreiben muss.
    Aber das ersetzt weder fehlende PS oder Zylinder. Geschweige denn Wissen oder das HowTo.
    Konnte auch nur von einem eher Fragendem kommen.
    Immerhin wusste er, zu welchem schwäbischen Meister er seine Karre, ohne erweiterten Editor schieben musste. [yo]

    Wat ein überflüssiger, aber unterhaltsamer Thread. [lach]

  • Schwarze Gullis - werde ich es wagen?

    • BornToRun
    • 4. März 2013 um 05:41

    Sind die Felgen überhaupt eingetragen?
    Nö. Aber billig schwarz sollen sie werden. [1hammer]
    Schwarze Felgen kommem cool an ner neuen 100k€ und aufwärst Karre.

    Zitat von "Claus"

    wen nich schwarze Felgen sehe muss ich immer zweimal hinschauen,
    ob nicht jemand die "Plastikkappen" vergessen hat ;)


    So ist es, an einem 201 reisst nicht mal mal ein roter oder silberner Rand was raus. Sorry Herbert.

    Zitat von "Marvin16x"

    Genau dies hatte ich mir auch schon überlegt letztes Jahr!
    Aber da scheiterte es dann in Photoshop,


    Wann es daran schon scheitert, wenn das Vorstellungsvermögen nicht ausreicht und man dafür elektronische Hilfsmittel benötigt. [wallbasch]
    Du hast Probleme, bring die Karre endlich mal auf Vordermann.
    Des ist doch Kindergarten, des hat man vor Augen und macht es, weil es einem gefällt oder man lässt es bleiben.
    Wenn ich dafür nen Thread starten muss, dann wäre es bei mir eh schon entschieden.

    jejuho9aXDQ

    Zitat von "Marvin16x"

    Danke für die Meinungen


    Da nicht für.

  • Die Gurke

    • BornToRun
    • 26. Februar 2013 um 01:12
    Zitat von "Knusperhoden"

    Bin echt gespannt, wie die ganze Aktion mit den E-Sitzen wird. Die alten Sitze müssen auseinandergebaut werden (Sitzheizung) und in die E-Sitze reingebaut werden. Dann wird geguckt welches Leder besser ist und entsprechend umgebaut. Das ist eine Arbeit, für die man schon einen Sattler braucht. Und natürlich Platz für die Demontage. Die Leitungssätze sind auch schon verbaut. Genau wie das Tagfahrlicht US Ausführung.

    Aber warten wir es erstmal ab. Wird bestimmt schick.


    Du hast die Sitze noch nicht ganz auseinander.
    Bei Leder und Sport sind die Matten mit dem Bezug vernäht.
    Insofern wird die Auswahl des besten Bezuges, wenn der besserere keine SH hat, richtig Arbeit.
    Aber machbar.
    Lass dir dafür dann extra den

    Zitat von "goussettehh"

    Rücken ... kraulen


    [smilie=icon_wink.gif]

    Die alte Weiber von heut, lassen schrauben und erwarten auch noch Rückenkraulen.
    Wenn es nur dabei bliebe. [Tanz]
    Wird mit mir nix, ich lasse mich schon für jeden Fremdglühbirnenwechsel belohnen.
    Dabei, wichtig tun und schwätze. [lach]

  • Die Gurke

    • BornToRun
    • 25. Februar 2013 um 22:27
    Zitat von "goussettehh"

    Ohje.......


    Was heisst hier ohje, nur net künstlich uffrege, wenn man schrauben lässt. [lach]
    Da geht noch was

    gar kein Problem, wenn man am Kleinwagen bereits geübt hat.

    Zitat von "Brummi"

    Was wird das???


    schwäbisch isch des Frühjahrsputz [trinker]

    Zitat von "goussettehh"

    .....frauen in meinem Alter LASSEN einbauen


    alte Männer mache des, bei jedem Fahrzeug, selbst und entsprechend gründlich. [liebe3]

  • das Auto von Frau Miele wird versteigert

    • BornToRun
    • 4. Februar 2013 um 23:21

    5.150 Mindestpreis nicht erreicht.
    Na ja, demnächst steht ein ähnlich aussgestatter 2.6er zum Verkauf.
    Ich wäre damit zufrieden. Ist aber eher unrealistisch.


