Mein " neuer "

• Hallo,

wie aus anderen Themen bekannt, ist mein jetziger 190er kurz vor dem Aussterben. Zumindest was den Motor angeht. Da ich ihn leider nicht selbst reparieren kann und auch kein Geld für so eine Reparatur habe, habe ich gestern abend den Kaufvertrag für meinen "neuen" unterschrieben :) War ein Top angebot, dass ich durch meinen Gutachterkollegen bekommen habe.

Den " alten " der von der Substanz her, eigentlich noch ganz gut war...werde ich dann wohl abgeben müssen.

Jetzt aber zu meinem neuen:

Bauhjahr 1989, doppelte Steuerkette [rock] 90kw/122 PS
    Außen Weiß, Innen Grau.
    Gekauft von einem Mitarbeiter des Freundlichen in Ingelheim, der ihn selbst Jahrelang gefahren hat, dann aber seiner Schwester übergeben hat. Sehr zum leitwesen des Autos;) Gesaugt wurde er ab dann nicht mehr :P Aber trotzdem ein sauberes Auto. Mit einem lappen und dem Sauger wird das wieder.
    Der Lack ist mitlerweile nicht mehr der beste, aber mit etwas Politur sieht der auch wieder gut aus! Roststellen gibt es (k)eine. Lediglich vorne an der Front einen Minifleck ;)

Er hat das Auto sehr geliebt sagte er, hat aber leider keine Verwendung mehr und seine Schwester will ihn nicht mehr. Er hat mir seine Hilfe angeboten und gesagt, wenn ich Hilfe brauche, hilft er mir gerne und er würde sich freuen wenn er das Auto noch ab und an zu Gesicht bekommt.
    Es Stand mal kurz vor einem Totalschaden, da es in einer brennenden Tiefgarage übernachtet hat. Bilder hiervon folgen, wenn er sie mir nicht vergisst mitzubringen. Nach dieser Aktion wurde er innen wie außen komplett Aufbereitet und das Amaturenbrett etc erneuert. (Ist aber auch schon wieder paar Jahre her, also nur zur Geschichte ;) )

Er ist 8Fach bereift, Stahlfelgen im Winter, Alufelgen von Aluett im Sommer. Stahlfelgen tausche ich gegen meine jetzigen Alus vom derzeitigen 190er. Bilder folgen am Donnerstag, da ich es dann Zulasse und abholen werde :)

Der Endtopf ist langsam aber sicher durch, wird entweder durch meinen jetzigen getauscht...nebenbei halte ich aber auch ausschau nach einem Sport ESD bzw mit MSD...wobei ich von der Idee des brüllenden Endtopfs noch nicht voll überzeugt bin. Sportlicher Sound soll es sein, aber kein "bauernporschetuning" wie es hier viele mit ihren blöden 3er BMW's machen. (sorry, nichts gegen 3er BMWs, bis zu einem gewissen Baujahr gefallen die mir sogar richtig gut, aber ich denke ihr wisst was ich meine :) )

• Zitat von "JoF91"

Außen Weiß, Innen Grau.

Sehr schön!

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Ich glaube ein remus sprengt den Rahmen...was soll er denn kosten?

Dumme frage...das Auto war abgemeldet, mir fällt Grade auf das ich nur den alten Brief habe, ich benötige doch für in Zulassung auch den alten Fahrzeugschein oder nicht??

• Wie gesagt, Bilder folgen am Donnerstag Abend wenn ich ihn vor der Tür habe. Und nächste Woche nach der Politur gibt es auch nochmal welche:-)

• Soooooo, Baby angemeldet und heimgefahren.

Er fährt sich tausend mal besser wie mein alter. Was mir aufgefallen ist, wenn ich Vollgas gebe(aber kein kickdown mache) nimmt er kurz kein Gas an. Schauen morgen mal ob wir den kompletten luftfilterkasten usw mal tauschen, also einspritzgerät glaube sagte er.

Aber wie auch immer, er liegt deutlich tiefer als original, fährt sich aber trotzdem sehr klasse und ist nicht so hart wie ein Brett. Sitze sind deutlich besser wie meine jetzigen...nicht ganz so durchgehockt:-D

Und die Lautsprecher scheinen auch nicht original zu sein, die Schwester vom Verkäufer hat sich zwar damals gegen den cd Wechsler und für ein kassettenradio entschieden, aber dennoch die nachgerüsteten Lautsprecher behalten. Sehr klarer und guter Klang. Auch von der Hutablage.

Bilder gibt es morgen früh, habe zwar Fotos gemacht, aber vom Handy aus wird es zu schwierig die hochzuladen.

Mit dem Polieren wird es etwas zeit in Anspruch nehmen, aber dann macht mein resturlaub wenigstens Sinn:-)

• So, gestern habe ich die Alus draufgezogen. Er gefällt mit richtig gut:-)

Der Lack ist aber echt nicht mehr der schönste...muss mich da morgen dringend drum kümmern.

