Beiträge von Simlock

    Hallo Leutz, [rock]


    Mein Auto rockt wieder..
    Es lag nicht nicht , wie erst vermutet , an der elektrik.
    nach langer suche tauschte ich einfach mal noch den membrandruckregler aus
    und stellte fest das der sensor am luftfilerkasten auch zerbröselt war .
    Ich musste noch an dem schlauch der zum leerlaufsteller führt einen bruch mit panzerband abdichten
    siehe da.... er schnurrt wieder 1 a [band]
    yeahhhh...


    das klingt jetzt besonders blöd [smilie=confsed.gif]
    abe wie bekomme ich hier ein foto hochgeladen ???? [smilie=confused-smiley-013.gif]
    meine pics haben alle mehr als 20 kb.......
    am pc bin ich irgenwie ne niete [1hammer]
    freue mich auf vorschläge, hehe


    bis bald


    grüße Simlock

    hallo ,
    habe leider noch keine wirklich guten neuigkeiten...d.h. der fehler ist noch nicht gefunden [heul]


    aber ich konnte schon einige sachen ausschließen ,
    die mechanik ist ok
    das steuergerät auch .
    die lima bringt ihre geforderte leistung 14,4v ca
    das war die arbeit an einem recht kalten wochenende...
    heute habe ich beim ADAC angerufen , da das auto jetzt gar nicht mehr angesprungen ist
    der motor war abgesoffen und die batterie war recht schwach gewesen
    nach 2-3 startversuchen sprang er dann an, und lief gleich wieder auf ca 3000 u/min hoch
    er baute den luftfilterkasten ab und schaute nach dem leerlaufregler , zog den stecker ab und die
    drehzahl fiel auf magere 500 u/min ab.
    was wir alle übersehen haben beim wochenend check , der unterdruck schlauch vom membrandruckregler
    war nicht angeschlossen weil der gummistopfen am reglereingang schon zerbröselt war.
    werde mir beim autoverwerter demnächst einen leerlaufregler und membrandruckregler besorgen
    ich hoffe das das problem somit gelöst ist ...
    bin auch offen für eure vorschläge
    halte euch auf dem laufenden
    bis bald


    simlock

    Hallo Joni-w201


    sind keine neuteile , die batterie spendete der vorgänger meines 2.3 . es ist ein 2.0 automatik Bj85 dessen getriebe
    und die ventilschaftabdichtungen sehr in mitleidenschaft gezogen wurden , bedingt durch das alter , schätze ich .
    er steht abgemeldet im hof. die batterie hat mich noch nie im stich gelassen . es ist eine 55 ah .
    Die lichtmaschiene ist von der Autoverwertung , 70 ah .
    Deine vorschläge nehme ich gleich morgen unter die Lupe , ich muss mir noch ein spannungsprüfer besorgen.
    ich bin ja noch neu hier , und ein so schnelles feedback hätte ich nicht erwartet.
    Danke
    bin dabei mein profil noch zu komplettieren

    Hallo Leute , folgendes


    Ich besitze einen 190 e 2.3 8 V.
    die lichtmaschiene war defekt ( erzeugte fast 18 V ) ,
    die Batterie kochte über und war auch nicht mehr zu gebrauchen .
    Ich tauschte beides aus .dachte das wäre es gewesen .
    Nun habe ich ein problem mit dem leerlauf der jetzt auf fast 3500 u/ min stehen bleibt.
    Beim fahren gibt das Auto von selbst Gas.
    Habe auch schon das Steuergerät getauscht , aber das Problem hat sich damit nicht gelöst.
    Nun hoffe ich doch , da es hier für alles eine lösung gibt, das es für meinen fall auch eine Lösung gibt


    Ich freue mich über vorschläge und lösungen des problems [gruebel]


    Danke Simlock