Beiträge von Johnson30

Moin,

ich wollte fragen ob mir jemand einen ungefähren Preis für Hohlraumversiegelung machen lassen nennen kann. Mit Mike Sanders und in einer freien Werkstatt..kommt auf 10Euro nicht an.

Gruß,

Johannes

Erstmal vielen Dank für die ganzen netten Kommentare!!!

Zitat von "Herr Vorragend"

Fast zu schade für den Alltag, aber wahrscheinlich hast du als Schüler nicht wirklich das Geld für einen Zweitwagen über.

Gruß
    Jan

Ein Winterauto ist in planung ;)

Gruß

Johannes

Ja ich mein auch dass es 40990 ist!

Ich hoffe mal dass er einiges Wert ist. Wenn das ein oder andere noch gehübscht ist werde ich mal ein Wertgutachten machen lassen.

Ich werde ihn in Ehren halten!!! Da sei dir sicher!

Gruß,

Johannes

Moin,

ich wollte mich und mein 190 einmal richtig Vorstellen. Also ich heiße Johannes bin noch 17 Jahre jung und komme aus Schleswig Holstein. Ich gehe noch zur Schule und hab leider nicht ganz so viel Vermögen um es in den Benz zu stecken. [heul]
    Zum Auto: Es ist ein 190 D Bj. 87 2.0L Maschine und einer Laufleistung von genau 63.000KM. Zur Aussattung...sehr schlicht und das finde ich gut. Lediglich die ATA und MAL habe ich nachgerüstet ansonsten soll er so bleiben, denn ich finde original und schlicht einfach schön. [yo] Er wurde 22 Jahre lang von einem Opa gefahren, der mittlerweile die 80 überschritten hat. Dementsprechend hat er auch "tolle extras" gehabt. Windschutz an den Fenstern vorn, Alarmanlage(schlecht gemacht) und diverse Aufkleber auf den Scheiben. Wie es sich für Renterfahrzeuge gehört sind überall Rempler gewesen und 2 Steinschläge (1cm), der Kotflügel fing auch an zu rosten, da er wohl mal an dem Garagentor lang gerutscht ist.
    Nun habe ich in der Zwischenzeit ALLE Flüssigkeiten gewechselt, alle Filter neu, alles geschmiert, Kat + End und Mitteltopf neu..,Türfangbänder und vieles mehr gemacht.
    Tja seit Oktober stand er in der Scheune...und kam dann vor 3 Wochen zum Lackierer..es wurde vieles ausgebessert!!! Wagenheber wurden geschweißt, Kotflügel neu + rechte Seite lackiert(weil hintere Tür und Kotflügel auf etwas "verwarzt" waren), die Dellen raus...
    Ich habe ihn leider noch nicht waschen können [heul] [heul]

Aber erstmal ein paar Bilder!!

Uploaded with ImageShack.us

ja danke, wie gesagt meiner hat original boxen im Armaturenbrett und ein Blaupunkt M11 Nürnberg also absolut authentisch.

Naja ich finde auch dass man einen 190er nicht misshandel darf am besten gar nichts dran machen! Aber er meint das muss so :D

moin,

ich hab mal eine frage zum Bass aus dem Kofferraum. Also ein Freund will sich auch einen 190er kaufen weiß aber nicht recht ob der Bass so gut ist wenn er den Subwoofer in den Kofferraum packt. Sein wunsch ist es, dass wenn er seine Musik hört draußen die Leute den gesang verstehen und alles BOOOM BOOOOM macht (drinnen und draußen). Meine Sache ist das nicht aber jeder wie er mag.
    Meine Frage geht das mit dem 190er ohne dass einem der Kofferraumdeckel wegfliegt?

Gruß

Johannes

Gab es beim Vormopf eigentlich mal braun? Kann mir nicht vorstellen dass das so von der Sonne verblichen ist.
    Naja ich suche die Hanfschuhfachklappe auf jeden fall noch..

Gruß aus dem Norden

Wieder was festgestellt... [smilie=Muhahaha.gif] die Armlehne ist für einen W124..
    also werde ich die verkaufen müssen..Beige Leder falls jemand Interesse hat

Hat sich erledigt [wallbasch] [wallbasch] bei meiner fehlt das Stück mit dem Gewinde an der Armlehne da hat wohl der Vorgänger das abgetrennt. Lösung dafür? Wie sieht das Innenleben aus könnte man das ding austauschen?

A2019700100 habe ich gekauft und heute habe ich vergebens versucht die Mittelarmlehne einzubauen. Ich würde fast sagen da fehlen Teile. Hat jemand zufällig alle benötigten Teile rumliegen und könnte mir ein Bild davon machen? Ich habe eine M8 Schraube einen Sperring eine 22er Mutter ein Distanzstück und ein längliches Stück Metall so das alles rankommen soll.

Danke für eure Hilfe!

Moin,
    ich habe in den letzen Tagen eine ATA nachgerüstet zudem eine "schlecht nachgerüstete Alarmanlage" die mit Strom vom Anzünder versorgt wurde und dort einen Kippschalter besaß. Nun habe ich das Auto nach längerer Zeit mal laufen lassen und war ganz stolz, dass die Anzeige auf Anhieb einwandfrei funktionierte. Ich saß in meinem Baby und probierte alle Schalter aus doch irgendwie funktionierte der Warnblinker nicht mehr und darauf hin wunderte ich mich dass die Innenbeleuchtung auch nicht mehr ging. Nunja ich habe mir nichts bei gedacht..weil der Warnblinkerschalter schon vorher schwer zu drücken ging und der Warnblinker erst nach einiger Zeit anfing zu blinken und wenn ich mich recht erinnere auch komische Geräusche gemacht hat (Kratzen). Die Innenbeleuchtung hatte eine alte Birne drin. Doch auch die Uhr war 20 min nach start stehengeblieben..hinterher dachte ich mir, dass der Warnblinkerschalter die Sicherung durchknallen lassen hat.

Nun habe ich den Schalter ausgebaut einen neuen bestellt und habe gestern die Sicherung 19 reingemacht, weil ich keine Andere zur Hand hatte. Kurz geschaut ob alles wieder funktioniert. Ja Innenbeleuchtung und Uhr gehen einwandfrei.Uhr wieder auf Punkt 6 Uhr gestellt kurze Probefahrt gemacht um zu sehen ob die neue Tachowelle funktioniert. So dann ab auch die Straße Blinker links..und nichts passiert..später ist mir wieder aufgefallen dass die Sicherung 13 durch ist und die Uhr wieder ungefähr stehen geblieben ist als ich den Blinker gesetzt habe. Ich hoffe ihr wisst grob worum es geht. Was kann der Fehler sein? Mir fehlt der Bezug zwischen Blinker und der Innenbeleuchtung/Uhr/Warnblinker.

Würde mich auch eine schnelle Antwort freuen!

Gruß,

Johannes

Moin,
    ich brauch mal wieder etwas..nachdem ich mir eine Handschuhfachklappe auf dem Schrott mitgenommen habe musste ich zuhause feststellen, dass meine mehr braun ist als schwarz. [wallbasch] .Jetzt meine frage, ob jemand eine "braune" Handschuhfachklappe verkauft oder gegen eine schwarze tauscht.

Danke schonmal!

Moin,

und wieder ein Problem! Bei meinem Benz ist kein Leitungsverbinder im Fußraum und jetzt weiß ich nicht was es heißt nach Bauanleitung 54.9 das Kabel einzubauen. Kann mir jemand sagen wo ich das sonst anklemmen soll? Leitungsverbinder X5/1 soll im Fußraum heißen.

Vielen Dank schonmal