Hallo Fangemeinde,
nun ist das Baby gerade siebzehn geworden und hat die erste Runde hinter sich. Was kommt jetzt in Runde zwei ?
Wie sind so Eure Erfahrungen, was wird voraussichtlich so anliegen? Worauf ist speziell zu achten ?
Dabei meine ich jetzt nicht die normale Wartung, die versteht sich von selbst.
- bei mir, seitdem ich das Baby gekauft habe :
* mit 86 td ÜSR und Zündschaltgerät neu,
* mit 87 td Traggelenke neu,
* mit 93 td Innenraumleuchte defekt,
* mit 94 td Wischwasserpumpe defekt,
hmmm, das wars, bis jetzt.
Oder gibt es das längst, die "Reperaturstatistik" fürs Baby ?
Oder ist es doch viel zu sehr von den "individuellen" Verhältnissen abhängig ?
fragt und dankt der_fritz
100 td und jetzt .. ?
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Hallo Fritz,
Glückwunsch zum Runden... [yo]
Zitat von "der_fritz"
Oder ist es doch viel zu sehr von den "individuellen" Verhältnissen abhängig ?Genau, je mehr Du deinen Wagen pflegst und je angemessener Du fährst umso länger hast Du freude daran.
Wenn Du die kleinen Anzeichen bemerkst und reagierst, so sparst Du die unter umständen teure Reparaturen.Gruß
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glückwunsch! schönes bild. mit einer kleinen ausnahme war das das letzte mal am band so. dann ist der wagen jetzt also eingefahren! jetzt wird ernst gemacht! :))
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Hallöchen Fritz,
Erstmal Glückwunsch zum Kilometerjubiläum! Mit den zuerwartenden Defekten ist es so,wie mit der Vielfalt der Fahrer:Kein Auto gleicht dem anderen,kein Fahrer fährt wie der Andere- von daher sind allgemein gültige Aussagen schwierig.Nur mal ein Beispiel: Ein rentnergepflegter 190 E mit jetzt gerade 100000 km kommt regelmäßig zweimal im Jahr zu uns in den Betrieb.Vor drei Jahren (bei ca. 86000km) habe ich bei dem Wagen die Hauptlager des Achsträgers erneuert,weil die mal total ausgerissen waren und an einem schon das Öl austrat.Bei meinem Wagen hab ich die gleiche Arbeit bei jetzt 219000km durchgeführt und der Zustand der Lager war nicht so schlecht wie bei dem anderen.Deshalb ist es so schwer,da jetzt eine Prognose abzugeben.
Die Zylinderkopfdichtung ist zwischen 150000 und 250000km meist fällig,Gelenkwellenscheibe am Getriebe,Lenkzwischenhebel,Stoßdämpfer sind so die üblichen Verdächtigen,die mir so einfallen.mit 87 td Traggelenke neu, War bei mir z.B. erst bei 160000km erstmalig dran.
Ich hoffe,ich konnte dir weiterhelfen!
Gruß Brummi
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Hallo Fritz
Glückwunsch zum "Jubiläum" [klatsch]
Nur was jetzt nach der KM Leistung an Reps kommen? k.a. das weiß nur dein Auto.Gruß
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Ich sag mal so, für nur 100tkm war eigentlich schon viel kaputt.
110 tkm WaPu
120 tkm ZKD
130 tkm Streben
140 tkm Wärmetauscher.
150 tkm nur einen Platten.
Es kann (wird) viel passieren. [lach] -
Hallo Fritz,
ich kann nur sagen "Glückwunsch" und doppelt oder nix. Chica Mala hat am Sonntag morgen um Eins die 200.000km geknackt. Über die Reperaturhistorie kann ich wenig sagen (hab sie ja erst seit November), aber es ist gegenüber anderen Fahrzeugmarken mit ähnlichem Alter verschwindend gering.
Weiterhin sowenig Reparaturen wünsch ich euch. Das Geld kannst dann schon mal für die großen Sachen zurücklegen. ZKD, Differential, Hinterachsrahmen, Vorderachse (Traggelenke/Querlenker) und was da abgesehen vom normalen Verschleiß noch für gemeine Dinge warten mögen.
Gruß,
Frank.