Beiträge von Ralfmercedes

    Hallo,

    der Vorteil von dem Wagen ist die Klimaanlage. Und wenn er aus Italien ist, mag er rostfrei sein. Über den Zustand der Technik wurde nicht viel gesagt. Wenn die Hinterachse weich ist (bei dem km Stand normal) und überholt werden muss und die Bremsen neu müssen und die restliche Technik überholt werden muss, sind schnell noch mal 2 oder mehr TEuro versenkt. Also ich sehe den realistischen Wert des Wagens, wenn ich selbst TÜV machen muss und H Kennzeichen, eher bei 2.500 Euro. Vormöpfe reizen mich auch, aber ich habe ja schon einen Vor-Vormopf. Möge er in gute Hände kommen ! Aber 4.800 ist wohl eher nicht realistisch!

    Gruß

    Ralf

    Hallo allerseits,


    ich bekam die nachfolgende E-mail:

    Hallo Ralfmercedes!

    Leider hast du im w201ev Forum noch nie einen Beitrag verfasst und Dich auch seit mindestens 360 Tagen nicht mehr blicken lassen.

    Laut Forenregeln werden solche "Nullposter" schon nach 180 Tagen gelöscht.

    Um diese Löschung zu vermeiden, solltest du uns einfach, innerhalb der nächsten 30 Tage, noch einmal besuchen. ;)

    Ansonsten würde Dein Account automatisch gelöscht und du müsstest dich neu registrieren.

    Gruß,

    Das W201ev Team


    Ich finde keine Erklärung für eine solche Mitteilung. Man kann auch nicht behaupten, ich hätte noch nie was gepostet und mich die letzten 360 Tage nicht blicken lassen.


    Für eine Aufklärung vielen Dank


    und Gruß


    Ralf

    Hallo,
    heute mal off topic, jedoch mit dem Thema 201 durchaus verwandt.
    Vor etwa 10 Jahren hatte ich einen 230 TE gekauft, ein 87er in hellocker mit Stoff rot, 295.000 km.
    Es stand viele Jahre friedlich in einer ziemlich großen Garage, die ich jetzt vor ein paar Monaten aufgegeben habe und in der ich einige Restaurierungsobjekte gehortet hatte. Nachdem ich mich dazu entschlossen habe, es mal mit weiteren Restaurierungen (außer den bereits angefangenen) gut sein zu lassen, kam der Entschluss, die dort geparkten Autos zu verkaufen. Der 230 TE war der letzte, der dran war und ich wollte ihn schon zum Schrotti geben.
    Da sprach mich ein Bekannter, durch und durch Mercedes-Fan und vor allem S 124 Fan, an, er würde den Wagen nehmen und herrichten. Wolfgang, so heißt er, hat familiäre Verbindungen nach Tschechien und tatsächlich, kaum war der Wagen bei ihm, ging er an die Arbeit. Und jetzt schaut mal, was er draus gemacht hat. Wie er schreibt, hat es ihm Spaß gemacht, dem TE seine Würde wieder zu geben und ich finde, das ist ihm saugut gelungen.
    Wollte Euch an meiner Freude über Wolfgans Arbeit teilhaben lassen.
    Grüße
    Ralf

    Guten Abend allerseits,
    auf Dummbabbler (wie man in Hessen sagt) wie btr, dessen Beitrag wie üblich voll ist mit persönlichen Anfeindungen gegen mich und Unwahrheiten, reagiere ich normalerweise nicht. In einem Forum, in dem solche Blindgänger und Hater unterwegs sind, schreibe ich ganz einfach nicht mehr. Das Spiel wurde im 124er Forum schon gespielt. Da habe ich seit Jahren nicht mehr reingeschaut und dabei bleibt es auch.
    Ich kann dem Clubvorstand und dem Betreiber dieses Forums nur empfehlen, solche Leute auszusortieren, die den Frieden stören.
    Wenn nicht, bleiben halt die anderen weg und da bin ich sicher nicht der einzige, es hat ja schon ein paar konkrete Leute gegeben, die gesagt haben, mit so einem ... möchte ich nicht im selben Forum schreiben.
    Ganz konkret, solange dieser Dummbabbler hier seine Tiraden absondert, bin ich hier raus.
    Ich habe keine Lust auf hirnlose Diskussionen mit Profilneurotikern, das ist unter dem Niveau, mit dem ich meine Freizeit gestalte.
    Gruß
    Ralf

