Beiträge von superbenz190

    Zitat von "Chris#1"

    Bruacht ja nicht gleich auf mich einprügeln :) fahr einen Benziner und kann mich erinnern das bei paar älteren Dieselfzg das so gemacht wurde.


    Hallo Chris,


    ich hab ja garnicht vor auf dich einzuprügeln [lach] Aber wenn ich eines beim 190er
    gelernt habe ist es das man besser IMMER auf die originallösung zurückgreift. Alles
    andere macht viel Arbeit und du hast nachher nur Fehlerquellen die du dir hättest
    ersparen können. Also war nicht persönlich gemeint aber ich vertrau den Männern
    von Benz.


    Gruß
    Detlev

    Zitat von "Chris#1"

    Kann man den nicht einfach auch an die Klemme W des Generators anschließen?


    Ich wußte es [cussig]


    Meine Meinung zu der Umfrickelei Klemme W der Lichtmaschine sieht wie folgt aus


    [wallbasch] [1hammer] [kotz]


    Ich weiß es gibt drei Möglichkeiten.


    Original von Benz über den Sensor am Zahnkranz [yo]
    Über einen Sensor an der Riemenscheibe (Nachrüstsatz) [gruebel]
    und Klemme W von der Lichtmaschine [wallbasch] [1hammer] [kotz] Frickelzeug.


    Ich kann mir vorstellen das jetzt einige Bastler voller Empörung sich an den Kopf
    greifen aber soorry das ist für mich, gar kein Alternative. Ich weiß funktioniert
    alles wunderbar aber das orignalkonzept ist mir am liebsten.


    Gruß
    detlev

    Hallo ihr lieben,


    ich hab eine Frage zum Anschluß des original Drehzahlmesser von 2,0D.


    Sensor ist vorhanden am Getriebezahnkranz. Die Leitung geht vom Motor
    aus an der Batterie vorbei in das Steuergerät N8 welches das Magnetventil
    der ESP steuert und die Drehzahl erhöt bis der Motor über 30° hat.


    Nun hab ich das Problem das Kabel vom DZM aus der KI anzuschließen.
    Wo ist der originalanschluß des DZM wie es Benz ab Werk gemacht hat?


    Ich hatte eine Zeit lang den Stecker zum Steuergerät gekappt und den
    DZM direkt am Sensor angeschlossen dann war natürlich das Steuergerät
    tot. Das kann es aber nicht sein.


    Wenn einer von euch einen mit original DZM hat, seht doch mal bitte nach
    wo der angeschlossen ist.


    Gruß
    Detlev

    Hallo Mercedesgemeinde,


    ich habe ei Problem mit meiner automatikantenne.


    Es ist eine Bosch Autojet II.


    Die Antenne hat eine Rutschkupplung (Kunststoffscheibe mit einer einer Feder)
    Wenn diese ausfährt, macht es normalerweise, einmal kurz Ratsch und der
    Motor schaltet ab. Bei meiner Ratscht es locker 10 bis 15 mal und dann erst
    schaltet sie ab.


    Hat einer von euch da erfahrungen?


    Gruß
    Detlev

    Zitat von "Petrolferrari"

    Kleiner Tip, auch für die Nichtschrauber:


    Die Bremsleitungen gibt es nur noch als Meterware am Teiletresen. Damit man aber in 20 Jahren nicht wieder die Leitungen rausschmeissen muss, nimmt man Kunifer-Leitungen. Kann man auf Länge mit Bördelungen anfertigen lassen, biegen (knicken) muss man selber. Die Teile sind unkaputtbar und in Porsche und Volvo-Kreisen sehr beliebt. Daher stammt auch der Tipp.



    Hallo Frank,


    und schon wieder ist mein Interesse geweckt [lach]


    Kunifer Leitung [gruebel] sagt mir jetzt mal eher garnix. Werden die statt der normalen Gummi/Gewebeband
    Leitungen verbaut? Ich dachte Stahlflex ist da die optimale Lösung?

