Getriebe klakert beim Rückwärtsfahren ??

  • Hallo zusammen ,


    möcht mich erst mal vorstellen. Ich Emil 29 Jahre jung Kfz - Mechaniker fahre einen 2.6 E Bj. 92 mit Automatikgetriebe..
    Und bin ein Leidenschaftlicher 190er Fahrer...


    Leider habe ich seit geraumer Zeit ein Problem bei meinem Schmuckstück.. Beim Rückwärtsfahren klakert das Getriebe ansonsten Funktioniert alles einwandfrei.. Hat jemand schonmal die selbe Probleme gehabt... Möchte das Getriebe selbst überholen, gibt es dafür eine Literatur Bücher Anleitungen...


    Eine Frage hätte ich noch ich habe bei mir die Gullydeckelfelgen 15 Zoll drauf mit 185er.. Möchte aber jetzt 195 / 50 R 15 drauf machen geht das ohne weiteres... Auto ist nicht Tiefergelegt oder sowas Orginalzustand..

    Wenn das letzte Bier getrunken ist und die Sonne in Bangkok aufgeht... Dann weiss man auch das es ausser Rotlicht auch Sonnenlicht gibt..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Emil 2.6 E"

    Beim Rückwärtsfahren klakert das Getriebe ansonsten Funktioniert alles einwandfrei..


    Hallöchen Emil,


    Willkommen hier im Forum.Zu deinem Getriebeproblem: Das hört sich nach einem Defekt in der LB3 an.Kann zu einem völligen Blockieren des Getriebes führen.

    Zitat


    Eine Frage hätte ich noch ich habe bei mir die Gullydeckelfelgen 15 Zoll drauf mit 185er.. Möchte aber jetzt 195 / 50 R 15 drauf machen geht das ohne weiteres... Auto ist nicht Tiefergelegt oder sowas Orginalzustand..


    Dieser Plan geht nicht auf.Du erziehlst damit eine Tachoabweichung,ausgehend von 100km/h mit der Serienbereifung,von 8km/h,das ist so nicht zulässig.Mit 195/60 iger Reifen bleibt die Abweichung bei 1km/h.Eingetragen werden muß die Größe aber auch,da die nicht im Schein steht.Und du brauchst von MB eine Freigabe für die
    Reifengröße,da die mit den Original Gullies nicht vorgesehen waren.Bei Zubehörfelgen ist das nicht nötig.Da steht meist alles in der ABE der Felgen.


    Gruß Bianca