Beiträge von MRBuch

Ich möchte euch ja nicht vorenthalten was jetzt wirklich war...

Wie schon berichtet habe ich ein neues/altes Steuergerät verbaut und ein neues ÜSR.
    KPR wurde getestet hat aber nichts gebracht.

Als ich mal wieder etwas in meinem nicht fahrbereiten Baby Benz saß und mir Gedanken gemacht habe, wusste ich einfach nicht weiter und hab mir noch mal ganz "fachmännisch" ( [1hammer] ) die Zündanlage angeschaut. also Verteiler abgebaut und Kontakte nach Sichtprüfung für gut empfunden. Dann hab ich aber nicht wieder alles drauf geschraubt, sondern habe mich gefragt, was das für eine Kappe unter dem Verteilerfinger sei... Also alles mal abgebaut und dann musste ich fast Weinen [wallbasch] Unter dem Verteiler war alles voll mit Motoröl... aber nicht wenig! ca. 2 cm dick.
    Das ganze kann meines Erachtens nur beim Ölwechsel passiert sein, da der Mensch der es gemacht hat rechts ziemlich viel gekleckert hat... (Seine Worte)

Hab das ganze Öl dann mit einem Lappen aufgesaugt und sauber gemacht und einen neuen Verteiler und Verteilerfinger eingebaut und jetzt läuft er wieder wie eine 1.

Die Tage muss ich nur noch hinten neue Stoßdämpfer einbauen und dann sind die "großen" Baustellen erst mal beseitigt.
    Habt ihr vielleicht noch Tipps, was ich gleich mit machen kann, wenn ich die Stoßdämpfer eh wechsel?

MFG MRBuch

Hallo Leute... Die Geschichte nimmt glaube ich kein gutes Ende!!! Üsr und Steuergerät sind gewechselt und nix hat es gebracht... könnt ihr mir sagen ob das Kpr aus einem 2l automatik in meinen 1,8l zum testen passt? weil bevor ich das jetzt kaufe würde ich es erst mal testen! Oder habt ihr noch andere dinge die ich Testen kann oder so? Dieses EHS abklemmen hat auch keinen unterschied gemacht. Ich verzweifel hier noch... [wallbasch]
    Mfg Kevin

P.S. ich bin vielleicht kein routinierter Schrauber, aber da ich den kleinen lange lange behalten will (bald zweit wagen) will ich mich mit der Technik auseinander setzten und lernen...

Hab gestern noch mal nachgeschaut und 43,66 Euro bezahlt MwSt. ist da schon mit drin... find ich ja etwas suspekt, aber nun gut... :D Hab auch noch nach der Diesel Dämmmatte gefragt und die kostet 30 Euro und das ist ja glaube ich der Normale Preis! Kann es sein das das ÜSR teurer geworden ist?
    Hab eben eine E-Mail bekommen das das Neue/alte Steuergerät eben zuhause angekommen ist [klatsch] ich bin so gespannt ob der kleine in 2 Stunden wieder läuft wenn ich Feierabend habe... [gruebel]

Ich gebe dann nachher Rückmeldung ob er wieder will [rock]

Hallo ihr lieben!7
    Ich hab da mal eine Frage: Hab mir heute ein ÜSR für 46 Euro gekauft. Nur es sieht ganz anders aus als das Alte... Es ist oben Rot und hat zwei rote (10) Sicherungen oben drauf! Der Mercedes Mensch, meinte das sei normal und eben neu :D Außerdem hab ich noch einen kleinen Fehler am Motor gefunden, der Schlauch vom Benzinkohlefilter oder wie das Ding heißt :D im linken Kotflügel war ab und dort kam wahrscheinlich auch immer das komische Geräusch in der kalt lauf phase her!

Morgen kommt das neue Steuergerät und dann will ich mal schauen, ob der kleine wieder will... sonst muss ich noch mal weiter schauen!

MFG MRbuch

P.S. hab auch Bilder gemacht, wenn ihr nicht wisst was ich meine kann ich gerne die Bilder auch noch hoch laden ^^

Ich bin es noch mal....

So langsam vergeht mir die Lust [heul] Kann mir jemand vielleicht von euch sagen woran es liegen kann, dass meine Steuergeräte kaputt gehen? Kann es am ÜSR oder so liegen? Ich bin jetzt schon so weit, dass wenn mein neues Gehalt morgen da ist. Erst mal ein rundum schlag getätigt wird und ÜSR, KPR und gebrauchtes Steuergerät neu kommen...

Vielleicht kann mir noch jemand etwas zum Preis der KPR etwas sagen! ÜSR liegt ja so bei 25 Euro und Steuergerät bekomme ich für 30 Euro. Aber was das KPR kostet hab ich KP [lach]
    Außerdem will ich noch den Leerlaufsteller sauber machen. Ich weiß wo der sitzt aber nicht was ich daran sauber machen soll :D einfach "durchwaschen" oder was macht ihr damit? [lach]

MFG MRBuch

Ich könnte heulen...
    Ich konnte mal wieder eine Woche kein Auto fahren, durch Gesundheitliche Probleme... Da will ich den kleinen starten und los düsen und es geht wieder nix.... er orgelt und orgelt, macht aber keine Anstalten anzuspringen... Genau wie vor ein paar Wochen.

Kann es sein, dass mein Baby Benz diese Steuergeräte nicht mag? :D Ich weiß auch nicht mehr weiter. :(

Heute habe ich so ziemlich alles überprüft:
    Zündung = Alles neu und Funke kommt
    Benzin = Wird gefördert und kommt an
    und und und... Also denke ich, dass es wieder nur das Steuergerät sein kann... BITTE UM TIPPS ODER HILFE :( :(

MFG MRBuch

Hallo ihr Lieben,
    Da mein kleiner Benz ja bei mir erst in der zweiten Hand ist und auch erst 100.000 Kilometer runter hat, wollte ich gerne jetzt mal einige Sachen Neu machen!
    Da vieles noch die Originalteile aus dem Werk sind, ist das glaube ich mal an der Zeit....