    Guten Tag allerseits,
    auch in diesem Forum hat sich anscheinend eine gewisse Zahl von Usern dazu entschlossen, jegliche Höflichkeit über Bord zu werfen.
    Wenn einer sich profilieren mag, weil er alles klein schreibt, meinetwegen, vielleicht hält er das für modern oder ist unfähig zu einer korrekten Groß- oder Kleinschreibung, damit kann ich leben.
    Aber diese Postings ganz ohne Anrede und ohne Grußformel am Schluß gehen mir gewaltig auf den Sack.
    Einige von Euch schreiben einfach nur drauflos, sagen aber wenigstens am Ende noch "Gruß Kunibert". Das ist dann nur halb so schlimm.
    Ich habe keine Lust auf ein Forum, in dem zum großen Teil Leute unterwegs sind, denen die Höflichkeit anscheinend völlig abhanden gekommen ist, die einfach ohne Punkt und Komma drauf losschreiben, ohne Anrede und ohne am Ende des Postings wenigstens zu sagen, wie der eigene Name ist.
    Gruß
    Ralf

    Hallo,
    ich kann nur von Nachbau Kotflügeln abraten. Sie passen beschissen an der Tür bzw. A Säule. Der Radlauf ist eckig ausgeführt. Beim 190er meines Sohns hatten wir mal einen solchen Kotflügel montiert. Ständig hat das entsprechende Vorderrad beim Einfedern gegen den Radlauf geschlagen. Solange es noch gute gebrauchte gibt, niemals!
    Gruß
    Ralf

    Hallo,
    die Retro 2019 zeigt schon als klare Selbstverständlichkeit, dass dieser Club Teil in der Landschaft der anerkannten Clubs ist. Neben dem 16 V Club an einer gut frequentierten Ecke, kein schlechter Standort. Jungs, das habt Ihr prima gemacht, der Club ist dabei, sich zu etablieren und kann weiter wachsen.
    Wieviel neue Mitglieder konnten denn auf der Messe angeworben werden?
    Zur Fahrzeugauswahl, Christoph hat mit Recht gesagt, dass es darum geht, Aufmerksamkeit für den Club zu erzeugen. Und es liegen noch fast unendlich viele Clubpräsentationen vor uns. Da wird es vielfach Gelegenheit geben, die unterschiedlichsten Wagen zu zeigen. Man sollte, wenn zwei Autos ausgestellt werden können, auch immer einen "normalen" 190er dabei haben, egal welches Baujahr, aber möglichst nahe am Auslieferungszustand, und der zweite Wagen kann dann etwas ausgefallener sein. Ein Avantgarde Modell würde sich anbieten, ein Berlin 2000 oder auch ein getuntes oder verändertes Fahrzeug.
    Wenn gewünscht, kann auch gerne mal einer von meinen "normalen" 190ern oder auch einer meiner etwas ungewöhnlichen 190er zur Verfügung gestellt werden.
    Jedenfalls darf man behaupten, der Club hat bei der Retro 2019 alles richtig gemacht!
    Grüße
    Ralf

