Beiträge von Saftwuerstel

Moin Monika,

Da der alte Kollege in letzter Zeit beim Lenken die Anmutung eines amerikanischen Strassenkreuzers hatte, wurde heute Abend endlich dieses formschöne, und durchaus erschwingliche Teil erneuert.....

Wunderschön. :thumbup: So ein Ding liegt hier auch noch irgendwo rum. Hast Du den Wagen dazu aufgebockt oder hast Du Dich einfach untergelegt
    und Schraube hier, Schraube da, walderie und waldera? ?(

Der Alte dient perfekt als Halter für das allseits beliebte Werkstattpapier - eben diese grosse blaue Klorolle

Mercedes dachte damals also schon an Nachhaltigkeit. :D

Hallo Rebecca,

schön, daß Du Dich vorstellst. Willkommen bei den 190er- und Wurstliebhabern. :whistling:

Ich hasse keinen Benz

Markenhass wird sowieso völlig überbewertet. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. ;)

Die Liebe zum Selbstzünder hast Du jedenfalls mit Bianca gemeinsam. :)

Allzeit gute Fahrt und mindestens 250g Wurst im Kühlschrank.

Glückwunsch zum TÜV Ohne Mängel.
    Toll.
    Gefällt mir. Weiter so.

..aber der Bundeskanzler aus Hannover hieß Gerhard, aber ist ja das gleiche.
    Willi und Willibald, etc....

Danke Kemal. :) Du hast recht mit dem Gerhard. Welch Fauxpas! Mit Honecker wäre mir das nicht passiert. Also arbeitet der ehemalige Bundeskanzler nun doch nicht bei der DEKRA. War ja eigentlich klar.
    Gazprom zahlt bestimmt auch ein bisschen besser. :P

Na dann auch mal meinen allerherzlichsten Glückwunsch.

Danke Monika. :love: Bilder werden umgehend nachgereicht. Eigentlich wollte ich heute ran,
    aber der kalte Wind bließ mir jegliche Motivation aus meiner Haartolle.

Dem ist nichts hinzuzufügen - außer vielleicht den Glückwünschen zur neuen Plakette.

Danke Christoph für Deine Glückwünsche, Christoph. Christoph Du hast einen schönen Namen, Christoph. Nur mal
    so am Rand Christoph. Danke Christoph. ;) :D

So, nu war es mal wieder soweit. 2 Jahre sind rum und Ilse trat den Gang zum TÜV-Onkel an.

Zusätzlich sollten dann gleich noch Räder und Federn eingetragen werden, was mir das meiste Kopfzerbrechen bereitete, aber siehe da....

...unser ehemaliger Bundeskanzler war gnädig und so habe ich das Kackfass jetzt noch zwei weitere Jahre an der Backe. :D:D:D

Ansonsten gab es für Ilse noch aufgehübschtes Motorraumzeugs. Eine Dame geht ja schließlich nicht ohne ordentlichen Schmuck vor die Tür.

Bilder vom eingebauten Zustand reiche ich nach, wenn der Motorraumsubbotnik statt gefunden hat. ;)

Habe meinen almandinroten jetzt länger mehr oder weniger als Nutzfahrzeug bewegt, bis ich nun hier in Berlin mal gleichgesinnte gefunden habe mit denen man auch mal am Wochenende bei ein paar Bier schrauben kann. Jetzt ist es wieder etwas mehr Hobby als nur Fortbewegungsmittel

Wunderbar! ^^:thumbup: Aber jetzt BTT.

vorgegeben sind für den 1.8, 2.0 und 2.3 8V 5L, von daher passt das schon

Im Etzold ist es auch ab 10/84 mit 5 Litern beim 4 Zylinder angegebn. Habs gerade nochmal nachgeschlagen.

haben die in der Werkstatt vllt den geber abgedreht, bzw. eines der Kabel ruiniert?
    Sollte man ja leicht feststellen können.

Der Ölstandsgeber sitzt doch in der Ölwanne direkt oder? Also finde ich den entsprechenden Stecker seitlich, außen an der Ölwanne oder wo ist der zu suchen?

EDIT:
    Habe gerade nochmal nach Ölwannen gegoogelt. Ich nehme schwer an es ist der Kollege hier.

Den Freund werde ich mir mal am Wochenende vorknöpfen. ;)

Moin Kinnas,

im Zuge eines Werkstattbesuches wurde ein Ölwechsel an meinem 190er vorgenommen.
    Meine Frau holte den Wagen aus der Werkstatt und meinte beiläufig: " Ach, das Ölkännchen leuchtet im KI."

Ich muß dazu sagen, daß sie an der Stelle etwas schmerzfrei ist. Sie fährt auch mit leuchtender Kühlmitteltemperaturleuchte in
    den nächsten Verkehrsstau, nach dem Motto: Ist aber heute wieder schön bunt im KI.

Zurück zum Problem. Der Ölstand am Peilstab gemessen, liegt kurz unter MAX bei kaltem Motor. Lt. Rechnung wurden 5,5L
    Motoröl reingekippt. Wenn ich mich nun nicht ganz irre, ist das doch locker 1L zu viel oder? Öldruck erreicht volle 3 bar
    bei kaltem Motor. Ich tippe jetzt mal schwer auf zu viel Öl, oder wird das von der Kontrollleuchte nicht angezeigt?
    Was meint ihr?

Aus gegebenem Anlass hier mal die Oldschoolkeule. :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nehmt das!

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und das!

Und den hier auch noch. :D:D:D:D

Ach, den hab ich noch vergessen! ;)

:) ,

oh, ja wir haben was gefunden, etwas hässlich braunes hat sich in der Reserveradmulde breit gemacht, Nähe Abschleppöse ......
    muss noch noch vertrieben werden .......

Ich weiß gerade nicht was schlimmer ist. Das Jemand in den Kofferraum gekackt hat oder das ihr Rost gefunden habt.