Keine Sorge, ich lebe noch [rock] Geniesse nur mein Leben in vollen Zügen [lach]
Merci für die Mail, hab ert mal 20 Minuten gebraucht um dahinter zu kommen, das es keine PN war. [smilie=Muhahaha.gif]
Richtig, so ein Getriebe hab ich auch verbaut, jedoch ist das hydraulische Teil nur dafür da um vor erreichen der maximalen Drehzahl zwanghaft den nächsten Gang einzulegen. Ne Art Übertourungsschutz....
Ein VorMopf löst das irgendwie anderst, via Zündung, oder so, leider hab ich das vergessen und kann es nicht mehr aus dem Gedächtnis abrufen [gruebel]
Bei meinem ist sowieso was anderst als normal, ich hab ein Nachmopf, aber ein Vormopf Getriebe war original verbaut, komische Nummer das. [gruebel]
Komischerweise passte auch der Flansch....
Zumindestens hab ich den elektrischen Anschluss am Getriebe mal angeschlossen und das Kabel in den Innenraum verlegt. Für den Fall das....
Nun liegt es seit fast nem Jahr unangeschlossen unterm Teppich, denn alles funzt so wie es soll, sehe keinen Handlungsbedarf [yo]
Bei Vollast schaltet es schön runter und bei bei 6 Mille in den nächsten Gang, trotz Kick-Down, bei schroffer Anfahrt sogar in den Ersten.
Fahre eh immer in der S Stellung, dann schaltet das Getriebe auch runter bei leicht gedrücktem Gaspedal, zb um nach der Ortschaft zu beschleunigen reicht es etwas mehr Gas zu geben und schon springt es in den Dritten Gang und zieht an.
In Stellung "Normal" schaltet das Getriebe serienmässig erst runter bei Kick-Down und that suck `s.
Ich würde mal nach dem Seilzug am Gasgestänge schauen, ob dieses richtig eingestellt ist, dann schaltet es auch runter. [smilie=hubba.gif]
Ich hab meines ein klein bisschen strammer eingestellt, dann schaltet es in S früher runter. [yo]

