1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Katzenjammerkid

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Katzenjammerkid

• Schöne Sterne 2018 in Hattingen

• Katzenjammerkid
    • 10. August 2019 um 11:53
    Zitat von juppi58

Mir ging es genau so - fleissig Eintritt kassiert, dann durchs ganze Gelände gewunken, nirgendwo mehr ein Stellplatz, und dann zum Schluss musste ich wieder rausfahren.

Einen Stempel oder ähnliches gab es nicht, also vergeudeter Eintritt.

Ich war mit dem 123er da, und da ging es mehreren Kollegen genau so.

Viele Grüsse Juppi

hmm ich bin reingekommen...es waren auch mehr Stellplätze als sonst da ..im Vergleich zu den anderen Jahren waren bestimmt 200 Plätze mehr...man muß auch früher kommen..

Gruß Jürgen

• Schöne Sterne 2018 in Hattingen

• Katzenjammerkid
    • 6. August 2019 um 19:46
    Zitat von Blackbeastly

Moin, hat sich jemand für 2019 schon Gedanken darüber gemacht?

Gruß Stephan

2019 wird es bei schöne Sterne keine Stellplätze für Clubs oder IG geben..das heißt einfach reinfahren und hinstellen wo man will..

Gruß Jürgen

• BBS Lenkrad 4 Speichen ABE

• Katzenjammerkid
    • 12. Juli 2019 um 00:39

Tut mir leid ich hab nur die für 4 Speichen aber bei BBS schicken dir die umsonst eine ABE zu per E-Mail...einfach anrufen

BBS GmbH

Welschdorf 220

77761 Schiltach

Tel: +49 (0) 78 36 52 - 0

Fax: +49 (0) 78 36 52 - 1140

E-Mail: info@bbs.com

Gruß Jürgen

• Sitzschonbezug aus Lammfell?

• Katzenjammerkid
    • 8. Juli 2019 um 21:22

Die von Reissner hab ich auch..noch fast neu..zwar teuer aber sehr gut von der Verarbeitung. Im Winter wärmen sie und im Sommer verbrennt man sich nicht die Beine...jetzt fahre ich nicht mehr im Winter und sie liegen zu Hause ..eins über dem Computersitz..hält schön warm.

die Dinger von Aldi usw halten nur einen Winter dann sind sie kaputt (Erfahrung)

Gruß Jürgen

• Mercedes w201 zu verkaufen 2200€

• Katzenjammerkid
    • 27. Juni 2019 um 00:27

Der Wagen wurde verkauft in gute Hände nach Wuppertal..mittlerweile hat der neue Besitzer schon was dran gemacht und ist dabei... es soll ein Sonntags Auto werden wenn er fertig ist....bitte die Verkaufsanzeige löschen

Gruß Jürgen

• Stammtisch EN / BO / E / ME

• Katzenjammerkid
    • 6. Juni 2019 um 20:58
    Zitat von Snickers

Hallo,
    Wollte mir gestern mal den Stammtisch in Hattingen ansehen. Ich habe die Adresse in mein Navi eingegeben die hier angegeben ist.
    Leider hat mein Navi das nicht gefunden. Hab dann auf einem Parkplatz gewendet und habe weiter gesucht ohne Navi. Aber nichts
    gefunden. [weissnicht]
    Gruß

ich habe es auch gestern gefunden :D liegt in einer schönen Landschaft ..macht Spaß mit dem Kleinen dort hin zu fahren.
    Lecker ist es auch dort ..wir haben dort schön in der Sonne draußen gesessen ^^

Gruß Jürgen

• 722.4 verminderte Kraftübertragung bei höherem Tempo und kurzer Betriebszeit

• Katzenjammerkid
    • 29. Mai 2019 um 16:18
    Zitat von oberst234

Nockenwelle abgelutscht

Hier war oder ist jmd im Forum, der hatte das auch das der Wagen nicht auf Endgeschwindigkeit kam..nur 120 stkm auf der Bahn
    ..er hat dann die Nockenwelle getauscht die gleichmäßig abgenutzt war..dann lief der Wagen wieder normal...war nen Rosso 1.8

Gruß Jürgen

• Mercedes w201 zu verkaufen 2200€

• Katzenjammerkid
    • 11. März 2019 um 10:36

Hallo ich stell mal ne Verkaufsanzeige von "Joh" hier rein...ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…H0p-MafQBJtF-8r0egIEr8t7g

Verkaufe meinen 190er, nächstes Jahr wäre wird der gute H-Kennzeichen-fähig.

