Hallo!
ich habe ein Problem mit meinem Mercedes 190E. Vorab lässt sich sagen, dass ich vor 3Wochen die ZKD (200.000km) habe wechseln lassen. Im Zuge dessen wurde Motoröl, Zündkerzen, Zündkabel,... erneuert.
Problem ist folgendes: Vor zwei Wochen hats dann angefangen, dass der Motor einfach hochdreht und wieder runterdreht und alles auf einmal. Motor lief dann heiß. Also wurde dann der Temperaturfühler und Drehzahlregler ausgetauscht. Problem jetzt ist, dass er immer noch hoch und runter dreht. Jedoch nicht mehr so wild wie vorher. Allerdings, wenn der Motor im stand steht bei 650 U/min (oder so wie er halt im stand steht) und ich dann Vollgasgebe, ruckelt und schüttelt sich das Auto und geht dann aus. wenn er bei höhren Drehzahlen ist, sei es bei 750 U/min, fährts Auto ohne Probleme.
Was sich vllt noch erwähnen lässt, mir kams so vor, dass die Drehzahl schneller gefallen ist, wenn ich bei 3000 U/min die Kupplung gedrückt habe.
Es ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, irgendein Relais oder so. Aber was könnte es sein?
Vielen Dank im vorraus!
Liebe Grüße