1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. JoF91

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von JoF91

  • Mein " neuer "

    • JoF91
    • 21. März 2012 um 09:46

    Also ich finde auch das er aussieht wie neu lackiert. Ihr hättet ihn vorher sehen müssen..schade das man es auf den Bildern so schlecht sieht.

    Naja, wenn man sich in so ein Auto verliebt muss man es eben auch pflegen:-)
    Fragt nicht was ich für ein Muskelkater heute habe:-D von Kopf bis Fuß:-D aber ich bereue nichts und bin mit dem Ergebnis zufrieden

  • Mein " neuer "

    • JoF91
    • 21. März 2012 um 09:09

    Dankeee;-)

    Da sind aber mehrere Stecker oder?

    Wohne in Mainz;-) kreuznacher Kennzeichen habe ich noch weil das Auto auf meine Oma läuft. Habe dort auch eine zeit gewohnt. Aber Bingen ist ja auch ganz um die Ecke;-)
    Mein neuer Endtopf kommt heute, der andere ist Montag dann abgefallen:-D wundert mich das er ohne Endtopf trotzdem sehr leise ist:-)

  • Mein " neuer "

    • JoF91
    • 20. März 2012 um 20:16

    Blinker waren dran und sommeralus waren beim Auto dabei. Bin froh das ich jetzt 8 Fach Bereifung habe. Geld für neue felgen fehlt noch

    Nach einem Besuch bei Chem Tools in nieder olm(die aber leider nur Finish Produkte herstellen) und einem Besuch in einem lackiererfachgeschaft, bei dem ich nicht sonderlich gut beraten wurde und 10 Minuten an der Kasse auf eine Bedienung gewartet habe zum bezahlen, habe ich alle Sachen dort gelassen und habe es mit NIGRIN probiert. Ich weiß das es nicht die tollsten produkte sind, aber ich wollte loslegen. Und dafür, das mir drei Leute gesagt haben dass es sinnlos sei, solch einen alten verkommenen Lack aufzupolieren, bin ich mehr als zufrieden mit meiner Arbeit;-)

  • Mein " neuer "

    • JoF91
    • 20. März 2012 um 19:46

    [url=http://bilderupload.de/bild.php/62385,foto3ZIVCR.jpg][/url]
    Vorher nacher Vergleich, hoffe man erkennt es:)

    [url=http://bilderupload.de/bild.php/62387,foto14VOIE.jpg][/url]

    [url=http://bilderupload.de/bild.php/62388,foto2QNWH5.jpg][/url]

    Und so sieht er nun aus :)

  • Mein " neuer "

    • JoF91
    • 20. März 2012 um 19:25

    Sooooo

    Ungefruhstuckt von 9 Uhr heut morgen bis 15.30 bei bluewash(sb Waschanlage) gestanden und mein Auto komplett poliert. Per Hand. Die dachten ich wäre Depp:-D

    ABER icu bin Super zufrieden:-) von einem total verwitterten Matten Lack mit Moos in allen Ecken zu einem fast neuen Lack:-) naja...natürlich sieht es noch nicht so aus als hätte es ein Profi gemacht. Aber er sieht nicht mehr so aus als hätte er ewig gestanden:-) sondern sieht aus wie neu geboren.

    Leider bringt das alles auch was negatives mit sich:-( habe an der Ampel gestanden und der Wagen lief heiß..also an die 100 grad war er auf jeden fall. Davon hatte ich bei meinem alten eigentlich genug:-( kann es sein, das der themperaturfühler Defekt ist? Weiß nicht wie ich darauf komme und wo der Ost, aber ich habe das Auto mal laufen lassen und der Lüfter hat sich nur ganz ganz langsam bewegt!!

    Bilder folgen später endlich:-) im vorher und nachher Vergleich, hoffe man sieht es auf den Fotos

  • Stammtisch in wiesbadener umgebung???

    • JoF91
    • 18. März 2012 um 13:48
    Zitat von "crashpilot"

    Hmmm... das wäre nicht Fair ;)

    Aber lass Dir gesagt sein das ich der 2. bin der für Deinen Vorschlag gestimmt hat ;)

    Sehr gut;-)

  • Stammtisch in wiesbadener umgebung???

    • JoF91
    • 18. März 2012 um 13:44

    Zum Thema Bingen. Dort ist in waldalgesheim ein XXL Restaurant, Parkmöglichkeiten naja..ABER gegenüber von diesem Restaurant ist eine Einfahrt, dann ein schönes Stück in den Wald rein:-) und dann kommt man dort zu einer jagdjütte. Mit mehr als ausreichend Parkmöglichkeiten!