EZ 02 / 1990
    Tüv 05 / 2020

-Pajett-Rot
    -Innenausstattung Schwarz mit MAL
    -230.000Km geschätzt
    -2.0 118ps
    -5-Gang-Schalter
    -Kaltlaufregler ( 147€ Steuern)
    -SSD
    -K&N Sportluftfilter-Einsatz
    -Reifen 2017 gekauft, seit dem keine 1000KM gefahren
    -Melber Kreuzspeichenfelgen 7x15 ET 37 mit ABE
    -Winterreifen auf Stahlfelge
    -Zweiter Satz Melber Kreuzspeiche vorhanden
    -Dunkle Rückleuchten mit dabei
    -Neue original Dichtungen für Rückleuchten dabei.
    -Gute Kofferraumverkleidung (die hintere)
    -Fahrersitz zum ausschlachten gibts dazu

Das Auto hat Gebrauchsspuren aus Rentnerhand ist dennoch gut beisammen und hat mich zuverlässig im Alltag begleitet.
    Wartungsarbeiten wie Ölwechsel wurden regelmäßig durchgeführt und Verschleißteile erneuert.

Da
    ich noch weitere Fahrzeuge habe möchte ich mich von dem hier trennen,
    mir fehlt die Zeit um mich vernünftig um alle zu kümmern und der Benz
    steht fast nur noch rum.

Der Preis ist VB
    Ich würde den Benz gerne in gute Hände geben, aber es ist kein Notverkauf!

Der Wagen steht in Solingen NRW

Gruß Jürgen

• Neue Hifi-Anlage - Blaupunkt Dortmund 230 DAB

• Katzenjammerkid
    • 17. Februar 2019 um 21:41
    Zitat von DieselimBlut

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

du hast die kurze Mittelkonsole dort ist ,wie Bianca geschrieben hat ,das Radio von unten am Aschenbecher mit einer Schraube gesichert ..wenn du die Schraube nicht entfernt hast geht der Einbaurahmen nicht rein..verbiegt sich..

Gruß Jürgen

• Fahrverbote für Euro 2 Benziner und H Kennzeichen

• Katzenjammerkid
    • 17. Dezember 2018 um 21:03
    Zitat von bluelagune

Hallo Bertie,
    was genau hast du "aufgerüstet" an der KE?

Danke und viele Grüße
    Sebastian

wäre ganz gut uns das dann mitzuteilen ..dann könnte viele weiter fahren...mit Euro 3..

ich habe damals einen Euro 2 KAT gekauft und angebaut so viel ich weiß kann man nur mit Direkteinspritzung Euro 3 erreichen...habe ich gelesen..

oder meinst du das hier?

http://www.wurmkat.de/download/preis…_20.03.2001.pdf

Gruß Jürgen

• Katzenjammerkid
    • 29. November 2018 um 01:05
    Zitat von Hessebembel

Insofern schützt das H-Kennzeichen nicht vor dem Fahrverbot, da die Ausnahmeregelung eben nur für die Umweltzone gilt, nicht aber für das gerichtlich verhängte Fahrverbot (bzw. das Fahrverbot, zu dessen Umsetzung die Kommunen gerichtlich verdonnert wurden).

Genauso ist es...wer gedacht hat bald hab ich das "H" dann ist es sowieso egal und betrifft einen nicht..hat leider falsch gedacht..mal sehen ob die Regierung auch noch das Oldtimeralter hoch setzt zB ab 40 Jahre..
    Wenn unsere Wagen nicht mehr fahren dürfen, Stehfahrzeuge werden, geht der Verkaufspreis auch runter wer also viel Geld in den W201 gesteckt hat,was auch viele getan haben,bekommt nur noch einen Bruchteil von dem was mal reingefloßen ist...

Gruß Jürgen

• Katzenjammerkid
    • 28. November 2018 um 13:23

ich weiß nicht ob sich einer von euch hier sich schon Gedanken gemacht hat wegen der drohenden Fahrverbote ....betrifft uns alle mit alten Auto..

Nach Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Essen (A40), sind nicht nur Dieselfahrzeuge betroffen sondern auch Young und Oldtimer bis Euro 2 Abgasnorm.