    Zitat von "MC-ILL"

    Vielen dank für Deine Antwort! Und ich dachte die Einspritzpumpe ist auch die Förderpumpe. Ja dann meine ich die Förderpumpe denn das hat auch der Servicemann gesagt... Ich dachte auch an Dieselfilter festopft oder das Tanksieb aber der Techniker meint das würde er ausschließen. Wenn ich aber genau darüber nachdenke würde ich auch auf Förderpumpe tippen da der Wagen ja sofort ausging und nicht erst schlecht fuhr also schlecht durchzog. Mir ist aufgefallen das wenn ich losfahre und den zweiten Gang einlege der Wagen immer ruckelte und sich das bei jedem Gang das Spiel wiederholte. Da ich keinen direkten Vergleich habe (ist mein erster Diesel) nahm ich an das es an der geringen PS Zahl im Verhältnis zu dem Panzer liegt. Kannst du das bestätigen ruckelt es auch bei dir oder alles geschmeidig? Vielleicht ists doch der Filter wenn zu wenig Diesel durch kommt oder eben die Förderpumpe weil Sie zu wenig angesaugt wird. Ich muß dazu sagen das vorn im Motorraum alles recht neu aussieht als wenn der Kopf und auch die ESP gewechselt wurde. ALLES großes Fragezeichen??? Habe den Wagen bei eBay gekauft von einem Marokaner...dann ist ja alles klar...


    Hallo,


    das Ruckeln könnte vom Bonanzadämpfer kommen. Der ist auf der linken Seite auf der ESP am Winkelblech. Könnte
    sein das der Verharzt ist durch Dreck und Dieselrückstände.
    Ich würde das mal mit System durchgehen. Tanksieb, Vorfilter, Hauptfilter etc. Ich würde Wetten das die ESP in
    Ordnung ist.


    Gruß
    Detlev


    PS: Es sei den du hast keine Bosch ESP. Es gab mal eine ESP von einem andren Hersteller Luckas Diesel
    glaube ich, die hat nach 100.000 die Segel gestreckt aber das war meines wissens erst bei 202.

    Zitat von "tomthemd"

    Schaun me mal. Ich hab nen guten Reifendoc. Der meinte es wird gehen, wenn der benz nicht tiefer ist. So viel ich weiss ist er es nicht (sieht zumindest nicht nach tief aus).



    Hallo,


    ich hab mal eine Kombination Melberfelgen mit ET24 glaube ich, auf dem
    190 ohne Tieferlegung gehabt. Der sieht aus wie der Storch im Salat [lach]


    Wenn es dir gefällt ist es ok aber mein Fall wäre das nicht. Der muß tief und
    der muß breit [klatsch] [klatsch] [klatsch]


    Und ich wette in den Unterlagen der KBA sind mindestens 5 Auflagen die du
    erfüllen mußt bevor der TÜV dazu nickt [lach]


    Gruß
    Detlev

    Hallo,


    gibt es beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg. Kannst du dir zusenden lassen
    gegen einen kleinen Obelus [lach]


    Ich hab die gleichen im Keller und ich such mal ob ich die Papiere noch finde.


    Gruß
    Detlev

    Was soll man dazu sagen?


    wenn ich sehe das noch Funktions-und Fahrbereite 190 in massen verschrottet
    werden, kann ich dazu nur sagen, so viel wie möglich an guten Ersatzteilen
    sichern. Die Menschen meinen nur alles was neu ist sei auch gut.


    Alle kennen den Preis aber keiner kennt mehr den Wert!


    Ich mache diesen Abwrackwahrn nicht mit. Ich weiß was ich an meinem Diesel
    habe. Und ich bin davon überzeug in ein paar Jahren hab ich das Grinsen im
    Gesicht weil ich meinen behalten habe [lach]

    Hallo MC-ILL,


    der Mann im Thread über dir, Petrolferrarie, ist genau der richtige dafür.
    Oder du gehts über die Suchfukton da gibt jede Menge über das Thema.