    Sehr geile Umgebung bei schönem Wetter:-)

  • Mein " neuer "

    • JoF91
    • 18. März 2012 um 13:40

    Ja leider ist die kurze mittelkonsole verbaut,

    Danke, wollte vorhin nachsehen, aber hier regnet es wie verrückt, da habe icu kein Spaß dran.

    Ich finde es cool das hier viele das weiß so gut finden;-)

    Ich war total skeptisch am Anfang, aber wenn ich beide nebeneinander stehen habe, dann macht das weiß doch einiges mehr her. Sieht viel Edler, wuchtiger und sportlicher zugleich aus:-)

  • Stammtisch in wiesbadener umgebung???

    • JoF91
    • 18. März 2012 um 11:28

    Darf man eine weitere stimme auf seinen eigenen Vorschlag abgeben? [smilie=Muhahaha.gif]

  • Mein " neuer "

    • JoF91
    • 18. März 2012 um 11:06

    So, gestern habe ich die Alus draufgezogen. Er gefällt mit richtig gut:-)

    Der Lack ist aber echt nicht mehr der schönste...muss mich da morgen dringend drum kümmern.

    Noch paar Kleinigkeiten sind zu machen.. Den Aschenbecher will ich gegen meinen alten austauschen, da der Anzünder nicht funktioniert. Tips zum Ausbau?? Finde leider nichts hilfreiches.

    Und die zebranoverkleiding am schaltknauf(Automatik) würde ich gerne tauschen, da das jetzige etwas rissig ist:-(

    Bilder mit Alus folgen sobald ich wieder an den Laptop komme:-)

  • Mein " neuer "

    • JoF91
    • 16. März 2012 um 12:38

    So, die Bilder von gestern Abend.

    Später folgen nochmal welche im hellen :)

  • Was kostete mein W 201 neu?

    • JoF91
    • 16. März 2012 um 08:45

    Also wenn ich nichts falsch gemacht habe, dann kommt mein 2.0er auf stolze 47.743,20 DM (!) Respekt für den, der ihn für diesen Kaufpreis geholt hat :) Am besten Cash auf den Tisch ;)

  • Mein " neuer "

    • JoF91
    • 15. März 2012 um 21:08

    Soooooo, Baby angemeldet und heimgefahren.

    Er fährt sich tausend mal besser wie mein alter. Was mir aufgefallen ist, wenn ich Vollgas gebe(aber kein kickdown mache) nimmt er kurz kein Gas an. Schauen morgen mal ob wir den kompletten luftfilterkasten usw mal tauschen, also einspritzgerät glaube sagte er.

    Aber wie auch immer, er liegt deutlich tiefer als original, fährt sich aber trotzdem sehr klasse und ist nicht so hart wie ein Brett. Sitze sind deutlich besser wie meine jetzigen...nicht ganz so durchgehockt:-D

    Und die Lautsprecher scheinen auch nicht original zu sein, die Schwester vom Verkäufer hat sich zwar damals gegen den cd Wechsler und für ein kassettenradio entschieden, aber dennoch die nachgerüsteten Lautsprecher behalten. Sehr klarer und guter Klang. Auch von der Hutablage.

    Bilder gibt es morgen früh, habe zwar Fotos gemacht, aber vom Handy aus wird es zu schwierig die hochzuladen.

    Mit dem Polieren wird es etwas zeit in Anspruch nehmen, aber dann macht mein resturlaub wenigstens Sinn:-)

  • Hutablage küsst Hifonics?

    • JoF91
    • 15. März 2012 um 09:43

    Danke für die Hilfe. Also bei meinem Ford KA hatte ich die Lautsprecher auch in einer selbstgebastelten(wort wörtlich :D) Hutablage. Damals hatte ich nur ein Loch gesägt, damit der Magnet verschwindet. Die Ovale Abdeckung der Hifonics, wurde darübergelegt und verschraubt. Anders geht es doch garnicht? Naja, ich werde am Wochenende oder nächste woche in meinem urlaub mal schauen, wenn ich die Rücksitzbank raus habe. Die Magneten von den LS sind halt auch echt Trümmer...

  • Hutablage küsst Hifonics?

