Moin Freunde,
große Probleme werfen ihre Schatten voraus.
Bin heute mit meiner Schönen nach HH zu einem Vorstellungsgespräch gefahren.
Anfahrt:
Da sie mit ihren 28 Jahren nicht die Jüngste ist, ließen wir es ruhig angehen und wollten die Fahrt und die große Stadt genießen.
Also runter von unserer Scholle und auf zur großen Fahrt. [klatsch]
Wir waren also aufgestrapst und fuhren die 43km Richtung Autobahn.
Meine schöne Adelheid fand die Idee in die große Stadt zu fahren plötzlich nicht mehr so gut.
Hopste in unserem Fahrstreifen hin und her. [wow]
Geschwindigkeitswechsel verschafften Abwechslung aber keine Besserung.
Mit gutem Zureden und der Ansage, daß ich zum Vorstellungsgespräch MUß half beim Einfädeln auf die Autobahn auch nicht mehr.
Wir hopsten also weiter hin und her auf unserer Spur und versteckten uns hinter LKWs um nicht aufzufallen.
Die Liebe war dahin und wir krampften uns so durch (Lkw-Panne = Stau, von A7 auf A1, keiner weiß Bescheid wo lang, - angerufen komme später - [toll wenn man ein Termin hat], HH alles zu - kein vor kein zurück, Adelheid jammert und will auf ihre Scholle wieder in den Wald - ich auch, 1 1/2 Std. zu spät noch dreimal um den Block da nee doch hier grrrrr, ok Parkplatz .... Adelheid einen freundschaftlichen Klaps gegeben und mich zurecht gezupft und ab, Tee bekommen und geschanckt - zu erzählen gab es ja viel "Vorstellungsgespräch der anderen Art") [lach]
Der Rückweg:
Mahnende Ansprache an Adelheid und Disiplinierungversuche mit der Drohung von Polizei und der Folge einer Entstemplung, wenn wir bei diesem getanze auf der BAB gesehen werden. [wallbasch]
Wenn ihr glaubt Sie hat mich erst genommen pühhh sturr und zickig ging es hopsend von einer Fahrbahnseite zur anderen. Die Lkw-Fahrer fragten sich bestimmt welche Pillen wir so genommen haben.
Wir hatten Glück [Tanz] die Schackos haben ihre Überstunden vom Castortransport abgebummelt [klatsch]
Soltau, wieder Landstraße, andere Geschwindigkeiten und Möglichkeiten anzuhalten und den alten Rentner zu spielen der von Oma Ausgang hat [lach]
Adelheid ist begeistert, Temperatur wieder fein und sie Stimmung wird mit der schönen Waldluft auch wieder besser. Natürlich tänzeln wir immer noch in unserem Fahrstreifen hin und her, aber wir fallen nicht mehr so auf.
Bei einer kleinen Pause haben wir verschnauft und ich habe mal die Reifen kontrolliert. Alles gut - hat sie ja gesagt - na besser ist es.
Wir sind dann übereingekommen, daß wir zu unserem Mechaniker unseres Vertrauens vorbeischauen, wo sie mal den Bauch zeigen und das Röckchen heben soll. Kein Widerspruch also ab, tänzeln wir zur Werkstatt.
Die Werkstatt:
Die Jungs in der Werkstatt wenig begeistert, das um 15.30h noch zwei Paradisvögel vorbeikommen - Macht nichts.
Die Reifen blieben draußen und die Beine gingen rein.
Na anfänglichen Geplänkel und von Zahlen wo einem schwindlig wird und der drohenden Altmetallverwertung sind wir langsam wieder gelandet und haben uns dem Problem mit langen Zähnen angenähert.
Da ist er -der Mechaniker- winkt und wir kommen ins Gespräch. Die Anderen sind abgemeldet, Chef ist im Raum. Kurzer Schnack über vergangene Zeiten und wie schön es mal war - Tanten und Onkels wurden in Abwesenheit ins Gespräch gezogen, weil es ist ja ein 190 !!!!! [rock]
Also Bauch frei und Rock hoch:
Alles gut kein Befund festzustellen - Reifendruck ok, Lager ok, wackelt nichts [god] wie auch neuer TÜV [rock]
Probefahrt:
"Wann merkst das Problem?"
"So ab 80km/h" "hmm"
Er fuhr den Wagen vom Hof und meinte "da stimmt doch was nicht" (dachte -ach nee)
Er für 30km/ -60km/h und meinte: "der Wagen weiß ja gar nicht wo er hin will" "JOO"
"Lenkung geht ja auch ein wenig schwer" ... "der weiß nicht wo her hin will"
Die Spannung steigt in unerträgliche ... Adelheid zeigt sich zwar von ihrer besten Seite hilft aber nicht, da gibt es ein AUA. Ich ruschel auf dem Beifahrersitz hin und her - nicht mein Platz - und hoffe auf eine einleuchtende Erklärung.
Und los geht es:
"Müßten wir mal die Spur vermessen" ups hatten wir doch vor Zwei Jahren und auf einen Bordstein und wild durch den Wald gebrackert bin ich auch nicht. Also wieder smaltalk weil eine Achsvermessung will ja auch bezahlt werden €80.- Zahlentaumel.
"kann auch das Lenkgetriebe sein - ist aber teuer" denke: will doch nur wissen was es ist??
"oder die Servopumpe" hmm große Zahlen gehen mir wieder durch den Kopf, Kredit aufnehmen Leber verkaufen?? [1hammer]
" und wie stellen wir das jetzt fest? so geht das ja nicht!" "Versuchen" [wow] [wow]
Nee nee kurz stilvoll gejammert - über Wirtschaft, Lage, Vorstellungsgespräch, und von der armern Kirchenmaus erzählt (das traurige ist nur es stimmt sogar)
Nach einem kurzen Auftritt, der Adelheid, die eigentlich gern einen Blauton bevorzugt ins beschämte Rot wechseln ließ, konnten wir uns einigen.
Soll morgen (hihi eigentlich frühstens Freitag) um 11h kommen und sie sehen mal nach der Spur und wenn nichts mit der Spur ist kostet es €30.- sonst ...
das ganze mit Blick auf Lenkgetriebe und Servopumpe, weil sich mein Gesicht wieder in Richtung eigenhändiges begraben im nachliegenden Wald verwandelte.
So sind wir wieder davongezogenen, Adelheid erleichtert keinen Einlauf bekommen zu haben und mir laufen nicht gewollte Zahlen über den Rücken.
Nach einem aufregenden Tag ertmal ein PLOB ![zuprosten [Zuprosten]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Bier.gif)
###
Abgesehen euch zu unterhalten stellt sich doch die Frage:
Was veranlaßt Adelheid dazu in ihrer Spur hin und her zu schwimmen?
Schön wäre es von euch viele Infos zu bekommen, damit ich den Jungs morgen die Stifte ziehen kann.
Es war auch von einer Kugel im Lenkgetriebe die Rede .....
Ein nicht ausgewuchtetes Rad oder andere Spielerei .. das ist es nicht.
Ich tippe auf Servo / Lenkgetr.
Sachdienliche Hinweise werden ab sofort entgegengenommen und Adelheid stellt eine Belohnung in Aussicht (was die wohl wieder umtreibt) hihi
Lieben Dank
Euer Christian und ein Blink und Adelheid