    Ist nicht von Fr. Miele bestellt und hat schon 214 tkm. auf den Buckel.
    Aber er wurde die letzen 7 Jahre nur im Sommer bewegt und aussschließlich von mir gepflegt, gewartet und repariert.
    Und des Ding hat einen Namen und min. 1 Pokal [Tanz]

    Mal gucken, wo die Reise hingeht und was sie bringt.
    Wenn sich nirgends ein Käufer findet kommt sie halt auch unter den Hammer.

  • Aus jux

    • BornToRun
    • 26. Januar 2013 um 02:30

    Na dann, aus Jux.
    Des ist ein 2.6er in perlmuttgrau.
    Leider ohne Leder, Klima und Automatik.
    Somit quasi ein wertloser Spritfresser.

  • Mal nen Video.....

    • BornToRun
    • 18. Januar 2013 um 02:39
    Zitat von "Faxe"

    Der Unfallschaden


    Klassisch, mit rudimentären Mitteln behoben. [yo]
    Muss man alles mal gemacht haben.
    Die Auswahl der SW und die komischen Lämple am Stoßfänger trüben das Gesamtergebnis imho etwas.
    Werden durch den Kommentar hierzu fast wieder wettgemacht. [rock]

    2. Link geht immer noch nicht. Vll. Probleme mit der verwendeten Musik.

  • Schlachte 190E 1.8 Avantgarde Rosso EZ 12/92 - 189000 km

    • BornToRun
    • 12. Januar 2013 um 03:19
    Zitat von "Pascal201"

    Warum schlachteste den ?

    Gruß
    Pascal

    Zitat von "yagi"

    Hallo, warum machste den kaputt?

    Für mich unverständlich. [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Ist des noch keinem von euch hier aufgefallen?
    Des ist ein reiner Teilehöker.
    Und er bekommt sie los.

    Zitat von "yagi"

    Was machste mit dem Hilfsrahmen bzw. mit der Hinterachse?


    Jetzt hat er wieder einen für 200 bekommen.
    Schön machen kann oder will er nicht.
    Also schlachten, gibt doch genügend Geier. [wallbasch]
    Und wenn meiner nur 2 Mille bringen soll, dann schlachte ich den auch.
    Grob über den Daumen bekomme ich das auch in Teilen dafür.
    Ein Video vom Pressen der fast rostfreien Karrosse gibt es dann gratis. [Tanz]

  • Frohe Weihnachten,und Mahnende Worte an die W201 Szene(2013 Neu ab Seite 3,Post 49)

    • BornToRun
    • 24. Dezember 2012 um 01:12
    Zitat von "JA-MILCH"

    Frohe Weihnachten,und Mahnende Worte an die W201 Szene


    Sorry Lazzlo, mahnend schreibt man in dem Fall klein.
    Ich weiß, ich bin der Nörgler.
    Eher doch der, der die Tatsachen auf den Punkt bringt.
    Du bist Präsi und deine Frau hält die Pommes bei den Treffen warm.
    Zum anderen hältst du dieses Forum hier am laufen.
    Respekt, das ist eine Leistung. [god]
    Und das ist, wie immer meine ehrliche Meinung.
    Aber in den Vereinen ist immer einer der Schaffer.
    Kommen wir zum Wesentlichen, dem 201.
    Den hast du irgendwann auch mal total verbastelt.
    Dann gab es Ornbau, VdH, upps, das bin ich wohl verkehrt.
    Der 201 wurde dann zwischengeparkt und wartet mit seinen Macken aufs H.
    2013 musst da mal was machen. Das wird das Jahr der Wahrheit.
    Für mich wird 2013 das Jahr des Abschiedes bzw. des Aufgegebens.
    Die Karre kommt weg und die Szene ist den Buhmann los. [Tanz]

    Wenn ich jetzt deine "Mahnenden" und salbenden Worte lese, sorry des ist nicht der Lazzlo den ich kenne.
    Eh wengle warmgefönt und fast eh wengle schw.. [lach]

