Beiträge von Emil 2.6 E

    Was könnte den der fehler sein...wie erwähnt alle gänge schalten einwandfrei .. Öl hab ich aufgefüllt... Nur der Rückwärtsgang klackert sehr laut... Welche möglichkeit habe ich... Gebrauchtes getriebe ist immer so eine sache.. Passen auch andere Automatikgetriebe wie vom 2.3 oder 2.0...


    Hat jemand mal sowas gemacht... Weil möcht langsam an die sache mal dran ..Bevor das ding in die luft fliegt...


    [wow]


    Weil bei diverse Schrotthändler gibt es Automatikgetriebe für 300 -400 Eier...


    Was kostet z.b so ein Ding zu überholen??


    Wäre froh wenn Ihr mir helfen könnt wäre euch sehr dankbar..


    Viele grüße


    Emil

    Also diese Problem hab ich leider auch...Bei Fahrstufe D funktioniert alles Einwandfrei... Sobald ich den Rückwärtsgang einlege und losfahre klackert er sehr laut.. Hardyscheibe ist in Ordnung.. Vermute einfach das das Getriebe oder ein Zahnrad defekt ist... Und auf der Autobahn so bei 140 Km/h wenn ich vom Gas gehe pfeift das Differential ... Naja muss erst mal ne Literatur finden wie an die Dinger überholt...

    Naja ...jeder hat dazu seine Meinung...und ich meine eigene... Und wenn man nicht kritikfähig ist oder einem die Argumente fehlen sachlich zu antworten und so ein Scheiße von sich gibt und dann noch alles schön geredet wird von... Und eins ist Fakt das Optische lässt zu wünschen übrig... Da kann jeder dahin gelaufene Experte hier reden was er will !! Ich lass doch hier meine sichtweise von euch nicht verbieten und wenn Ihr meint... Dann geht nach Tripolis da ist noch ein Platz im Zelt

    auf Dein sozial schwaches Niveau ... enthalte ich mich lieber...Die Bilder sprechen halt was anderes... Irgendwo zwischen Sträucher und Hecke ... und kein Öl verlust..Die Brocken sind verrostet weil Sie vermutlich da Ihren Winterschlaf verbracht haben ....


    erbährmlich ..!! Für ein Daimler


    P.S Verkauft weil ein Daimler Liebhaber solche Bilder nicht mehr sehen möchte ....

    Das nenn ich Neuwertig..... Aktuelle Fotos von meinem Sahnestück !!!


    Mercedes 190 2.6 E mit Sportline Fahrwerk Orginal Zustand. ( Ausser Bereifung 195/50 R 15 82 V ) :)


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    Viele Grüße

    Das nenn ich Neuwertig..... Aktuelle Fotos von meinem Sahnestück !!!



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    Ich fahre auch ein 190er der knapp 20 Jahre alt ist... und ich Reparier oder Restaurier Ihn auch selber nach Herstellerangaben... Aber mal ganz ehrlich...wenn man sich die Bilder betrachtet...da fällt mir Persönlich keine Leidenschaft ein geschweige den Respekt gegenüber dem Produkt...


    Daimler ist halt Daimler und kein Opel ...

    Ist doch so... Konstruktiv genug...Warum kaufst du nicht genau diesen Motor und baust Ihn bei Dir ein.... Mercedes ist Premium Segment..
    Das Beste oder nichts .... Und du gibst so was von Dir....


    Und ich weiß von was ich rede !! [Klugscheissmodus]

    Naja ...mündliche aussagen sind sowieso nicht berücksichtigt... Das der TÜV Prüfer dumm ist sehe ich nicht so... Es geht nur um die Tachoabweichung die ca. bei 10 % liegt und das beeinträchtigt ja nicht die Sicherheit des Fahrzeug...Abweichung hin oder her.. Ein Inteligenter TÜV Prüfer der nicht so viel Wert auf Bürokratie legt... Aber da das Fahrzeug ein Liebhaberfahrzeug ist, intressiert der Kilometerstand niemanden nicht mal die Leute im Vatikan....


    Sieht halt geil aus...Keine Ballonreifen mehr wie ein Rentner... ( Bilder Folgen )

    Bei einem Liebhaber Forum so ein Müll anzubieten... Da beleidigst du ja jeden 190er fahrer.... Der Motor irgendwo in eine Hecke geworfen total vergewaltigter zustand.... Da müsstest mir Persönlich Geld bezahlen das ich den Metallschrott abnehme ...


    Sorry

    Hallo ,


    gestern der Durchbruch.. Viele hier im Forum haben ja erwähnt das ich mir den Gang zum Tüv ersparen kann. Wegen der Reifeneintragung 195/50 R 15 auf Orginal MB Felge 7x15 ET 44..


    Gestern beim Tüv der Dipl.Ing hat sich das Fahrzeug angeschaut ..Erst war er begeistert vom Fahrzeug 2.6 L Orginal Top Zustand mit Becker Radio... Dann erwähnte er ob ich mal den Rollumfang ausgerechnet habe... Ich sagte einfach Ja und gab Ihm die antwort ungefähr 7 % Tachoabweichung....


    Alles klar ...Er schrieb einfach drückte mir den Zettel in die Hand : Orginaltext: Auf alle Orginal MB Felge mit der größe 7x15 in verbindung mit 195/50 R15 V 82. Bitte schnellst möglich in Ihrer Zulassungstelle auf den Fahrzeugschein umschreiben lassen....


    Kosten : 40,50 EUR


    War einfach hin und weg... Nur 40 Eier ..Keine Tachoangleichung... Sieht auch richtig Geil aus mit den Reifen..Jetzt nur noch Felgenrand Polieren lassen und Kranz frisch lackieren....


    Also Experten haben nicht immer recht....

    Beim Rückwärts fahren klakert mein Automatikgetriebe 2.6 E Extrem laut... Ansonsten fährt er einwandfrei.... Ich möcht jetzt mein Getriebe selbst überholen... Bin Kfz - mechaniker habe lange jahre erfahrung... Gibt es eine Anleitung Getriebe zu überholen... ??


    Bitte um eure Hilfe

    Hallo zusammen ,


    möcht mich erst mal vorstellen. Ich Emil 29 Jahre jung Kfz - Mechaniker fahre einen 2.6 E Bj. 92 mit Automatikgetriebe..
    Und bin ein Leidenschaftlicher 190er Fahrer...


    Leider habe ich seit geraumer Zeit ein Problem bei meinem Schmuckstück.. Beim Rückwärtsfahren klakert das Getriebe ansonsten Funktioniert alles einwandfrei.. Hat jemand schonmal die selbe Probleme gehabt... Möchte das Getriebe selbst überholen, gibt es dafür eine Literatur Bücher Anleitungen...


    Eine Frage hätte ich noch ich habe bei mir die Gullydeckelfelgen 15 Zoll drauf mit 185er.. Möchte aber jetzt 195 / 50 R 15 drauf machen geht das ohne weiteres... Auto ist nicht Tiefergelegt oder sowas Orginalzustand..