Beiträge von Kreativ

Hallo Leute danke für eure mühe.
    Habe heute ein neues üsr gekauft habe es eingebaut und das Auto läuft im kalten Zustand besser aber noch nicht perfekt. D.h er hält die betriebsspannung trotzdem nicht wirklich und die drehzahl ist trotzdem im keller.
    Sobald das Auto wärmer wird passt es mit der betriebsspannung und auch die Drehzahl ist bei 800.
    Allerdings sobald ich betriebstemperatur habe bleibt die Drehzahl bei 1200 und geht nicht mehr runter bedeutet das notlauf?

Vielen dank

Hallo zusammen.
    Fahre einen 190er 1.8l bj 91 mit 150000 km.

Habe schon seit Jahren folgendes Problem, das immer schlimmer wird.

Wenn der Motor kalt ist und ich es starte läuft er sehr sehr schlecht wackelt extremst rum läuft nur auf 3 Zylinder, wenn überhaupt, und die Drehzahl ist bei Ca 200. Sobald ich das Gas antippe geht er aus.
    Fahren unmöglich! Ich lasse ihn dann weiter laufen und nach und nach wird er wärmer. Ab Ca 40 Grad kann man ihn fahren so einigermaßen zumindest aller Dings nimmt er nicht wirklich das Gas an d.h. ich trete das Gaspedal dann rüttelt und schüttelt er sich und nach Ca 3 Sekunden haut es die Drehzahl hoch.

Wenn er dann betriebstemperatur erreicht hat läuft er einwandfrei allerdings ist die Drehzahl bei 1100.

Folgendes würde gewechselt bzw kontrolliert und geprüft:
    Lmm poti neu und original von Bosch
    Üsr nachgelötet
    Leerlaufsteller gereinigt
    Wärmefühler neu
    Zündkabel, Verteiler, Finger, Kerzen neu
    kühler neu

Habe auch ein Video gedreht hier der Link

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich starte den Motor, betriebsspannung zu gering und Drehzahl zu gering, ein paar starke gashübe und die Spannung pendelt sich bei den gewünschten 13,7 Volt ein und die Drehzahl passt auch Ca 800.

Hoffe ihr könnt mir helfen bin langsam am verzweifeln und habe schon ne Menge Geld ausgegeben jedes Teil würde direkt bei Mercedes gekauft!

Vielen dank im vorraus.

hallo leute

fahre nen 190er 1.8l bj 1991 und habe mal wieder ein problem...

und zwar habe ich neue federn drinn, vorne und hinten (tieferlegungsfedern), die stoßdämpfer haben grad mal 20000 km und der wagen hängt wenn man ihn von hinten betrachet leicht schräg nach links unten. neue gummis sind auch drin (3er).
    Frage: woran kann dass liegen?

Nächstes problem: in meinem kofferraum habe ich eine ziemlich schwere bassbox drinn sodass es hinten an den radkästen schleift sobald ich 2 personen hinten mitnehme. das ist aber garnicht so schlimm da ich sehr sehr selten jemanden mitnehme...

Das problem ist nur wenn ich niemanden mitnehme und ich ziemlich stark ind die kurve geh oder ein schlagloch kommt oder ähnliches schleiift es an den radkästen.... da habe ich mir gedacht, da ich schon neue federn drinnen habe und ich sie nicht austauschen möchte, dass ich sprtstoßdömpfer einbaue

Frage: wo genau ist der unterschied zwischen normalen und Sportstoßdämpfer?
    Und gibt es Stoßdämpfer in derselben länge die ich momentan drinnen habe? (Originale Stoßdämpfer)

vielen Dank im vorraus

Kreativ

hallo erstmal,

habe neulich meine verntildeckeldichtung erneuert da sie undicht war.

Problem: Sie ist immernoch undicht:)

könnte es vllt am Ventildeckel liegen?

Mfg kreativ

hallo leute

habe mir dicke schlappen gekauft

heute veruchste ich sie drauf zu machen, scheiterte aber an meien kotflügel...

ich dachte wenn ich meine normalen kotflügel( bj1991, 1,8l) und sie gegen 16v kotflügel austausche klappt das...

hat jemand ne ahnung wo ich solche kotflügel herbekomme?

vielen dank im vorraus

kreativ

hallo

habe mein tacho ein wenig verschönert, hab ihn dabei rausgenommen und win wenig rumgeschraubt..

ich baute ihn wieder ein und mir viel auf dass die tachonadel erst bei 30 km/h hochgeht..

habe mein tacho wieder ausgebaut und geschaut ob die tachowelle auch wirklich richtig angeschlossen ist

bei wieder einbauen dasselbe spiel erst bei 30 km/h

nun wollte ich euch fragen was meint ihr dazu?

mfg kreativ

danke danke aber ich wollte nicht wissen wie viel dass lackieren kostet sondern was die farbe kostet?

denn das lackieren kostet mich nichts da mein vater mir das auto lackiert...

allerdings kann mein vater die farbe vom azzurro auch nicht finden deswegen wollte ich euch fragen woher ich die farbe herbekomme?

mfg

hallo leute

habe nen 1.8l

da mein lack schon ziemlich am ende ist möchte ich mein auto komplett lackieren lassen...

habe da an die farbe vom azzurro gedacht

nur wo bekomm ich die günstig her?

vielen dank im vorraus

3 cm also meinst du dass ich es erstmal mit den gummis probieren sollte? ok und was genau ist federwegsbegrenzer? hab es schon oft gehört aber ich dachte das federwegsbegrenzer die gummis sind

sportfahrwerk..

hab ich auch überlegt wenn dann müsste ich auch vorne 4er gummis reinmachen aber des wird nicht reichen :)

also ich hab mein auto mal aufgebockt, felge (mit reifen natürlich) drunter, und wieder runtergelassen aber nicht ganz denn mein reifen hat schon am kotflügel und vorne an der stoßstange gestrißßfen also wirklich sehr sehr eng

und hinten genau dasselbe spiel... von dem her demm ich dass normale federn die schlauere variante wäre oder?

ne sorry hab leider kein bild

aber kanten umlegen muss man und auch bördeln... hab halt angst dass wenn ich die normalen federn wieder reinmache, dass mein auto zu hoch ist und dann scheiße aussieht mit den 17 zöllern...

ne 205/40 r17

vielen dank:)

ach ich bin übruigens der mit den brock b1 felgen :)

musste meine reifen runternehmen da sie einen querschnitt von 45 hatten und ich nur mit 40ern tüv bekommen :(

und warscheinlich muss ich auch normale federn wieder einbauen da mein auto wirklich ziemlich tief ist und die felgen einfach zu groß sind...

aber naja krieg ich alles hin

hallo
    wollte euch mal fragen was ne scharfe nockenwelle bringt? und obs in irgend einer hinsicht schädlich für mein auto wäre?

habe nen 190ger 1,8l bj 91

vielen dank im vorraus

kreativ

hallo,

habe mir gebraucht brock b1 kompletträder gekauft allerdings ohne radschrauben

deshalb wollt ich manl fragen was für schriaben da drauf passen? mir wurde bei ATU gesagt dass ich die schruaben direkt bei brock bestellen muss...

wollte euch mal fragen

danke im vorraus