Beiträge von siegen_2001

    hallo frank, hallo bertie !
    na da bin ich ja erst schon mal beruhigt. ich werde auf diese merkmale mal achten, wenn ich mir den 2.3 ansehe. nun ja, kann ja auch der verkäufer eine motorwäsche gemacht haben, dann siht man halt an den zylindern nichts. der tip mit dem ausgleichbehälter ist super, werde ich drauf achten. die kilometerleistung schockt mich auch nicht sonderlich, denn wie du schon sagst, frank, ein auto welches auf strecke bewegt wurde ist mir auch lieber als ein 190er mit unter 100.000 auf der uhr. also denkt ihr ebenfalls, dass die kilometer schon in ordnung sind, oder ?
    muss man sonst noch auf versteckte rostecken achten ? gibts da noch ein paar ecken die einem nicht so schnell einfallen ?

    hallo bertie,
    danke für die schnelle antwort. nee, versicherung ist kein problem, da ich schon 55 jahre alt bin und irgendwo auf 30% und so und so viel jahre unfallfrei bin.
    das fahrzeug soll so um die € 1500,-- kosten. wie gesagt, ich weiß noch nicht was gemacht worden ist, werde es aber in erfahrung bringen. die sache mit kopfdichtung habe ich schon öfters gelesen. erkenne ich das daran das beim zylinder der motor feucht ist ? was kostet so ein wechsel der kopfdichtung denn ? so circa und nicht bei mercedes, fahre dann zur freien werkstatt meines vertrauens oder kann man das auch selbst machen ?
    rost an stellen wo man es nicht sieht ? ich schaue immer unter die türen, dann dort wo der wagenheber angestzt wird. bildet sich eigentlich auch rost unter diesen kunststoffblenden auf den türen ? die kann ich ja schlecht abreißen.

    werte foren- mitglieder !
    wie ihr wisst, suche ich einen 190er, zwar nicht auf biegen und brechen, sondern ich kann mir da schon zeit lassen. jetzt habe ich einen 190er gesehen, 2.3 allerdings mit 250.000 kilometer auf der uhr. soll wohl scheckheftgepflegt sein. habe das fahrzeug noch nicht in natura gesehen, möchte ich aber kommende woche in angriff nehmen. frage mal an die experten hier: wäre die kilometerleistung ein hinderniss ? wie siehts bei dem 2.3 mit ersatzteilen usw. aus ? das er im unterhalt wahrscheinlich ein wenig teurer ist als der 1.8 ist mir auch klar. ursprünglich suchte ich einen 1.8 oder 2.0. nun kommt der 2.3 daher und bevor ich hier mit wehenden fahnen in mein "unheil" renne, frage ich ja lieber mal nach. vielen dank für eure antworten und es grüßt aus kreuztal der udo [yo]

    Ja Jan, dass ist mir hier schon aufgefallen. Da gibts plötzlich Forenmitglieder die erst vor Kurzem hier eingetragen sind und umgehend ihr Auto anbieten. Die sind aber auch bei e-bay- Kleinanzeigen, mobile.de und autoscout24 vertreten. Sag ich doch, die wollen einen echt für doof verkaufen. Nun ja, kann ich mich nicht dazu zählen, denn ich habe keinen 190er und suche ja noch. War vor Jahren auch lange Zeit in einem Motorrad- Forum, mit Treffen usw. Waren lauter "BMW- Verrückte". Hatte alles alte Kisten, wo man selber noch Hand anlegen konnte. Hat richtig Spaß gemacht. Werde nichts mehr über dem Knie zerbrechen und irgend wann meldet sich jemand der ein ehrliches Angebot hat.

    Hallo werte Forenmitglieder !
    Bin ja nun absolut frisch hier im Forum. Bislang habe ich einige 190er besichtigt und die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen was Leute unter "Top gepflegter 190 E" verstehen. Nun ja, möchte mich darüber auch nicht viel auslassen, Fakt ist, dass ich (nicht dringend, kein Muss) einen 190er suche. Entweder 1,8 oder 2,0, oder auch 2,3, Schalter, EURO 2, TÜV, mit einem Satz Winterreifen. Nicht mehr und nicht weniger. Ach ja, und nicht in Berlin oder München, denn mir bleibt nicht die Zeit durch Deutschland zu fahren. Wenns geht so von Siegen aus gerechnet so um die 100 Kilometer.
    Wenn jemand einen zu verkaufen hat oder jemanden weiß der verkaufen möchte, einfach Nachricht senden, ich antworte bestimmt und sage im Voraus schon mal vielen Dank.
    Gruß aus Kreuztal vom Udo

