So nu hab ich die Veloursitze drinne, und noch dazu eine 4-Gang-Automatik nachgerüstet
Mfg Newa
So nu hab ich die Veloursitze drinne, und noch dazu eine 4-Gang-Automatik nachgerüstet
Mfg Newa
Naja, meine jetzigen Sitze sind doch auch rot
Am meisten freu ich mich sowieso über die MAL
Bin mal gespannt, was das genau fürn Velour ist, da gibs unterschiedliche... Ich hoffe mal das is nich
wie bei Ford oder so
Mfg Newa
So, auch mal n Update hier
Meine Kopfdichtung war im Eimer, nachdem ein Kühlschlauch geplatzt ist (War aber denk ich schon vorher kaputt, das
hat Ihr nur noch den Rest gegeben )
Also erneuert habe ich dann:
- Zylinderkopfdichtung + Schrauben
- Wasserpumpendichtung
- Thermostat
- Hydrostößel
- Ventilschaftdichtungen
- Ablagerungen an den Ventilen entfernt
- Ventildeckelentlüftungsschlauch zum Leerlaufsteller erneuert
- div. andere Dichtungen
Durfte nach der Prozedur erstmal mitm Abgastester den Motor einstellen, weil er ohne Falschluft usw. wien Sack Flöhe lief
Dachte immer mein Kurbelwellendichtring ist undicht, aber nu hab ich festgestellt, das immer noch alles Pupstrocken ist.
Is original aus der Kopfdichtung rausgekommen das ganze Öl Oo
So und heute habe ich was ganz tolles in E-Bay ersteigern können, war ne einmalige Chance. Rote Veloursitze vo. + hi. und
vo.+ hi. Armlehnen und als Sahnehäubchen noch die hinteren Kopfstützen mit Aufnahmen! Das bedeutet mit einem Kauf
gleich mal 4 Zusatzausstattungen für 108 Euro bekommen. Allerdings muss ich die Sitze abholen, sind 340 km hin und
340 wieder zurück Oo Ich muss aber leider den Touran nehmen, weil in den Baron bekomm ich die nich rein Was aber
auch nich schlecht is, weils n Diesel ist
Bis zum nächsten mal
Euer Newa
Dann ist mein Baron ein lebender Toter!
Mach das Luftfiltergehäuse runter, dann die 5 Schrauben vom Ventildeckel auf. Ventildeckel abziehen und schwupps
siehste die Nockenwelle. Ist die Oberfläche der Nocken nicht spiegelglatt, sondern riefig (Rillen, zerkratzt) dann haste
nen Nockenwellenschaden. Wenn nicht ist das Tickern von den Hydrostößeln. In seltenen Fällen können es auch die
Führungsschienen der Kette sein die tickern.
Mfg Newa
Und was warsn jetzt?
Mfg Newa
Also bei uns würdest Du ne neue Zündkerze, am besten natürlich alle vier neu das die aufm selben Stand sind, und ne halbe Stunde
Arbeitszeit zahlen. Evtl. noch die Zündkabel, die nehmen beim rausploppen auch manchmal schaden, aber das sieht man erst nach
der Reperatur. Das Kompression messen geht flux, da würd ich nix für berechnen ^^. Also wären wir hier bei mir bei ca. 35-40 Euro
plus Mehrwertsteuer wenn nur eine Zündkerze gemacht wird ohne Zündkabel.
Mfg Newa
P.S.: Wenn der Kolben ein Loch haben sollte, haste keine Kompression mehr. Geh auf jeden Fall zum Vergleich nochmal zu ner anderen
Werkstatt Deines Vertrauens, die auch die Kerze mit Helicoil einbauen können, falls das n Märchen war mit dem Druck.
Also ich hab schon öfter mal mit Helicoil ausgerissene Zündkerzen auf der Arbeit repariert.
Meiner Meinung nach ist die einzige Ursache für sowas, das jemand die Zündkerze schief eingeschraubt hat.