    Ich sage einfach mal so, allen die mich kennen, frohes Fest und einen guten Rutsch.
    Den anderen natürlich auch.
    Den passenden Schraubenschlüssel und ne handbreit Sprit im Tank.
    Sowie, das man zu den passenden Leuten, die einem beim Supergau wirklich weiterhelfen können, in Kontakt bleibt. [smilie=icon_wink.gif]

    Grüßle

  • Radio Becker Einbautiefe

    • BornToRun
    • 6. Mai 2012 um 21:45

    Ich muss mich da mal wieder einklinken. [smilie=hi ya!.gif]
    Da bekommt man vom Mitlesen schon Bauchschmerzen.
    Aber die Nr. mit dem Radio hatte ich auch schon. [Tanz]
    Wat nen Mist, der ganze Kram muss nochmal raus.

    Zitat von "Brummi"

    Moin Torsten,

    erstmal herzlich willkomen hier. 2,5 Diesel mit Automatik- feines Auto!Zum Radioproblem kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.Das paßt,werden wohl nur ein
    paar Kabel im Weg sein.Schließlich gab es für die lange Konsole keine speziellen Radios.

    Gruß Bianca

    Zitat von "Brummi"

    Hi Markus,

    Danke für die . Man muß eben nur wissen,
    wo es steht [yo] .

    Gruß Bianca


    So sieht es aus.[smilie=icon_wink.gif]
    Es gab eine spezielles Unterteil dafür. [Zuprosten]

    Unterschied bei der unteren Mittelkonsole zwischen Mopf und VorMopf ??

    Merken die wenigsten Umbauer auf lange Konsole, da die dann ein modernes Radio, welches kürzer ist, verbauen.

  • 100 td und jetzt .. ?

    • BornToRun
    • 9. Februar 2010 um 01:59

    Ich sag mal so, für nur 100tkm war eigentlich schon viel kaputt.
    110 tkm WaPu
    120 tkm ZKD
    130 tkm Streben
    140 tkm Wärmetauscher.
    150 tkm nur einen Platten.
    Es kann (wird) viel passieren. [lach]

  • Öldruck

    • BornToRun
    • 9. Februar 2010 um 00:36
    Zitat von "Cupzedes"

    Mein Motor lief anscheinend immer mit Mineralöl (früher gabs au nix anderes ;) ). Mein Schrauber zuhause macht mir dann vollsyn rein mit verherrenden Folgen. Das Vollsyn hatte allen Scheiß angelöst und das Öldruckbegrenzungsventil im Motorblock zugesetzt. Dies machte nimmer richtig zu, wodurch der Motor keinen gescheiten Öldruck mehr hatte.. inzwischen läuft es wieder nachdem es 3mal gangbar gemacht werden musste und ich innerhalb von 3tkm 3Ölwechsel gemacht habe [yo] Seitdem nur wieder Mineralöl [rock]


    [smilie=humbug.gif]
    Mein erster neuer 190er lief ab Werk, mit Zusatzkleber im Motorraum, mit künstlich hergestelltem Motoröl.
    Der lief so gut, das ich den Nachfolgenden das Gleiche verpasst habe.
    Funzt sogar 18 tkm und 3 Jahre problemlos. [lach]

    Zitat von "Cupzedes"

    Wie gesagt erstma Öl und Filter neu - dann siehste weiter. Gib nen Feedback.. dann haben alle was von [klatsch]


    Insofern bleibt nur die Frage wiewiel km, nicht Zeit, ist der letzte Ölwechsel her und wurde zuletzt auch der Filter gewechselt?
    Großer Filter oder doch der kleine Originalfilter?
    Zum Anderen könnte auch einfach der Geber ne Macke haben.
    Aber der ist teuerer, wie ein Öl/Filterwechsel.
    Abfahren, meiner läuft.

  • 190E 2.0 Automatik 115.000km Unfallschaden 200,- Euro

    • BornToRun
    • 7. Februar 2010 um 22:33
    Zitat von "Brummi"

    ein paar mehr Infos


    0176.61084387 Google
    Hat wohl öfters in Foren was zu verkaufen.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21