    hallo jan !
    ja, merke ich schon das man sich zeit lassen sollte. komme eben von einem besichtigungstermin. die leute meinen echt man wäre total bekloppt. er, privat, bietet an einen 190er mit 1,8 liter, top gepflegt, seit 20 jahren im besitz der familie (was auch stimmte), 170.000 auf der Uhr (stimmte auch) und top gepflegt, innen wie außen, kein rost, euro 2 usw. usw. preis mit 8 alus sollte € 1250,-- fest sein. gut, dachte ich mir, super daten. ergebnis war nicht berauschend. rost so keiner zu sehen, außer unter allen 4 türen. radio= geht nicht, kann den code nicht finden. antenne= ja, geht auch nicht. Waschdüsen = ja, eine fehlt, geht aber auch so. motor an den zylindern total am ölen. innen gepflegt ? na gut, die sitze waren echt in ordnung, hätte man mit ein wenig pflege wieder richtig hell bekommen, aber ein gepflegter innenraum sieht bei mir anders aus. vielleicht lege ich eben die messlatte und erwartungen zu hoch, aber ich frage mich immer, wie man ein auto, egal nach wie vielen jahren, so vergammeln lassen kann. sommerreifen = runter. winterreifen = runter. alus kein bischen gepflegt. also, mir tat das auto richtig leid. als dann noch die frage nach euro 2 kam, war hängen im schacht. da wisser er gar nichts von, habe auch keine ahnung davon und wisse auch nicht was er an steuern bezahlen würde. das mal zur besichtigung eines top gepflegten 190er. ich habe keinen bock mehr auf solche schei....karren. abgehakt, aber ich gebe nicht auf, jan.


    ich suche: einfach einen gepflegten 190er, wo man auch im motorraum sieht das er gepflegt wurde, wo man auch im innenraum sieht das er sauber ist. einen 190er mit 1,8 oder 2 liter maschine, schaltwagen, wenns geht 5 gang. wenn er in ordnung ist (motor usw) ist es mir fast egal was er für kilometer auf der uhr hat. nun ja, und natürlich nicht zu preisen wie € 4000,-- oder fast wie neu € 8900,--.........alles schon gehabt, von einigen arroganten autohändlern mal ganz zu schweigen.
    vielleicht werde ich ja hier fündig, bin für tipps, anregungen und empfehlungen offen.
    mit den besten grüßen aus kreuztal vom udo

    Hallo werte Foren- Mitglieder !
    Nun ja, wenn man in mein (noch) wenig beschriebenes Profil blickt, sieht man nicht viel, außer, dass ich (noch) gar keinen Mercedes habe. Ich fahre nämlich einen Twingo und habe vor circa 4 Jahren das letzte mal einen Mercedes besessen, der eigentlich überhaupt gar keiner mehr war. Einen A 140. Total verbaut, sündhaft teuer bei Werkstattaufenthalten, nichts konnte man selbst an dem Auto regeln....und na ja. Verkauft. Durch Zufall bin ich dann vor ein paar Wochen wieder zum alten, guten 190er zurück gekehrt. Da ich zur Zeit als er auf den Markt kam finanziell nicht die Mittel hatte mir einen zu kaufen, blieb es halt ein Traum. Und so vergingen die Jahre, bis vor ein paar Wochen, als ich durch Zufall mal im Internet stöberte und 190er fand, die ja nun erschwinglich waren. Als dann noch ein Werkstattmeister zu mir sagte: "Wenn Sie einen gut erhaltenen 190er kaufen können, tun Sie es, Sie machen nichts falsch, denn die heutigen Autos sind was die gesamte Elektronik angeht ein Albtraum." Und nun fing ich an zu suchen, zu besichtigen, doch es gibt verdammt viel Schrott auf dem Markt. Morgen habe ich einen ersten realistischen Termin, sehe mir einen 190er aus Familienbesitz an und hoffe, das es klappt.
    Aber wie ich sehe, werden auch hier gute 190er angeboten und ich denke mir, sollte es morgen nicht klappen, dass ich hier einen Mercedes finden werde.
    Sobald ich einen 190er mein Eigen nennen kann, werden die ersten Bilder mal eingestellt, doch bis dahin heißt es halt: weiter suchen.
    Wünsche allen eine weiterhin unfallfreie Fahrt und viel Freude am 190er Mercedes.
    Gruß Udo