Ich muss ein wenig schmunzeln
Anscheinend schenkst du den Testberichten der Fachliteratur noch Glauben ...
Leider sind die Testberichte nicht viel wert und sagen nix über den Klang in verschiedensten Einbauplätzen aus. Zudem lässt es sich die Industrie so einiges kosten, nen guten Tesbericht zu bekommen ...
Lustigerweise sieht man auf Carhifi-Wettbewerben ganz andere Produkte, als das Mainstream-Zeugs ...
Das, was heute unter dem Namen MB Quart verkauft wird, ist Massenware aus Fernost und hat mit der Traditionsfirma aus Deutschland (heissen heute German Maestro) nix mehr zu tun.
Leider wird auf dem Carhifi-Markt massiv Augenwäscherei betrieben, wem soll man da noch glauben?
AudioDesign hat schon viele Qualitätsmarken kaputt gewirtschaftet, geblieben ist oft nur der gute Name.
Zu den Hochtönern:
ne 28mm Kalotte ist schon recht groß, vorallem wenn diese noch Koppelvolumen haben.
Warscheinlich wirds aber Andrian A-25g werden, weil ich mit denen sehr gute Erfahrungen habe und ich beim Einbau sehr viel Spielraum habe ... selbst das Koppelvolumen muss ich selber bauen und kann es im Design an die A-Säule anpassen, obwohl ich mir sicher bin, daß es nicht besonders dezent wirkt.