Hallo,
wie aus anderen Themen bekannt, ist mein jetziger 190er kurz vor dem Aussterben. Zumindest was den Motor angeht. Da ich ihn leider nicht selbst reparieren kann und auch kein Geld für so eine Reparatur habe, habe ich gestern abend den Kaufvertrag für meinen "neuen" unterschrieben War ein Top angebot, dass ich durch meinen Gutachterkollegen bekommen habe.
Den " alten " der von der Substanz her, eigentlich noch ganz gut war...werde ich dann wohl abgeben müssen.
Jetzt aber zu meinem neuen:
Bauhjahr 1989, doppelte Steuerkette [rock] 90kw/122 PS
Außen Weiß, Innen Grau.
Gekauft von einem Mitarbeiter des Freundlichen in Ingelheim, der ihn selbst Jahrelang gefahren hat, dann aber seiner Schwester übergeben hat. Sehr zum leitwesen des Autos;) Gesaugt wurde er ab dann nicht mehr Aber trotzdem ein sauberes Auto. Mit einem lappen und dem Sauger wird das wieder.
Der Lack ist mitlerweile nicht mehr der beste, aber mit etwas Politur sieht der auch wieder gut aus! Roststellen gibt es (k)eine. Lediglich vorne an der Front einen Minifleck
Er hat das Auto sehr geliebt sagte er, hat aber leider keine Verwendung mehr und seine Schwester will ihn nicht mehr. Er hat mir seine Hilfe angeboten und gesagt, wenn ich Hilfe brauche, hilft er mir gerne und er würde sich freuen wenn er das Auto noch ab und an zu Gesicht bekommt.
Es Stand mal kurz vor einem Totalschaden, da es in einer brennenden Tiefgarage übernachtet hat. Bilder hiervon folgen, wenn er sie mir nicht vergisst mitzubringen. Nach dieser Aktion wurde er innen wie außen komplett Aufbereitet und das Amaturenbrett etc erneuert. (Ist aber auch schon wieder paar Jahre her, also nur zur Geschichte )
Er ist 8Fach bereift, Stahlfelgen im Winter, Alufelgen von Aluett im Sommer. Stahlfelgen tausche ich gegen meine jetzigen Alus vom derzeitigen 190er. Bilder folgen am Donnerstag, da ich es dann Zulasse und abholen werde
Der Endtopf ist langsam aber sicher durch, wird entweder durch meinen jetzigen getauscht...nebenbei halte ich aber auch ausschau nach einem Sport ESD bzw mit MSD...wobei ich von der Idee des brüllenden Endtopfs noch nicht voll überzeugt bin. Sportlicher Sound soll es sein, aber kein "bauernporschetuning" wie es hier viele mit ihren blöden 3er BMW's machen. (sorry, nichts gegen 3er BMWs, bis zu einem gewissen Baujahr gefallen die mir sogar richtig gut, aber ich denke ihr wisst was ich meine )