Und den Kopf muss man dazu nicht runterbauen. Unser Werkzeug bohrt das Loch auf, schneidet vor, und schneidet dann richtig in einem Zug.
Man muß nur aufpassen, das der Kolben nich auf OT steht, das könnte sonnst mit nem Loch im Kolben enden Ach ja und danach noch die
Späne mitm Magneten rausfischen
Aber vom ATU würd ich schnell wegschleppen, wenn die Kerze ausgerissen ist. Die könnten sonnst auf die Idee kommen den Kopf runterzubauen.
Das wär denen zuzutrauen.... Sorry ich red über keine Werkstatt schlecht, aber ATU ist das letzte vom letzten!!!
Mfg Newa
Haben die ABE für Deutschland?
Mfg Newa
Ich werd auch am Samstag mit meinem Sohn kommen. Ich hoffe nicht das man da nicht mehr in die Stadt reinfahren darf Oo
Diskriminierung!!!
Mfg Newa
Bin auch auf der Suche, falls wer was hat bitte mal anschreiben
Mfg Newa
Hallo Greyhound,
Du musst an der Seite von dem Steuergerät der Inca Pro einen Jumper versetzen, oder die Kabelschlaufe
durchschneiden, dann wird die Ansteuerzeit erhöht. Die zwei Sachen kommen drauf an welches Steuergerät
Du hast.
Müsste eigentlich in der Kurzanleitung stehen irgendwo.
Mfg Newa
Lass Dich nicht unterkriegen!
Jeder kann das machen was er will, solange er keine anderen Menschen verletzt. Ich find es toll wenn
jemand an seinem Auto schraubt. Allemal besser als Stundenlang vor dem Computer zu hocken! Basteln
ist was echtes.
Und am Ende hockst Du allein in Deinem Auto, deswegen muss es Dir gefallen
Mfg Newa
Man kann bei vielen Funkfernbedienungen über Jumper die Ansteuerzeit verändern. Evtl. ist es das?
Mfg Newa
Yo es gibt auch die 15 Loch von der S-Klasse mit ET51.
Es gibt aber da nochn anderes Problem
Meine Felgen sind grade so noch draufgegangen, der Spurstangenkopf innen ist nur noch 2mm von der Felge
innen entfernt. Wenn man dann weiter rein geht, schleift das am Spurstangenkopf. Also müsste man auch wieder
so weit raus, das man Ausstellen muss. Also um den Kit kommt man nich rum bei der Breite der Felgen.
Ka ob man dann mit 18 Zoll Felgen weiter rein kann. (Weil dann der Spurstangenkopf innen in die Felge ragen
würde evtl.
Mfg Newa
Aber die eine ist unbrauchbar, weil die Nummer weggerostet ist
Sorry, aber ka ob man das eingetragen bekommt.
Mfg Newa
Also ich hab auch die SL-Felgen drauf mit 225/45 R16 und das geht auch wunderbar. Vorne nur Kotflügelausstellkit gemacht und sonnst nix.
Da schleift nix.
Und da ich sowieso nicht Racen kann mitm 190er weil er sonnst säuft wien Loch, isses auch egal wenn die breiter sind.
Hab den selben Verbrauch wie mit den Ganzjahres Serien Reifen.
Mfg Newa
Zum Mond und wieder zurück
Mfg Newa
Hallo,
Ich hab die 8jx16 Gullis drauf. Kannste ja mal angucken. Hat als Eintragung 70 Euro gekostet.
Es gibt noch andere 16 Zoll Gullis von der S-Klasse, die haben ET 51 also müsste man dann
mit Spurplatten verbauen. Aber damit könnteste Dir Deine effektive ET aussuchen
Mfg Newa
Hey, bin auch vor kurzem hier gelandet
Willkommen! *g*
Ich freu mich schon aufn Freitag
Mfg Newa