    • JoF91
    • 14. März 2012 um 20:11

    Was meinst du mit"Auf die hutablage setzen"?

    Der Rest klingt gut, vielen dank:-)

    Wie gesagt, meine Komponenten sind Tipp, habe damals echt viel Geld in die Hand genommen und sauber ausgesucht. Was ich bei dem Preis niemals wieder tun würde. Aber verkaufen ist mir dann doch zu schade.

    Würde halt auch gerne meine Lautsprecher behalten, aber ich gehe nicht davon aus das die Magnete in die relativ kleinen Aussparungen passen.

  • Hutablage küsst Hifonics?

    • JoF91
    • 14. März 2012 um 10:54

    Danke fürt den Tip ;) Aber wenn sie freiliegt, sollte das ja nicht das Thema sein.

    Blöd das ich dieses doofe Bild nicht mehr finde:( Naja ansonsten kommt sie vor/neben/auf den Subwoofer, sollte auch nicht das Thema sein. Wichtig ist erstmal die Hutablage, habt ihr dafür nen Tip? ich glaube die Abmessungen der Hifonics LS sind 15x26 `?!

  • Hutablage küsst Hifonics?

    • JoF91
    • 14. März 2012 um 10:08

    So genau habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, hab nur mal Bilder gesehen, dass direkt an der Rücksitzbank eine Endstufe hing...ich suche mal..

  • Hutablage küsst Hifonics?

    • JoF91
    • 14. März 2012 um 09:49

    Guten Morgen liebe Community,

    da ich jetzt meinen "neuen" Benz gekauft habe, der von Werk aus schon Lautsprecher drinne hat, welche aber durch Pionier ausgetauscht wurden, stellt sich mir wiederholt die Frage, ob ich meine "alten" Hifonics 3 Wege LS nicht irgendwie verbauen kann.

    In meinem alten 190er habe ich es nicht gemacht, da ich irgendwie nicht motiviert genug usw war.

    Bei meinem neuen sieht das jetzt anders aus. Also...ich habe für mein erstes Auto eine ziemlich teure Anlage gekauft gehabt(wie das mit 18 so ist...mit viel RUMMSSS). Das muss natürlich nicht mehr sein, aber das ist ja alles Regelbar.

    Habe einen Bandpass von Hifonics welcher in den kofferraum soll, eine Hifonics 4 Kanal Endstufe, welche an die Rücksitzbank soll?? oder ich muss einen anderen Platz suchen.

    Die Hifonics 3 Wege LS ( <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=360434519471">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0434519471</a><!-- m --> ) sollen in die Hutablage, wobei ich wenig lust habe, die originale zu zersägen o.Ä. Würde also gerne aus MDF etwas eigenes bauen. Statt eines Verbandskastenfaches würde ich dann einen einfachen durchlass in die Mitte der Hutablage säge, damit der Bass besser durch kommt. Gedacht hatte ich mir das alles in einer besonderen Form. Also nicht einfach nur ein "loch" sondern vielleicht...in Form eines Kreuzes oder sonst irgendwas. Bischen oldschool [rock]

    Passen die o.g. LS irgendwie in eine Hutablage? oder wird das schwierig? weil die sind auf jeden Fall nicht die Kleinsten :D

    das ganze soll dann bezogen werden, das man von Innen keine Lautsprecher mehr sieht.

    Für den Kofferraum dachte ich, dass ich eventuell eine MDF Platte zurechtschneide, die so groß ist wie der Kofferraum(natürlich ohne die Radkasten aussparungen) mit einem Rechteckigen ausschnitt fpr den Bandpass...dann steht er schön fest und fällt nicht in jeder Kurve durch den Kofferraum. Auch diese Platte soll dann bezogen werden, reines MDF ist mir dann doch zu oldschool.

    Noch andere Anregungen :)???

    Ich danke euch:)

  • Mein " neuer "

    • JoF91
    • 13. März 2012 um 20:36

    Wie gesagt, Bilder folgen am Donnerstag Abend wenn ich ihn vor der Tür habe. Und nächste Woche nach der Politur gibt es auch nochmal welche:-)

  • Mein " neuer "

    • JoF91
    • 13. März 2012 um 17:11

    Ich glaube ein remus sprengt den Rahmen...was soll er denn kosten?

    Dumme frage...das Auto war abgemeldet, mir fällt Grade auf das ich nur den alten Brief habe, ich benötige doch für in Zulassung auch den alten Fahrzeugschein oder nicht??

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16