Welcher Preis?
Und wie siehts aus mit Fotos?
Beiträge von Herr Vorragend
-
-
Rührst du auch in ner zähen Paste rum?

-
Laut dem, was in Wikipedia steht, wird der Leistungsverlust durch den Kat verursacht.
Wie du schon richtig gelesen hast, wird das in späteren Modellen durch eine bessere Auspuffanlage wieder kompensiert.
Gibt also keinen unterschied, soweit ich das beurteilen kann.Gruß
Jan -
Ich glaub, er will einen Tip zum Aufbereiten...
-
Gratuliere!
Wilkommen im Club der Sterne! -
Ah, also lags diesmal doch nicht an meiner nicht vorhandenen Kompetenz.
Gut zu wissen
Gruß
Jan -
Jep.
Aber in den Ordner müssten 2 der 3 Dateien normalerweise sowieso rein.
Warum, steht in der 3. -
Hi,
Also ich habs mal ausprobiert und es hat ganz normal funktioniert.
Wie ich das Ding jetzt als Bildschirmschoner aktiviere, weiß ich allerdings nicht...
Kann dir die Dateien aber schicken, wenn du mir deine Emailadresse gibst.
Im Gegenzug kannst du mir dann vielleicht bei der Installation helfen.Gruß
Jan -
Schade...
Naja, dann halt nicht.
Hoffe, meine Wellen halten jetzt erstmal ein paar km. -
Gibts schon, sind aber eher selten zu sehen.
-
Glaub auch nicht daran, dass es viel bringt, aber wenn man nix sagt, kann sowieso nix geändert werden, daher...
-
Das E steht auch für Einspritzer.
Fehlt das E, ist es ein Vergaser. -
Hi,
Herzlich Wilkommen hier!
Wegen dem verbrauch einfach mal auf spritmonitor.de gehen und nachgucken.Gruß
Jan -
Jaja, die Händler haben manchmal schon märchenhafte Vorstellungen.
Daher am besten Fotos schicken lassen, bevor du eine Reise >100km antrittst
Gruß
Jan -
Ich würd mich nicht so leicht vom Plan, 190er zu fahren abbringen lassen.
Als ich damit anfing hatte ich auch nix auf dem Kasten.
Sowas wie Schrauben lernt man mit der Zeit, vor allem, wenn man die Gelegenheiten hat, sich in einem Forum zu informieren.
Das der mitsubischi jetzt 110TKM auf der Uhr hat und in den letzten 60TKM nichts dran gemacht worden ist, kann durchaus bedeuten, dass es bald anfängt, mit den großen Reparaturen loszugehen - das kann man nie wissen.
Aber dann kann es durchaus teurer werden, als beim Benz.Ich würd übrigens immer zum Diesel greifen, auch wenn die inzwischen seltener sind.
Aber das ist ne Überzeugungssache. -
Hallöchen!
Stricher sind auch geile Karren!
Aber für die alltäglichen Fahrten ist der 190er sicher die bessere Wahl.
Und schrauben kann man an dem Ding auch.T3 is auch genehmigt, einige Fotos vom 190er wären allerdings auch interessant.
Viel Spaß hier!
Gruß
Jan -
Herzliches Beileid...
Ein ähnliches Erlebnis hatte ich letztes Jahr.
Nur dass es nicht 6, sondern 8-10 Wochen waren... -
Die Laufleistungen bei den Dieseln sind in der Regel naturbedingt, denn es kaufen wenige Leute einen Diesel, weil sie wenig fahren.
Das macht keinen Sinn.
Es gibt zwar welche, aber nicht viele.
Aber die hohen Kilometerleistungen müssen dich nicht abschrecken, denn die Diesel halten ewig und der größte Feind ist der Rost an der Karrosserie.
Meinen hab ich jungfräulich mit 230TKM gekauft und hab momentan so um die 364TKM auf dem Tacho.
Die ersten 2 Jahre hatte ich praktisch nix am Wagen, inzwischen fallen halt einige Verschleißteile an.
Aber ich denke immer, dass sich die Reparaturen trotzdem lohnen, denn bei neueren Wagen hat man zwar vielleicht weniger Reparaturen, aber dafür einen hohen Werteverlust und den hast du hier nicht mehr in dem Maße.Sie sind zwar nicht so häufig im Angebot, wie die Benziner, aber es gibt durchaus gute zu kaufen.
Und der Verbrauch ist auch sehr moderat - ich komme immer mit 5,8-6,3l im Schnitt aus.
Noch besser sind die 2,5er, denn die haben auch noch ein bisschen Leistung.Problem bei den Dieseln ist wie schon vorher gesagt die Plakette.
Aber mal ne andere Frage:
Wie hoch hast du dir dein Budget gesetzt? -
Brech das mit dem Kauf auf keinen Fall übers Knie, vor allem, wenn der Japaner noch funktioniert.
Hab für den Kauf des letzten Autos über 2 Monate viel gesucht, wenig angeguckt und noch weniger gekauft
-
Hi,
die Sachen, die der TÜV da geschrieben hat, sind typische Befunde an solchen Autos, die oft aus Prinzip reingeschrieben wurden.
Es kann aber natürlich sein, dass der Motor bei einem solchen Auto etwas Öl verliert, ohne dass es gleich schlimm ist und die tatsache, dass die ZKD neu ist, lässt ja auch drauf schließen, dass hoffentlich nicht so bald etwas gravierendes in der Ecke passiert. Es kann natürlich auch sein, dass die Reparatur an der ZKD erst nach dem TÜV stattgefunden hat und daher kein Ölverlust mehr existiert.
Wenn du nichts gesehen hast, kann es entweder der Fall sein, dass der Besitzer vor dem Besichtigungstermin den Wagen sauber gemacht hat oder dass es keinen Schaden gibt.Eine Ferndiagnose ist in vielen Fällen immer schwierig. Es kommt halt immer darauf an.
Worauf es auch immer ankommt ist der Preis - wieviel soll der denn bringen?Zur letzten Sache:
Ich bin auch Student und fahre 190er seit ich Schüler bin.
Meine Freundin ist Studentin und fährt seit ein paar Wochen 190er.
Meine Schwester ist Studentin und fährt w124.
Ich kann nur sagen, dass es funktioniert gleichzeitig zu studieren und Benz zu fahren
An sich ist der 190er auch keine schlechte Wahl, weil günstig in der Anschaffung, kaum Werteverlust und sehr robust.
Und wenns der nicht wird, kanns ja auch ein anderer werden.Gruß
Jan