Alles nett und gut, für Individualististen.
Der 4 Türer ist offen ne Show, aber Notverdeck für 15.000. Da musste man schon damals bekloppt sein.
Der 2 Türer, mit Käferpersening.
So exotisch und selten die Umbauten sein mögen, ich bin da ganz zufrieden mit dem Werksmodell.
Dem Kofferraum einschränkenden Verdeckkasten und dem starren Verdeckkastendeckel.
Bei der Karre, ganz nebenbei, auch nicht die Schwellerabdeckung oben am Einstieg von Coupe passt.
Wo Teile, die nicht aus dem Baukasten, sondern etxra für die Sonderkarrosse angefertigt wurden, nen Vermögen kosten, wenn man Standard 201/124 gewohnt ist.
Aber man bekommt sie größtenteils noch und muss nicht nur improvisieren.
Hab da mal was gefunden!
-
-
Naja, es wird schon seinen Grund gehabt haben, warum Mercedes den C201 nie ab Werk angeboten hat.
Übrigens....diese Umbauten kann man wohl nicht als "Mercedes" bezeichnen. Es gab mal Individualumbauten von BMW-Fahrzeugen in ähnlicher Form, wobei dann BMW das Anbringen des Markenzeichens offiziell untersagt hatte...
-
Naja, es wird schon seinen Grund gehabt haben, warum Mercedes den C201 nie ab Werk angeboten hat.
Es hätte ja fast einen gegeben.
Dieser wurde dann aber, auch Preisgründen und um sich vom 3er abzusetzen, ein A124, wo es auch schon ein C124 mit ein paar mehr Gleichteilen gab.
Nur mal so, wie das ab Werk ausgesehen hätte. Klick
Oder wie es aussieht wenn ein Werk einen Prototyp baut. -
Übelstes Baumarkttuning, was meint ihr?
Mercedes 190E , 2.0 L - W201 | eBay -
Übelstes Baumarkttuning, was meint ihr?
Mercedes 190E , 2.0 L - W201 | eBayDer "Sport Racing" Schriftzug in Kombination mit den aufgeklebten Lufthutzen gibt locker 100 PS mehr. Damit versägst du jeden 16V.
-
au weh, ne 0 weg und ich käme ins grübeln ihn so mitzunehmen ... sieht ja zumindest einigermaßen leicht rückrüstbar aus ... aber wer weis was der sonst noch so damit getrieben hat
-
Avantgarde Fuddel bis in's kleinste Detail.
Da hat sich Einer mal richtig Mühe gegeben.
Klasse -
Dat is ja übel mit dem.Gut das der noch nicht an der Ampel oder Kreuzung neben mir stand.Da bekommt man ja Agres.... bei.Die Gefahr das mir der übern Weg läuft ist auch noch groß.So weit weg steht der nicht.
-
Ja das so nachzurüsten ist natürlich nicht so im Sinne des Betrachters. Trotzdem schade, dass Mercedes aufgrund des 124er Cabrios keine Cabrios des W201 gebaut hat.
-
klick hier
Mercedes Benz W201 Coupe Cabrio Sehr seltener Umbau, Karosserie mit Teileuaufbau | eBay
Mercedes Benz W201 Coupe Cabrio Sehr seltener Umbau, Karosserie mit Teileuaufbau
interessant?
-
W116er 450SE mit 6.9 Maschine
http://ww3.autoscout24.de/clas…8?fromRecommendation=true
soviel Geld,.... -
Wow, ein 450SEL 6.9, sogar mit Ami-Klimaanlage.
Wenn ich 70.000 € über hätte, würde ich diese eher für dieses Modell investieren, als für einen MB-Neuwagen, geschweige denn einer gebrauchten aktuellen S-Klasse.
-
....hat aber wenigstens einen rechten Außenspiegel im Gegensatz zu dem:
mercedes 6,9 ohne rechten Außenspiegel.jpg
dafür ist der cW-Wert schlechter.
Gruß
Orste -
4 Kopfstützen,
aber,
nur einen Außenspiegel. -
Hab auch was gefunden: Der Staat hat geerbt, und die OFD Niedersachsen will´s nun kapitalisieren...
Wäre ja vielleicht was für Faxe
-
soviel Geld,....
Big Machine
Wenn ich 70.000 € über hätte, würde ich diese eher für dieses Modell investieren, als für einen MB-Neuwagen, geschweige denn einer gebrauchten aktuellen S-Klasse.
Absolut.
Aber der Unterhalt ..... -
Wow, ein 450SEL 6.9, sogar mit Ami-Klimaanlage.
Also wenn der Verkäufer nicht eine Null bei der Laufleistung zuviel hat, ist der Preis absolutes Wunschdenken. Vorne dürfte da keine "3" stehen.
Für 20.000€ mehr gibts ja schon ein W100 ... mit gleichem Motor.Die Ami-Klimaanlage ist bei diesem Modell nicht so selten, zumal US-Fahrzeuge ohnehin in diesem Segment eher Ladenhüther sind.
Der Unterhalt ist jedoch recht entspannt ! A bissl Sprit braucht man halt ... Aber Steuer und Versicherung sind ja fast nix.
Lg Christian
-
Hab auch was gefunden: Der Staat hat geerbt, und die OFD Niedersachsen will´s nun kapitalisieren...
Wäre ja vielleicht was für Faxe
Zoll-Auktion - 1 Mercedes 300 SE 4 Türer EZ: 09/1992 (ID 436455)
Cool, danke...
Hmmmm...........
Der Gedanke.......
....... ist ja nicht schlecht......
aber leider kein 8 oder 12er............Mal beobachten, habe ja seit Jahren eine Anmeldung bei dem "Verein".....
Derzeit bei 1161,-Naja, knapp 3 Tage noch. Wer weiß wo der hingeht und das mit der Tür hinten gefällt mir gar nicht. Dat koscht ma richtisch Lack....
Viele denken das die Dinger Panzerglas haben, nee, sie haben Doppelscheiben für die Geräuschdämmung und den Klimahaushalt im Inneren (wenn man das so nennen darf). Die Scheibe selber wird wohl ok sein, aber wenn sie hängt, dann wird im Inneren der Tür alles hin sein.
Und wenn man sich mal das Gutachten ansieht, dann wird man feststellen, das selbst eine Schätzung von 1400,- ohne die Tonne auf der Bühne gehabt zu haben, weit über das Ziel hinaus ragt.
Reparieren kommt aus Kostengründen nicht in Frage, dafür ist er als 24V zu langweilig. Schlachten würde an sich auf nicht Frage kommen, da man allenfalls den Motor gut wegbekommt.... wenn er denn ok WÄRE.....Fazit:
Die Karre ist komplett platt
-
Wow. Das sind tolle Autos. Mein Opa hatte 3 oder 4 von denen. Auch einer meiner Traumwagen, der aber wahrscheinlich nur ein Traum bleiben wird...
-
Falls Fragen dazu sind, hier melden
War vor 2 Monaten noch meiner...Jetzt issa wieder drin. Bei den utopischen Preisvorstellungen nicht verwunderlich.
Aber das, was er dem Schätzchen antut, tut mir weh
Was denkt man sich bei solchen Felgen?