In einen 201 mit AMG-Verspoilerung passt ein 2.0er mit scharfer Nockenwelle auch besser als ein 2.6er mit scharfer Nocke!!!
Beiträge von neuer_Typ
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Sehe ich das richtig und Du hast den AMG ausgebaut und einen "normalen" verbaut?
Oder den AMG raus, überarbeitet und wieder rein? -
Hallo OImZ,
immer noch keine Bilder on?
Ich bin gespannt!!! -
Sorry, wirklich erklären kann ich Dir das nicht...vielleicht wurden die im Werk alle auf die selbe Art und Weise eingeparkt!? [lach]
Vielen Dank für Eure aufbauenden Worte!!!
Hatte die letzten paar Wochen leider auch etwas "Ärger" mit ihm.
Am Sonntag habe ich ihn erst vom Getriebetausch abgeholt...der alte Automat wollte im vierten nicht mehr einkuppeln und sporadischen Fehler in der Zündung oder der Gemischaufbereitung.
Zu beseitigen ist demnächst auch der Rost an den Schwellern und der Olverlust am Motor (wahrscheinlich durch den Neuaufbau eines anderen Motors und dann einem Tausch der Agregate). -
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Hier das ausgebaute Getriebe...schön Ölverschmiert da es ein paar Tage auf der Seite in der Garage lag.
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Hey Mario,
das Du somit ein Problem mit der "Rennleitung" bekommst sit Dir klar!?
Man kann LEDSs kaufen welche Widerstände haben.
Die brauchst nur einbauen und ans Standlicht anschließen. -
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Nach einer profesionellen Innenreinigung hatte ich wieder einen grauen (keinen gelben) Himmel, man konnte wieder im Auto atmen und selbst die die Konsole zwischen Aschenbecher und Radio war wieder schwarz (nicht gelb). Dann noch etwas Lackpflege und dann ging es schon.
Hier mal ein Bild von einem Zwischenstand im Sommer...: [klatsch]<!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/33/p1030479h.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/33/p1030479h.jpg/</a><!-- m -->
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Hallo Mario,
technisch war er ja ganz in Ordnung da der Vorbesitzer Werkstattmeister bei ATU war (ich weiß...Kommentare über ATU könnt Ihr Euch sparen).
Aber der Pflegezustand war halt echt unter alle sau... -
Hallo @all,
wie bereits schon geschrieben, habe ich Anfang des Jahres meinen zweiten 201 erstanden.
Diesmal:Ausstattung:
2.6L Automatik
185tkm
Antrazit-Grau-Metallic
el. Stahl-Schiebe-/Hebedach
2xFesterheber
2xSitzheizung
Klimaanlage
Tempomat
Ledersitze - Schwarz
Winter- und Sommerreifen auf Alufelgen
Kaltlaufregler nachgerüstetMängel:
Kofferraumklappe verbeult (Ersatzklappe wurde mitgegeben)
hintere Stoßstange verzogen
Schweller VR mit Rostloch (behoben)
Klimakühler undicht (original Ersatzteile wurden mitgegeben) (behoben)
Rost an drei Kotflügeln (behoben)
schlechter Lackzustand
Raucherauto (teilweise behoben)Neuteile:
Bremsbeläge rundum
Vogtland-Federn
Steuerkettenspanner
Ventilschaftdichtungen
HydrostößelSo habe ich ihn am 09.02.2011 gekauft:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/830/tkl3gbg0kgrhqqokje0kjyl.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/83 ... 0kjyl.jpg/</a><!-- m -->
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Seh ich es richtig, dass das Problem an dem Hebel liegt, welchen ich im Anhang markiert habe?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/703/11302011102949am.png/">http://imageshack.us/photo/my-images/70 ... 949am.png/</a><!-- m -->
Die Schaltkulissen sind wohl bei beiden Modellen gleich, nur dieser Hebel hat eine andere Artikelnummer.
Bekomme ich den von oben gewechselt? -
OK, super.
Ich habe noch eine vom W202 da...wisst Ihr ob die passt? -
Bilder kann ich erst morgen machen.
...sieht halt aus wie ein Getriebe... -
@ Kai, durch das Einstellen der Stange haben wir den Wahlhebel wenigstens auf P bekommen, vorher war alles immer irgendwo dazwischen.
@ Rainer, komm ich an den Hebel im eingebauten Zustand des Getriebes ran?
Oder ist es einfacher die Schaltkulisse zu wechseln? -
Hallo Leute,
nun habe ich ein anderes Automatikgetriebe verbaut (um eine längere Standzeit zu vermeiten die bei einer Getriebeüberholung angefallen wäre) und festgestellt, dass der Schaltweg meines Wahlhebels wesentlich kürzer ist. Das Gestänge habe ich nun so weit eingestellt das der Hebel auf P steht wenn P eingelegt ist. Wenn ich dann aber auf N stelle habe ich schon D drin. Das heißt mein hebel ist bei Stellung 3 im 2ten Gang. Leider steht der Hebel oft nicht direkt auf einer Zahl sondern immer irgendwo dazwischen.
Kann man das vielleicht einstellen oder liegt das an einer änderung der Schaltkulisse?
Meiner ist ein "ZwischenMoPf" aus EZ89 (Bj.11/88) und das Getriebe stammt wohl auch aus einem 89.Ich würde mich über Eure Hilfe freuen!!!
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Hallo,
ich habe ein Automatikgetriebe meines 2.6ers aus 89 (MoPf) azugeben.
Das Getriebe funktioniert jedoch nur bedingt. Beim hochschalten in den 4.Gang kuppelt er nicht vollständig ein.
Somit ist es wie ein starkes "schleift" der Kupplung im vierten Gang.
Alle anderen Gänge schalten sauber und problemlos.
Ob es an Ölmangel, einem verstopftem Ölfilter oder falsch eingestelltem Modulierdruck liegt kann ich Euch leider nicht sagen.Das Getriebe liegt in Rendsburg (bei Kiel) und sollte abgeholt werden bzw. Ihr organisiert den Transport.
Über eine kleine "Entschädigung" würde ich mich sehr freuen! -
Hallo,
wie sieht es aus?
Läuft der Motor immernoch?
Hast noch keine Bilder on? -
Ebay für 15€ (neu)
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Na ja, so ähnlich kenne ich es ja auch von meinem ersten 201.
Aber das jetzt ist mir schon etwas ruppig.
Der hat damals früher runter geschalten und im kalten Zustand immernoch etwas softiger geschalten.
Mmmhh...vielleicht sollt ich mich echt mal mit dem Gestänge beschäftigen!? -
Sooo, am WE endlich Zeit gehabt mich mal damit zu beschäftigen.
Jedoch habe ich es einfach mal mit der Stellschraube (weiß) des Bowdenzugs probiert.
Jetzt schaltet er auf jeden fall um einen Gang runter wenn ich kurz vor KickDown stehe, dafür schaltet er im kalten Zustand aber wie Sch...
Vielleicht hätte ich es doch mal auf "Brummi"-Art machen sollen!?