Es geht hier jetzt um Empfehlungen welche Art von Hersteller ihr in guten gewissen verbaut, da ich noch AZUBI bin, ist dass Geld immer knapp [wallbasch] .
    Motor:
    Verteilerkappe+Verteilerfinger : http://www.ebay.de/itm/110569500176?_trksid=p5197.c0.m619
    Zündkabel: http://www.ebay.de/itm/3705779…_trksid=p3984.m1423.l2649
    Dies Das
    Stoßdämpfer hinten: http://www.ebay.de/itm/4002104…_trksid=p3984.m1423.l2649
    Stoßdämpfer vorne: http://www.ebay.de/itm/Gas-Sto…teile&hash=item4840145e91
    Dämmmatte (Diesel): Vom Freundlichen für 30 Euro
    Scheibenwischer : Vom Freundlichen keine Ahnung wie teuer [lach]

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet, was man eben gut in den kleinen bauen kann und was dann auch lange hält.

MFG MRBuch

Kannst dir auch nen Fetten Motorsound machen! Einfach den Viscolüfter auf Dauerbetrieb stellen und deine Leerlaufdrehzahl auf 3000 anheben! Dann haste das klimm bim mit dem V8 umbau nicht mehr, weil du einfach dann krassen Sound hast!

Die Auspuffblenden von ATU sind dann natürlich Pflicht!

MFG MRBuch

P.S. Mercedes w201 Ori. ist immer noch am besten! [yo]

Guten Morgen,
    Ich war den gestiegen Tag auch auf der Motorshow und bin immer noch total geflasht.....

Mercedes hat definitiv die Oberhand in den Hallen und es waren so unglaublich schöne Autos ausgestellt
    Mein nächster Traum = Mercedes Pagode [yo]

Leider hab ich das mit dem Gebrauchtwagenmarkt nicht mit bekommen :( Aber ich hab ja schon meinen 190er [rock]

MFG MRBuch

Hi TriaX,
    Gefällt mir sehr!!!!!

Darf ich dich mal Fragen, was so ein Auto in der Anschaffung und im Unterhalt kostet? Da ich am überlegen bin, mir einen neueren Benz zu kaufen und meinen 190er nur noch im Sommer zu bewegen [lach]

MFG MRbuch

Festplattenpreise: Ist doch logisch wenn die nachgefragte Menge nicht produziert werden kann, dass dann die Preise steigen...
    Backup: Das ist das 1*1 der Webadministration, dass man die Jahre langen gesammelten Artikel und Kommentare sichert.... würde mich echt interessieren wie sie es geschafft haben das hinzubekommen! Aber nun gut, vielleicht waren es ja viele Dinge auf ein mal die dazu geführt haben das alles auf einen schlag weg ist! Kann man nur mutmaßen.
    Trotzdem eine bitte an dieses Forum: Bitte sichert diese Seite gut ab [god] sonst wüssten viele von uns W201 Fahrern nicht mehr weiter(auch ich) [1hammer] [liebe3]

Find ich ja eher belustigend.... wie kann man seinen Server löschen und dann noch alle backups gleichzeitig dazu? Naja....

Hab dafür nur eine plausible Erklärung... Backups auf dem Hauptserver gelagert [wallbasch] und sowas macht man einfach nicht... [cussig] [lach]

Hoffe das unser Forum "besser" abgesichert ist!!! <3 [yo]

Der Wagen stand 3 Tage und wollte dann patu nicht mehr anspringen [lach] Nach überbrücken der Batterie und vielen Startversuchen, ist er dann kurz angesprungen dann aber im leerlauf ausgegangen und zack ging gar nix mehr... Jetzt läuft er wie nie zuvor [yo]
    Hab auch endlich wieder das Gefühl von Beschleunigung im Auto, was durch die zwei Wochen fahren mit Muddis Twingo leider nicht gegeben war xD [Bekloppt]

MFG MRBuch

Da bin ich mal wieder,
    Wollte euch nur kurz das Ergebnis der letzten Tage berichten! Da Die Mercedes Vertragswerkstatt GOTT SEI DANK den Fehler gefunden hat, musste ich ja "nur" noch ein Steuergerät besorgen... Danke Unki!!! Hat wie immer extrem gut geklappt und Freitag war der kleine wieder Fit. Das das Steuergerät selten kaputt geht, hat mir auch der Meister gesagt, aber bei mir war es das Teil leider... Dennoch bin ich ehrlich sehr zufrieden mit der Arbeit der Freundlichen Mercedes Werkstatt und sie haben einen neuen Kunden für sich gewonnen... Auch zum Preis muss ich sagen, dass ich sehr erstaunt war, wie "GÜNSTIG" sie eigentlich waren, dafür das sie so lange den Fehler gesucht haben und den Motor fast ganz auseinander geschraubt haben [wallbasch] [lach]

Mit freundlichen grüßen MRBuch

Hallo ihr lieben!
    Hab LEIDER ein großes Problem [wow] Meine Mercedes Werkstatt hat mich angerufen und mir eben berichtet das mein Steuergerät kaputt ist... 1200 EURONEN soll das Gerät kosten... Da kam mir gleich die Idee euch mal zu Fragen ob jemand so ein Teil zuhause liegen hat [god] und was ihr dazu meint... 1200 Euro kann ich mir definitiv nicht als AZUBI leisten... [daumen unten] .
    Und ob mir bitte jemand sagen kann, was so ein Steuergerät für den 1,8ter kostet...
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MFG MRBuch