Noch paar Kleinigkeiten sind zu machen.. Den Aschenbecher will ich gegen meinen alten austauschen, da der Anzünder nicht funktioniert. Tips zum Ausbau?? Finde leider nichts hilfreiches.

Und die zebranoverkleiding am schaltknauf(Automatik) würde ich gerne tauschen, da das jetzige etwas rissig ist:-(

Bilder mit Alus folgen sobald ich wieder an den Laptop komme:-)

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "JoF91"

Den Aschenbecher will ich gegen meinen alten austauschen, da der Anzünder nicht funktioniert. Tips zum Ausbau?? Finde leider nichts hilfreiches.

Moin,

Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe,hast du die kurze Konsole drin? In dem Fall die zwei Schrauben lösen,elektrische Steckverbindung trennen,fertig!

Gruß Bianca

• Ja leider ist die kurze mittelkonsole verbaut,

Danke, wollte vorhin nachsehen, aber hier regnet es wie verrückt, da habe icu kein Spaß dran.

Ich finde es cool das hier viele das weiß so gut finden;-)

Ich war total skeptisch am Anfang, aber wenn ich beide nebeneinander stehen habe, dann macht das weiß doch einiges mehr her. Sieht viel Edler, wuchtiger und sportlicher zugleich aus:-)

• Sooooo

Ungefruhstuckt von 9 Uhr heut morgen bis 15.30 bei bluewash(sb Waschanlage) gestanden und mein Auto komplett poliert. Per Hand. Die dachten ich wäre Depp:-D

ABER icu bin Super zufrieden:-) von einem total verwitterten Matten Lack mit Moos in allen Ecken zu einem fast neuen Lack:-) naja...natürlich sieht es noch nicht so aus als hätte es ein Profi gemacht. Aber er sieht nicht mehr so aus als hätte er ewig gestanden:-) sondern sieht aus wie neu geboren.

Leider bringt das alles auch was negatives mit sich:-( habe an der Ampel gestanden und der Wagen lief heiß..also an die 100 grad war er auf jeden fall. Davon hatte ich bei meinem alten eigentlich genug:-( kann es sein, das der themperaturfühler Defekt ist? Weiß nicht wie ich darauf komme und wo der Ost, aber ich habe das Auto mal laufen lassen und der Lüfter hat sich nur ganz ganz langsam bewegt!!

Bilder folgen später endlich:-) im vorher und nachher Vergleich, hoffe man sieht es auf den Fotos

• [url=http://bilderupload.de/bild.php/62385,foto3ZIVCR.jpg][/url]
    Vorher nacher Vergleich, hoffe man erkennt es:)

[url=http://bilderupload.de/bild.php/62387,foto14VOIE.jpg][/url]

[url=http://bilderupload.de/bild.php/62388,foto2QNWH5.jpg][/url]

Und so sieht er nun aus :)

• Blinker waren dran und sommeralus waren beim Auto dabei. Bin froh das ich jetzt 8 Fach Bereifung habe. Geld für neue felgen fehlt noch

Nach einem Besuch bei Chem Tools in nieder olm(die aber leider nur Finish Produkte herstellen) und einem Besuch in einem lackiererfachgeschaft, bei dem ich nicht sonderlich gut beraten wurde und 10 Minuten an der Kasse auf eine Bedienung gewartet habe zum bezahlen, habe ich alle Sachen dort gelassen und habe es mit NIGRIN probiert. Ich weiß das es nicht die tollsten produkte sind, aber ich wollte loslegen. Und dafür, das mir drei Leute gesagt haben dass es sinnlos sei, solch einen alten verkommenen Lack aufzupolieren, bin ich mehr als zufrieden mit meiner Arbeit;-)

• Ingelheim, Nieder-Olm, Kreuznacher Kennzeichen...
    Du scheinst ja ganz aus der Nähe zu kommen [yo]

Den Temperaturfühler kannst du ganz einfach testen: Zündung an, Stecker vom Fühler (sitzt ganz vorne Richtung Kühler im Ventildeckel) abziehen, Kontakt mit einer Büroklammer/Stück Draht brücken. Jetzt sollte der Lüfter laut knacken!
    Tut er das, ist nur der Fühler kaputt.
    Tut er das nicht, ist es was anderes ;)

Endtopf tauschen ist ja sehr leicht beim 190er!

Wenn du bei irgendwas Hilfe brauchst kannst du mir eine PN schreiben ;)

Gruß
    Basti

• Dankeee;-)

Da sind aber mehrere Stecker oder?

Wohne in Mainz;-) kreuznacher Kennzeichen habe ich noch weil das Auto auf meine Oma läuft. Habe dort auch eine zeit gewohnt. Aber Bingen ist ja auch ganz um die Ecke;-)
    Mein neuer Endtopf kommt heute, der andere ist Montag dann abgefallen:-D wundert mich das er ohne Endtopf trotzdem sehr leise ist:-)