    Du meist sicherlich die Abgasrückführung. Das findest du auch in der Suche.
    Ist ein System das vom Abgaskrümmer teilweise Abgase wieder zugeführt
    werden, in die Frischluft, um den Abgaswert zu Verbessern. Ich halt da nix
    von weil der Ruß alles nur versaut, aber das muß jeder für sich entscheiden.


    Gruß
    Detlev

    Hallo Zusammen,


    heute hat mein Benz für die nächsten 2 Jahre den TÜV Onkel überzeugt.


    Ohne Mängel


    hat er die Tuntenrose Plakette (wer sucht so eine Farbe aus) bekommen.


    Es es sooooo schön Benz zu fahren [klatsch] [klatsch] [klatsch]

    Zitat von "Petrolferrari"

    Bei mir ist sie irgendwann mal verloren gegangen. Fiel mir dann irgendwann auf der Bühne auf, dass da ein Loch ist, wo keines war. Mit Gaffa-Tape abgedichtet und das Teil für nen schmalen Euro beim Teileonkel geordert und reingedrückt.


    Da der Diesel da gekapselt ist, besteht keine Gefahr, dass es übermäßig verschmutzt.



    Hallo Frank,


    werde ich bei nächster Gelegenheit direkt ersetzen. Wenn ich mich auch Frage warum da eine Öffnung ist [gruebel]
    Hab festgestellt das mein 190 von unten aussieht wie neu [klatsch] Kein Rost und der original Unterbodenschutz
    ist auch noch tip top. Aber an manchen stellen ist garkeiner dran [gruebel] . Wenn ich die kappe ersetze werde ich
    die stellen am besten mit original Unterbodenschutz nacharbeiten, da müssen wir mal beim Stammtisch drüber reden
    welchen man da am besten nimmt.


    Gruß
    Detlev


    Bianca du hast recht [yo]


    Vordere Bremsbeläge ist orange und Feststellbremse ist rot. Liegen aber nebeneinander [lach]
    Nächstes mal geh ich vorher nachsehen [lach] ist ja Peinlich [Box]

    Zitat von "FTKBonn"

    hallo supperbenzzzzzz,
    also ich bin bestimmt kein schrauber, aber ich weiss, wenn das bremspedal halben weg luft hat , dann erst bremst, dass ganz plötzlich aufgetreten ist, hat es wenig mit bremskloötzen zu tun, irgend etwas scheint mir undicht zu sein !


    gruss
    ftk [gitar]


    Hallo Frank,


    ich hab ja auch nur geschrieben wenn das rote Lämpchen im Armaturenbrett leuchtet sind die Beläge vorn
    austauschbedürftig. Wenn sich dein Pedal so tief durchtretten läßt würde ich darauf tippen das etwas
    undicht ist (würde man aber sehen wenn Flüssigkeit sich irgenwo sammelt) oder du hast alte Bremsflüssigkeit
    in der sich wasser angesammelt hat oder Luft im System.


    Gruß
    Detlev

    Hallo,


    immer cool bleiben. Der Benz scheint vom Vorbesitzer nicht gut gepflegt worden
    zu sein.


    Stossdämpfer lassen sich recht einfach wechseln.
    Die Bremslampe geht an wenn die Schleifkontakte vorn an der Bremsscheibe Kontakt bekommen. Neu Klötze.
    Türfangband bekommst du bei Bnez und das geht recht enfach zu wechseln.
    Sieh mal ob du einen Nagel im Reifen hast. Kann Vulkanisiert werden. Kostet nicht viel.
    Innenraumlüfter da hab ich was gelesen das es da in der Konsole wohl eine Strebe gibt
    die das verursachen kann wenn vom Radio die Kabel gequetscht werden....


    Wie gesagt alles machbar und mit ein wenig Zeit und gutem willen macht das auch Spaß.


    Gruß
    Detlev