    Hi,
    nein, das sind die 8,25 x 17 Evo 2 Felgen, da muss man etwas tun bzw. sich auskennen, damit die reinpassen.
    Die 2.3-16 V Motoren, die in die Serienautos eingebaut waren, sind nicht einzeln zusammengebaut worden. Richtig ist aber, dass die 2.3er ohne Kat, die mit 185 angegeben sind, in aller Regel gut im Futter stehen, da sie nicht im Blick auf einen Kat zugeschnürt werden mussten. Die ersten Kat 2.3-16er hatten dann ja nur 170 PS.
    Wobei die 185 PS Autos sich wie 200 PS anfühlen und die 170 PS Autos sich wie 140 PS anfühlen. Wie Tag und Nacht. Und wenn dann ein Kat 2.3-16 noch mit einem Automaticgetriebe verbunden wird, kommt hinten nicht mehr ganz so viel an.
    Nein, es war ursprünglich nicht geplant, die 2.3-16er in einer Rennserie laufen zu lassen. Diese Autos haben aber 1983 die Rekorde in Nardo aufgestellt, die noch Jahrzehnte lang gültig waren, über 25.000 km und 50.000 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von bis zu 247 km/h. Und bei der Eröffnung des Nürburgring Grand Prix Kurses am 12.05.1984 fand dann das Race of champions statt mit 20 absolut baugleichen 2.3-16ern, die von damaligen Rennfahrern wie Senna, Lauda, Klaus Ludwig, Stirling Moss, Keke Rosberg, Alain Prost und einigen anderen gefahren wurden. Dieses Rennen trug nachdrücklich dazu bei, dass der 2.3-16 bekannt wurde und Mercedes-Benz damit ein ganz neues Image erhielt, weil der damals Sportmercedes genannte Wagen zeigt, dass Mercedes auch sportliche Wagen bauen konnte.
    Gruß
    Ralf

    Guten Tag Namenloser, der weder mit Anrede noch Grußformel am Ende schreibt,


    warum hat der Wagen so wenig km? Tja, da müsste man mal alle Vorbesitzer fragen. Soll ich Dir eine Liste der Vorbesitzer schicken und Du klärst das auf?


    Was fiel mir beim Restaurieren auf? Ja, was denn, dass es in der Garage dunkel ist, wenn man kein Licht anmacht?


    Gruß


    Ralf

    Hallo,
    hier mein heutiger Antwort-Beitrag im 126er Forum. Derjenige, den ersten Beitrag schrieb, heißt auch Ralf, deshalb die Anrede:


    Hallo Ralf,


    Gratulation zum Baby Benz, ein tolles Auto ohne jeden Zweifel!


    Ein paar Geschichten dazu:


    1. Bruno Sacco erzählte mir, wie intensiv sie am mock-up des Innenraums gearbeitet hatten, um den 1,90 m Mann unterzubringen. Tatsächlich ist es so, dass man ein super Wohlfühl-Gefühl hat im W 201, weil überall noch eine Handbreit Platz ist. Es ist ein Wunder, wie man in ein so kleines Auto so ein gutes Raumgefühl bekommt, Klasse!


    2. Ein Bekannter von mir war Mercedes-Verkäufer, damals 1982, als der Wagen raus kam. 1.200 Autos sollten wie bekannt in Sindelfingen im Rahmen einer Sternfahrt am 08.12.1982 zu den Mercedes-Vertretern in Deutschland gefahren werden. In "seinem" Händlerbetrieb wollte niemand den Wagen abholen, das wäre ja ein Kleinwagen und das war unter der Würde der Herren Neuwagenverkäufer. Schließlich musste einer zwangsweise bestimmt werden, den Vorführ 190er abzuholen!


    3. Ich war damals S-Klasse Fahrer, als der Kleine rauskam. Bei meinem Mercedes-Händler gab es schon damals stark ausgeprägte hierarchische Strukturen. Wer eine S-Klasse zum Service brachte, bekam einen Kaffee und wurde nach Hause gefahren. Wer einen 123 fuhr, musste nach Hause laufen und wurde auch nicht gefragt, wo er hin wollte. Was sollte man mit den 190er Fahrern machen? Vielleicht am besten draußen auf Holzbänken in Empfang nehmen? Es gab so eine Denke, die Welt geht unter, denn Mercedes baut jetzt einen Kleinwagen!


    4. Ca. 2002 erhielt mein damals 18-jähriger Sohn einen 190 E. Er sagte, schau mal, wie der draußen vorm Zaun steht, sieht er doch aus wie ein kleiner 560er. Ja, genau! Und dann bin ich ihn gefahren, sehr gerne sogar. So ein tolles Auto, so ein Klasse Fahrwerk, prima Übersichtlichkeit und trotzdem Platz für alles. Und seitdem bin ich auch 190er Fan!


    Grüße


    Ralf