Das heißt das man auch nicht mit einem Oldtimer mit H Kennzeichen dort reinfahren darf..es geht allein um die Abgasnorm..

hier ein Auszug der Autobild https://www.autobild.de/artikel/umwelt…r--3912685.html

aber nicht nur dort gibt es Berichte sondern auch in anderen Foren ..

Gruß Jürgen

• Vereinsübergreifendes W201 Treffen in 2020

• Katzenjammerkid
    • 7. November 2018 um 12:01
    Zitat von MB Freak

Ich fahre sehr gerne auf Treffen und findet es toll das es Leute gibt die das für uns tun.
    Ich habe schon so viele Leute kennen gelernt und genieße die Ausfahrten oder die Benzingespräche.
    Gruß Heiko

Genau ich fahre auch gerne auf Treffen...dieses Jahr bestimmt 20 Treffen ...so lange bis 2020 keine Fahrverbote für Euro 2 Benziner gelten oder ich den 190er für 2500€ Abwrackprämie weggeben habe bin ich dabei :P

gruß Jürgen

• Katzenjammerkid
    • 4. November 2018 um 11:24
    Zitat von Ralfmercedes

Hallo,
    erinnert Ihr Euch noch daran, das Treffen 30 Jahre W 201 in Stuttgart am Mercedes Museum am 08.12.2012 mit meinem MTK RW 77 H, dem ersten 190er mit H Kennzeichen?
    Damals organisiert von Joachim Renner unter Beteiligung von fünf Clubs, die den 190er betreuten. Schöne Sache war das und hat den 190er deutlich mehr ins Bewußtsein der Oldtimer Gemeinde gebracht.
    Warum sollte sowas nicht wieder möglich sein? Natürlich muss es ein Programm geben, es muss ein Event sein. Etwas mehr als nur Biertrinken halt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein begeisterter 190er Fan keine Lust hätte, an so was teil zu nehmen.
    Andererseits: Unser Jahrestreffen ist immer am westlichen Rand Deutschlands. Wenn es in der geografischen Mitte wäre und wir sagen würden, wir laden alle Mitglieder aller anderen Clubs auch zum Treffen ein, hätten wir u.U. dasselbe Resultat.
    Grüße
    Ralf

Alles anzeigen

stimmt das Jahrestreffen ist für Leute aus BaWü oder Bayern viel zu weit weg...man sollte wirklich für das Große Treffen die Mitte wählen ..das wäre so um Frankfurt a.M. die Ecke..und es sollte im Sommer sein.. 08.12.2012..war es doch ziemlich kalt und ich bin nicht gefahren..Schnee Eis usw..in Solingen

Gruß Jürgen

• Katzenjammerkid
    • 23. Oktober 2018 um 10:53

André hatte das schon im Com angesprochen ..gute Idee

https://w201.com/index.php?thre…9714#post859714

Gruß Jürgen

• Marie alias computertod hat Geburtstag

• Katzenjammerkid
    • 21. Oktober 2018 um 12:34

:torte: Herzlichen Glückwunsch nachträglich :happy-b1:

Gruß Jürgen

• Gutachten Lenkrad 4 Speichen kba 70149

• Katzenjammerkid
    • 10. September 2018 um 00:15

Das ist ein BBS Lenkrad 365 mm..hier die ABE als PDF einfach runterladen ausdrucken

Gruß Jürgen

Dateien

4-1-90_KBA70149_4-Sp-365_mm(1).pdf 638,07 kB – 149 Downloads
  • BBS Lenkrad 4 Speichen ABE

• Katzenjammerkid
    • 10. September 2018 um 00:10

BBS Lenkrad 4 Speichen 365 mm

hier als PDF runterladen und ausdrucken

Gruß Jürgen

Dateien

4-1-90_KBA70149_4-Sp-365_mm(1).pdf 638,07 kB – 130 Downloads
  • Mittelkonsole ausbauen

• Katzenjammerkid
    • 28. August 2018 um 11:12
    Zitat von Stgter

ich kann die pdf nicht herunterladen. Woran liegt das ?

schreibe einfach dem Maxx12..ist ja von 2014 da kann das vlt wo anderes gespeichert sein...

• Flaschenoeffner.... Hat Geburtstag!

• Katzenjammerkid
    • 15. August 2018 um 12:23

:happy-b1: HÄPPI BÖRRST DÄÄI TUUU JUUU  :torte:
    UND ALLES GUTE :cheers:

Gruß Jürgen

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum